Tolino 3 Shine rooten für skoobe mit System 13.1.2 für totale Technikunfähige

Siri Wolfberg

New member
Hallo!

Mein Mann hatte mir einen Toline Shine 3 zum Geburtstag geschenkt, damit ich skoobe auf einem richtigen eReader lesen kann.

Er wollte ihn für mich rooten und alles einrichten.

Leider ist er sehr krank geworden Anfang diesen Jahres und Anfang Juni gestorben.

Ich würde gerne, auch in seinem Sinne, den Tolino zum Lesen mit skoobe benutzen. ich habe aber NULL Ahnung, wie ich das hinbekommen soll.

ich weiss, es gibt im Internet, hier und bei youtube anleitungen dafür, aber ich verstehe sie nicht. Auch der Thread hier, der sich mit dem Thema befasst, ist ein absolutes Rätsel für mich, es fallen Begriffe und es sind Voraussetzungen, die ich nicht kenne/verstehe, bin absolut nicht in dieser Materie. Wie kann ich das machen?

Ich habe hier auch niemanden, der das für mich machen könnte.

LG

Siri Wolfberg

New member
Südheide.

Herrje, Rechner, muss ich mal gucken..Betriebssystem ist auf jeden Fall Windwos 10So, Ergänzung: Betreibessystem Windows 10 Pro

Prozessor: AMD A4-5300 APU with Radeon (tm) HD Graphics 3,40 GHz

RAM 8,00 GB

Systemtyp: 64 Bit Betriebssystem , x64 basierter Prozesor

Ist das ausreichend an Info?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gerhard Böse

Well-known member
Ja, das ist von mir zu weit weg.

Herrje, Rechner, muss ich mal gucken..Betriebssystem ist auf jeden Fall Windwos 10
Windows 10 ist gut.

Ich hoffe, Du hast Zeit, Geduld und gibst nicht schnell auf.

Beginne hier zu lesen und gehe dann bei

"Edit 16. 02. 2020: Waldy
hat hier eine noch bequemere Art bereit gestellt."

dem roten hier weiter.

Wenn Fragen auftauchen, dann stelle sie in diesem Thread - den kann man dann als Muster verwenden.

Und keine Angst, es kann nicht passieren.

Siri Wolfberg

New member
Hallo!

Mein Mann hatte mir einen Toline Shine 3 zum Geburtstag geschenkt, damit ich skoobe auf einem richtigen eReader lesen kann.

Er wollte ihn für mich rooten und alles einrichten.

Leider ist er sehr krank geworden Anfang diesen Jahres und Anfang Juni gestorben.

Ich würde gerne, auch in seinem Sinne, den Tolino zum Lesen mit skoobe benutzen. ich habe aber NULL Ahnung, wie ich das hinbekommen soll.

ich weiss, es gibt im Internet, hier und bei youtube anleitungen dafür, aber ich verstehe sie nicht. Auch der Thread hier, der sich mit dem Thema befasst, ist ein absolutes Rätsel für mich, es fallen Begriffe und es sind Voraussetzungen, die ich nicht kenne/verstehe, bin absolut nicht in dieser Materie. Wie kann ich das machen?

Ich habe hier auch niemanden, der das für mich machen könnte.

LG

Ja, das ist von mir zu weit weg.

Windows 10 ist gut.

Ich hoffe, Du hast Zeit, Geduld und gibst nicht schnell auf.

Beginne hier zu lesen und gehe dann bei

"Edit 16. 02. 2020: Waldy
hat hier eine noch bequemere Art bereit gestellt."

dem roten hier weiter.

Wenn Fragen auftauchen, dann stelle sie in diesem Thread - den kann man dann als Muster verwenden.

Und keine Angst, es kann nicht passieren.
Ok super, Zeit ist da Geduld geht so, also man muss es echt für Doofies erklären, weil wie gesagt null computerwissen

Siri Wolfberg

New member
Ich sitze jetzt quasi mit dem Tolino (sehe beim Tolino die zur Verfügung stehenden Bücher, Jack London und diese freien Bücher und die Werbung von Thalia, also die Bücher, die sie mir gern verkaufen würden...) und dem USB Kabel vom Tolino und dem hochgefahrenen Rechner hier und frage mich: Was nun?

Oben