Umtauschaktion von Osiander und Mayersche: u.a. Kindle gegen Pocketbook Touch Lux 2

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Leider geht der link hier über tapatalk nicht auf :(, hatte ich schon bei einigen links. Dies muss ich mir dann wohl morgen am PC ansehen. Laut linktitel scheint es aber eine gute Aktion zu sein.
Dieses Problem habe ich ebenfalls mit schöner Regelmäßigkeit.

Meine Lösung hierzu:

• Betreffendes Posting markieren
  • Antworten-Button antippen
  • Internetadresse aus dem Post heraus kopieren
  • Internetadresse in die Adresszeile des bevorzugten Browsers einfügen
  • Antwort verwerfen

Das dauert zwar etwas länger, als wenn man es über den PC macht, funktioniert aber. [emoji41]

»»» Via PocketBook SURFpad 4 L per Tapatalk «««

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ekelpaket

New member
Vielen dank Martina ☺
Ich werde es bei dem nächsten austesten. Jetzt werden erst mal die Beine hochgelegt und ein bisschen geschmökert 😆

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

passionelibro

New member
Diese Handhabung mit dem zurückgenommen Kindle-Readern ist wirklich eine sehr lobenswerte Aktion. Vielleicht inspiriert sie Andere ja auch zum Nachmachen.

Ich denke, alleine die erhöhte Werbewirksamkeit durch die positive Presse hat sich für die Mayersche und Osiander sicher gelohnt.

Auf jeden Fall hat es eine hohe Aufmerksamkeit gebracht, sogar in ausländischen Medien (Fachmedien) wurde darüber berichtet und Riethmüller, der Chef und Besitzer von Osiander, freut sich auch über die Diskussion, die damit angeregt wurde.

en müssen, dann hätte ich mein Cover auch mit gesendet ...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Das ist natürlich noch ein \"Schmankerl\" obendrauf, zum neuen Reader eine neue Hülle
:cool:

Bücherraupe

New member
Das ist auch positive Werbung für amazon, wenn ihre Reader in Schulen eingesetzt werden. Oder was denkt ihr?
Es ist in jedem fall eine positive und gute Aktion, für alle Beteiligte.

Rys

New member
Auf jeden Fall hat es eine hohe Aufmerksamkeit gebracht, sogar in ausländischen Medien (Fachmedien) wurde darüber berichtet und Riethmüller, der Chef und Besitzer von Osiander, freut sich auch über die Diskussion, die damit angeregt wurde.
In mancher Hinsicht hat die Aktion aber auch überraschend wenig Aufmerksamket bekommen...

Es hat mich z.B. sehr gewundert, dass diese Aktion auf der großen Schnäppchenseite überhaupt nicht erwähnt wurde.

H

hamlok

Guest
Ich habe eben eine Mail von DHL bekommen:

Lieber Kunde,
Ihre Sendung XXXXXXX von Osiandersche Buchhandlung GmbH wurde an DHL übergeben und wird voraussichtlich am Montag, den 12.01. zugestellt.

Bis Montag ist es ja nicht mehr lange, ich freue mich richtig auf den Reader und hoffe natürlich die Zustellung am Montag klappt. ☺

passionelibro

New member
Das ist auch positive Werbung für amazon, wenn ihre Reader in Schulen eingesetzt werden. Oder was denkt ihr?
Es ist in jedem fall eine positive und gute Aktion, für alle Beteiligte.

Sicher, damit hast Du vollkommen recht und die Schulbücher oder die Lektüre muss ja auch im mobi-Format sein ... Aber eben, es ist eine tolle Aktion, die Gutes bringt 😆

In mancher Hinsicht hat die Aktion aber auch überraschend wenig Aufmerksamket bekommen...

Es hat mich z.B. sehr gewundert, dass diese Aktion auf der großen Schnäppchenseite überhaupt nicht erwähnt wurde.

