TEST: Sony PRS-T2

Chalid

Administrator
Teammitglied
Man kann im Grunde jedes beliebige Micro-USB-Ladekabel verwenden. Wenn du eines beim Handy hast, dann klappt das auch. Benutze selbst ein Nokia Ladegerät für alle Geräte. Samsung, LG, HTC etc. funktionieren aber ebenfalls.

weo

New member
Ohne eine externe Lichtquelle, also im dunkeln, kann man den PRS-T2 wohl nicht benutzen - schade. Aber ansonsten unterschreibe ich alle obigen Kommentare zu dem Teil

S

Stephan W.

Guest
Guten Tag,

ich habe vor der Anschaffung dieses Readers nur noch eine Sorge:

Kann man die gezeigten Möglichkeiten zum Notizenmachen (Handschrift oder Tastertur) wirklich auch im 2-spaltigen Seitenmodus durchführen?
Beim PRS-T1 wird man dabei leider gezwungen vorher in die ganzseitige Orginalansicht zu wechseln. Dies stört bei beim Durcharbeiten wissenschaftlicher Publikationen (meist 2-spaltige PDFs) erheblich.

Vielen Dank und liebe Grüße

Chalid

Administrator
Teammitglied
Hallo Stephan,

Das funktioniert leider nur auf die gleiche Weise wie beim PRS-T1. ☹ Wird im Test auch erwähnt:

Auch bei PDF-Dateien kann man Notizen schreiben. Dies funktioniert wie vorhin beschrieben. Markierungen und handschriftliche Notizen direkt im Text lassen sich ebenfalls erstellen, wobei dies leider nur im ausgezoomten Zustand möglich ist.

Gruß,
Chalid

Nessy Sheep

New member
Irgendwie hat sich mein Reader jetzt angewöhnt PDFs die er einmal im Panorama Modus hatte so wagerecht gedreht zu lassen, auch wenn ich die Handschrift, oder den Normal modus aktiviere. Dann ist das ganze natürlich viel zu klein ☹ weiß jemand was man da machen kann ?

Edit:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
gehts !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pitiplatsch

New member
Beleuchtung, höherer Auflösung und besserer Shopanbindung kaufen, als den Namen Sony
>>> shopanbindung für mich nebensächlich,kaufe keine ebooks
Der name sony steht für Qualität, wenn ich bei mir zu hause so rumschaue >>>palm clie sony , camera cypershot sony, kopfhörer infrarot sony, Handy>> na gut ist von siemens (ME75)

ich denke manche menschen sind sehr verwöhnt und kaufen was sie kennen und was funktioniert, auch wenn es mehr kostet.

Modellpflege empfinde ich auch als wichtig , es gibt immer was zu verbessern , man sieht es nur nicht auf dem ersten blick.

M

mia

Guest
Hi, ganz tolle testseite!!!! Danke!
Bin als neuling völlig hin und hergerissen.... Bin Tasten- UND Onleihe-Fan und daher kommen Kobo glo und kindle NICHT in frage, nur bookeen frontlight oder der neue sony. Sony ist mir (u.a. haptisch) vom Material her (außer dem Spiegeln, aber es gibt ja auch den schwarzen) sowie puncto Design & Gewicht etc her extrem sympathisch und meine Text-Anmerkungen und mein Sortier-Fimmel wären da auch bestens aufgehoben.... Ach, hätte er doch bloß auch ein richtig beleuchbares Display, denn nach ausprobieren des frontlight kann ichs mir kaum mehr ohne vorstellen!!!! Was hat sich Sony nur dabei gedacht, jetzt noch ohne sowas mit einem neuen Produkt rauszugehen?!? - ich überlege jetzt allen ernstes, mir vorläufig noch gar keinen Reader zuzulegen und zu warten, bis auch Sony mit allem was mir sympathisch ist in der moderne angekommen ist.... (auch wenn ich mich schon so gefreut habe)
Was meint ihr, wie lange könnte es dauern, bis Sony einen beleuchtbaren Reader rausbringt? (ich will ja nicht ständig einen neuen Reader kaufen. Bin jemand, dem es wichtig ist, dass man Dinge lange hat)

Und warum soll Sony angeblich nicht mehr lang existieren? - Stand angeblich vor kurzem in der Zeitung...
Und warum meinte ein Verkäufer, das es mit dem 1er von Sony so große LieferProbleme gab, dass er nun meint, auch die 2er (der angeblich vorzeitig rauskam) wirds nicht mehr lang geben?

Vielleicht hat ja jemand infos / tipps für mich...
Gute Nacht

M

meterpeter

Guest
nachdem ich viel im Netz gewühlt habe, hab ich mir - Hauptgrund der die Münze zwischen Pocketbook Touch und Sony PRS-T2 fallen lassen hat war das Libri Angebot und der Japan Display Beitrag - den Sony zugelegt.

