Tolino Shine 3: ADB-Root und eigene Apps installieren [+Video]

Gerhard Böse

Well-known member
Warum willst Du das denn machen?

Wofür brauchst Du es?

Ich bekomme ADB Zugriff, wenn ich aus dem Fastboot Mode heraus reboote.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thilo

New member
Hallo, wir haben vor einigen Tagen das ADB Rooting beim Tolino Shine 3 erfolgreich dank der Anleitung ausgeführt und können nun Skoobe fast problemlos auf dem Shine nutzen.

Allerdings kommt es zu folgenden Problemen:

1) Der Akku ist extrem schnell entladen, auch bei Nichtnutzung (Ruhezustand Akkuverbrauch ist enorm

2) das WLAN aktiviert sich trotz Flugmodus immer wieder

3) Die TestEink Einstellungen zum verhindern vom ghosting gehen immer wieder auf die Ausgangswerte zurück (was zu leichten temporären Einbrennungen führt)

wir freuen uns über Infos/Ideen/Rückfragen

luisdin

New member
Also die Skripte funktionieren bei mir alle nicht leider. Den Ordner habe ich extrahiert. Kann mir jemand sagen wieso?

zickelchen

New member
Ich bin am verzweifeln. Ich versuche seit 1,5 Tagen den Tolino im Gerätemanager zu erreichen. Er wird mir nur als tragbares Gerät angezeigt. Da komme ich auch in die Treiber Aktualisierung, aber da sind dann die benötigten Treiber nicht zu ersehen. Ich habe schon 3 verschiedene Kabel und ausprobiert und wechsle auch ständig den USB Port. Ach ja ich habe das ganze auch schon an 2 Rechnern probiert. Hat noch jemand eine Idee?

Elchen

New member
Habe die Punkte 1-5 ausgeführt. Soweit o.k. bei Punkt 6 erhalte ich immer die Meldung "USB gerät wurde nicht erkannt".

Was ist da die Lösung? hat jemand ne Idee?

Gerhard Böse

Well-known member
Habe die Punkte 1-5 ausgeführt. Soweit o.k. bei Punkt 6 erhalte ich immer die Meldung "USB gerät wurde nicht erkannt".

Was ist da die Lösung? hat jemand ne Idee?
Steht
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
:

Hat alles geklappt, landet man nun in der Tolino Bedienoberfläche und startet die Datei „5_TEST_adb.bat“. Diese sollte nun anzeigen, dass ein ADB-Gerät gefunden wurde. Ist das nicht der Fall und das blaue Fenster in Schritt 8 hat keine Erfolgsmeldung gezeigt, dann hat die Treiber-Installation vermutlich nicht geklappt. (Punkte 1-6)

pobla

New member
Hallo Gerhard Böse, ich habe soeben auch deine Anleitung entdeckt. Fällt die Akkulaufzeit danach wesentlich geringer aus? Ich bin mir nicht sicher, ob es sich für eine App lohnt.

ottoschwenk

New member
Hallo Gerhard Böse, ich habe soeben auch deine Anleitung entdeckt. Fällt die Akkulaufzeit danach wesentlich geringer aus? Ich bin mir nicht sicher, ob es sich für eine App lohnt.
Es wird am Betriebssystem (Android) nichts geändert - von da her gibt es keine Verbrauchs-Änderung.

Einzig die zusätzlich installierten Anwendungen könnten in Hinblick auf Akkulaufzeit Änderungen verursachen.

Das weiß ich aber nicht.

sprinzen2412

New member
Hallo.

Ich würde auch gerne meinen tolino rooten.. Der hat aber version 13.2.1

Welche Anleitung wäre nutzbar das es. Funktioniert?

Die oben genannte Anleitung ist ja auf eine andere Firmware ausgelegt. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Danke

masterandy

New member
Ich konnte den Shine 3 ohne Probleme, dank euer Anleitung temporär rooten und alle Readerapps installieren. Das einzige Problem was ich habe, ist die Kindl App. Ich bekomme sie installiert, kann mich aber nicht einloggen. Vielen Dank voraus.

Oben