Tolino 3 Shine rooten für skoobe mit System 13.1.2 für totale Technikunfähige

Siri Wolfberg

New member
Oh er ist noch an, das Display zeigt 8 Anwendungen/Apps (?) : einstellungen, Simple Ink Launcher, tolino, MsgE6, PowerEnhance, OneToucher, AllReader und TotalCommander

Gerhard Böse

Well-known member
OK - jetzt touche OneToucher - der muss eingestellt werden.

Ich weiß nicht mehr genau, wie die einzelnen Bezeichnungen lauten - deshalb sage ich es sinngemäß.

Wenn es Dir unklar ist, biite sofort nachfragen.

Zuerst öffnet sich ein Fenster bezüglich lernens oder info oder so, das übergehe.

Gerhard Böse

Well-known member
Und jetzt wird der Side Bar eingerichtet - er dient zum Umschalten bzw starten von Anwendungen.

Ganz oben Side Bar Animation Deaktivieren.

Ganz unten (Bildschirm hochziehen) Side-Touch auf "aus" stellen.

Dann gibt es 6 Schieberegler - da ist es nicht sehr einfach sie zu verschieben, aber

die obersten 2 auf ungefähr 25% (von links)

die nächsten 2 auf ca 50%

und die beiden unteren auf ca 30% schieben

sie stellen die Empfindlichkeit und den sensiblen Bereich ein.

Siri Wolfberg

New member
Und jetzt wird der Side Bar eingerichtet - er dient zum Umschalten bzw starten von Anwendungen.

Ganz oben Side Bar Animation Deaktivieren.

Ganz unten (Bildschirm hochziehen) Side-Touch auf "aus" stellen.

Dann gibt es 6 Schieberegler - da ist es nicht sehr einfach sie zu verschieben, aber

die obersten 2 auf ungefähr 25% (von links)

die nächsten 2 auf ca 50%

und die beiden unteren auf ca 30% schieben

sie stellen die Empfindlichkeit und den sensiblen Bereich ein.
sicherheitshalber frage iuch nach, auch wenn es vielleicht blöde ist, aber:sidebar animation deaktivieren bedeutet, das dder Schieberegeler bei Deaktivieren auf "Ein" steht, richtig?

Siri Wolfberg

New member
sidetouch ist jetzt auf aus, es ist richtig, wenn ich da ein sehr schwachgraues "Aus" sehe, oder? (das "Ein" sieht soviel dunkler aus, als das "Aus"

Gerhard Böse

Well-known member
sicherheitshalber frage iuch nach, auch wenn es vielleicht blöde ist, aber:sidebar animation deaktivieren bedeutet, das dder Schieberegeler bei Deaktivieren auf "Ein" steht, richtig?
Richtig

sidetouch ist jetzt auf aus, es ist richtig, wenn ich da ein sehr schwachgraues "Aus" sehe, oder? (das "Ein" sieht soviel dunkler aus, als das "Aus"
Auch richtig.

Hast du die Schieberegler schon ungefähr eingestellt?

Siri Wolfberg

New member
ah ok, dann kann ich es aber auch einfach so lassen wie es ist, oder wie solte ich den enstellen? also ich weissjetzt nicht, ib es sich später in irgend einer Art blöde auswirkt, wenn ich den jetzt z.b. kürzer mache oder so.

Oben