Wäre diese Aktion auf diese Schnäppchenseiten gelangt (warum eigentlich nicht? Lesen die Betreiber dieser Seiten keine Bücher?), dann wären die Pocketbook Touch Lux 2 sehr sehr schnell weg gewesen, da bin ich mir sicher!

ekelpaket

New member
Ich habe eben eine Mail von DHL bekommen:

Bis Montag ist es ja nicht mehr lange, ich freue mich richtig auf den Reader und hoffe natürlich die Zustellung am Montag klappt. ☺

Hattest du bei Osiander nachgefragt? Mein PW1 ist zur gleichen Zeit wie deiner bei Osiander angekommen, aber eine Versandmitteilung habe ich keine erhalten.

Nene

New member
Welche Seite ist den diese \"große Schnäppchenseite\"?
Ich denke mal es geht um "mydealz". Aber die Aktion hat es mit einiger Verspätung auch dorthin geschafft und viele waren ziemlich aus dem Häuschen.

Das Problem ist imho nur, dass sich dort unheimlich viele Schnäppchenjäger wider Willen finden. Kommentare wie "Jo, aus der Sommer Aktion von Amazon zwei Kindle 4 für 29€ mitgehen lassen und nun eingetauscht" sind ja irgendwie nicht im Sinne des Erfinders.

Die Aktion wahrnehmen und sich über die Vorteile freuen ist eine Sache, aber das ganze Ausschlachten nur um möglichst viel für sich rauszuholen ist doch Banane ☹

Nicht umsonst sind die eingestellten Angebote dort oft schon nach kurzer Zeit ausverkauft, weil manche User sich direkt mit allem bevorraten - vom Kopfhörer bis zum Fernbus Gutschein. "gemydealzt" eben...

H

hamlok

Guest
Hattest du bei Osiander nachgefragt? Mein PW1 ist zur gleichen Zeit wie deiner bei Osiander angekommen, aber eine Versandmitteilung habe ich keine erhalten.

Nein, ich bekomme ab und zu eine Versandmitteilung von DHL selber. Ich weiß nicht so recht womit das zusammenhängt, vielleicht liegt es daran, dass ich bei DHL angemeldet bin, um auch Pakete aus den Packstationen abholen zu können. Diese Mitteilungen bekomme ich aber nicht immer, geschweige denn, dass die Pakete auch am besagten Tag wirklich ankommen. Das Paket geht aber an meine private Adresse.

Im Moment ist das Paket immer noch in Eutingen im Gäu, die scheinen die Pakete immer gern noch etwas zu behalten. 😉

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Die Aktion wahrnehmen und sich über die Vorteile freuen ist eine Sache, aber das ganze Ausschlachten nur um möglichst viel für sich rauszuholen ist doch Banane ☹
Und ganz besonders Banane finde ich es, wenn man die Schnäppchen noch nicht einmal braucht, sondern das Angebot nur um des Schnäppchen willens mitnimmt. [emoji35]

Nein, ich bekomme ab und zu eine Versandmitteilung von DHL selber. Ich weiß nicht so recht womit das zusammenhängt, vielleicht liegt es daran, dass ich bei DHL angemeldet bin, um auch Pakete aus den Packstationen abholen zu können.
Das funktioniert sogar, wenn man nicht bei DHL angemeldet ist. Ich bin es definitiv nicht und bekomme auch ab und zu eMails mit Versandbestätigungen von denen. Und bisher hat das angekündigte Datum auch immer gepasst.

Marrella

Fossil
Und ganz besonders Banane finde ich es, wenn man die Schnäppchen noch nicht einmal braucht, sondern das Angebot nur um des Schnäppchen willens mitnimmt.
Ich muss sagen, da fehlen mir auch die Worte.
:mad:
Ich habe meinen alten Kindle auch eingetauscht, aber weil ich auf dem Pocketbook lesen will, weil meine beiden Epub-Reader bereits relativ \"betagt\" sind. Aber letztendlich gibt es immer Leute, die nur den \"geldwerten\" Vorteil in so einer Aktion sehen. Wenn ich mich recht erinnere, war das bei dieser Tankstellenaktion mit den Kindles im letzten Jahr ähnlich.