Zu meiner ner Frage:
Für eine Sache habe ich noch keine Lösung gefunden: Periodika.
Ich nutz Calibre um Feeds runterzuladen (Nachrichten etc.) und dann auf den Reader zu schieben - Erkennung des Gerätes funktioniert (unter Linux) out-of the-box. Allerdings erscheinen die dann unter den ";normalen"; Büchern.

Welche ";Tags"; sind nötig, damit ein Buch/Text in den Periodika landet??
Wißt ihr da vielleicht mehr??

O

ottischwenk

Guest
Welche ";Tags"; sind nötig, damit ein Buch/Text in den Periodika landet??
Wißt ihr da vielleicht mehr??
Wenn "Periodika" ein eigenes "Regal" ist, dann brauchst Du nichts anderes machen, als "Periodika" in "Tags" (Schlagworte" eingeben. Willst Du sie auch noch gereiht, dann "Periodika" in "Buchreihen (Series)

Beulchen

New member
Ohne eine externe Lichtquelle, also im dunkeln, kann man den PRS-T2 wohl nicht benutzen - schade. Aber ansonsten unterschreibe ich alle obigen Kommentare zu dem Teil

Das finde ich überhaupt nicht schlimm. Zuerst dachte ich auch, daß ich unbedingt einen reader mit beleuchtetem Display bräuchte aber letztendlich war die Zuverlässigkeit des Sony ausschlaggebend. Was mich ausgesprochen zornig werden lässt ist, wenn sich ein Gerät ständig "aufhängt", wenn ich damit "arbeite".🙄 Es gibt sehr gute kleine Leselampen oder auch Hüllen mit integrierter Leselampe, die das Display nicht in verschiedene Farbtöne versetzen dafür aber das Display ohne zu spiegeln wunderbar ausleuchten. Ich bereue es nicht, nun doch keinen reader mit beleuchtetem Display gekauft zu haben, ganz im Gegenteil ☺

Güßle

A

Adi

Guest
Hallo miteinander

Hat jemand schlechte Erfahrung mit dem Browser des PRS-T2 gemacht?

Natürlich weiss ich, dass man besser mit einem anderen Gerät surfen geht. Trotzdem würde ich gerne wissen, was Verkaufskommentare wie ";begrenzt nutzbarer Browser"; oder ";auf fast alle Websites zugreifen"; genau bedeutet.

Wenn ich bspw. keinen Online-Fahrplan, keine E-Mails (Webmail wie Hotmail) oder wie hier Produktbewertungen ansehen kann, ist das doch ein markantes Minus.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!!!

O

ottischwenk

Guest

Natürlich weiss ich, dass man besser mit einem anderen Gerät surfen geht. Trotzdem würde ich gerne wissen, was Verkaufskommentare wie ";begrenzt nutzbarer Browser"; oder ";auf fast alle Websites zugreifen"; genau bedeutet.

Wenn ich bspw. keinen Online-Fahrplan, keine E-Mails (Webmail wie Hotmail) oder wie hier Produktbewertungen ansehen kann, ist das doch ein markantes Minus.

Flash Seiten funktionieren nicht. mW wärs das aber.

Krimimimi

New member
Was hat sich Sony nur dabei gedacht, jetzt noch ohne sowas mit einem neuen Produkt rauszugehen?!? .....Was meint ihr, wie lange könnte es dauern, bis Sony einen beleuchtbaren Reader rausbringt? (ich will ja nicht ständig einen neuen Reader kaufen. Bin jemand, dem es wichtig ist, dass man Dinge lange hat)

Lieber einen unbeleuchtet Reader herausbringen, als unter Zeit- und Konkurrenzdruck einen, der Probleme macht (siehe Farbwolken beim Kindle Paperwhite).
Sony bringt meistens im Herbst ein neues Modell heraus. Wenn sie bei dem Rhythmus bleiben, dann käme ein beleuchteter erst im Herbst 2013.
Etwas eher wird es wohl ein Pocketbook mit Beleuchtung geben. Das ist für das 1. Halbjahr 2013 geplant.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Das Wörterbuch erscheint automatisch am unteren Bildschirmrand sobald man ein Wort markiert hat. Zur Auswahl stehen wieder die folgenden Wörterbücher:

• New Oxfort American Dictionary
  • Oxford Dictionary of English
  • Oxford EN-ES & ES-EN
  • Oxford-Hachette EN-FR & FR-EN
  • Collins EN-DE & DE-EN
  • Collins EN-IT & IT-EN
  • Van Dale EN-NL & NL-EN

Pemischl

New member
Hallo miteinander

Ich muss sagen, ich bin vom Browser recht positiv überrascht.
Manche Seiten (ich vermute solche mit zuviel Javascript, z.B. Dropbox) bleiben leider quasi immer hängen, aber gerade textlastige Seiten lassen sich gut bedienen. Besonders gut gefällt mir das Scrollen mit den Blätter-Tasten.

W

wahrig

Guest
Auf manchen Seiten hat der Reader noch den Zusatz wc, also SONY PRST2WC.
Ist das nur der vollständige Name oder hat das ";wc"; auch eine Bedeutung?

Oben