Nach einer Woche mit dem Pocketbook sage ich zwar, dass mein Paperwhite mir von der Handhabung und Reaktionszeit her etwas besser gefällt, werde die beiden Reader aber dennoch gleichberechtigt benutzen. Aber ich finde ja auch die Kobo-Software nach wie vor etwas \"zickig\", allerdings kann das auch daran liegen, dass der Mini nicht mehr wirklich gepflegt wird. Oder ich habe so ein schlichtes Gemüt, dass die vergleichsweise wenigen Einstellungsmöglichkeiten beim Kindle mir einfach mehr liegen. 😉

Ich war heute noch einmal in der Mayerschen in Neuss, und durfte nun endlich meinen alten Kindle 4 in einen neuen \"M Pocketbook\" tauschen. Bislang kann ich sagen, dass das Display besser ausgeleuchtet ist, als das meines alten TL2, und dass mir die Gehäusefarbe besser gefällt. (Schwarz statt grau.)

Jedenfalls kann ich jetzt mal ein bißchen Firmware 4.4 mit 5.2 vergleichen. ☺ Reiner Luxus, ich weiß, aber ich habe halt Spaß dran. Und einen der beiden werde ich später wahrscheinlich verschenken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tmshopser

New member
Mein trautes Eheweib hat mich gestern noch genötigt, meinen heißgeliebten Kindle Keyboard in unserer Osianderfiliale in Landsberg umzutauschen. Da dort aber keine Geräte mehr vorhanden waren, sicherte man mir zu, das mir ein Gerät zugeschickt wird.
Und siehe da, heute bimmelte die Post und brachte den Lux 2.
Wirklich ein einwandfreies Gerät. Zwar kann ich keine Hörbücher mehr nutzen, aber das kann ich verschmerzen.
Jedenfalls steht der heutige Abend für Einrichten und Probieren.
Und meine Bücher hab ich sowieso bei Osiander gekauft.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Jedenfalls kann ich jetzt mal ein bißchen Firmware 4.4 mit 5.2 vergleichen. ☺ Reiner Luxus, ich weiß, aber ich habe halt Spaß dran. Und einen der beiden werde ich später wahrscheinlich verschenken.
Als Spielkind kann ich das sehr gut nachvollziehen. Würde ich ebenso machen.

Gespannt bin ich darauf - auch wenn ich keinen PocketBook Reader besitze - ob mit dem nächsten Firmware-Update, das ja noch diesen Monat kommen soll, der Absatz-Bug tatsächlich beseitigt wird.

Wenn Du einen der beiden Lux 2 dann verschenkst, kann sich der zukünftige Nutzer auf jeden Fall über einen perfekt eingerichteten Reader freuen.

Hat sich aber nicht so richtig gelohnt...

- Das Display ist bläulicher, und leider auch etwas unschärfer, als das meines ersten TL2.
- Der Reader friert nach wenigen Minuten regelmäßig ein, und läßt sich dann nur via Reset wiederbeleben.

Bislang also ein schlechter Tausch. Muss wohl nochmal zur Mayerschen.

Rys

New member
Welche Seite ist den diese \"große Schnäppchenseite\"?
Ich denke mal es geht um \"mydealz\". Aber die Aktion hat es mit einiger Verspätung auch dorthin geschafft und viele waren ziemlich aus dem Häuschen.

Das Problem ist imho nur, dass sich dort unheimlich viele Schnäppchenjäger wider Willen finden. Kommentare wie \"Jo, aus der Sommer Aktion von Amazon zwei Kindle 4 für 29€ mitgehen lassen und nun eingetauscht\" sind ja irgendwie nicht im Sinne des Erfinders.

Nicht umsonst sind die eingestellten Angebote dort oft schon nach kurzer Zeit ausverkauft, weil manche User sich direkt mit allem bevorraten - vom Kopfhörer bis zum Fernbus Gutschein. \"gemydealzt\" eben...
Ja. genau diese Seite meinte ich.
Dass die Aktion doch noch da gelandet ist, hab ich gar nicht mitbekommen. Als ich das letzte mal geguckt habe, war sie noch nicht da (es sei denn dass ich\'s übersehen hatte (?)).

Wäre diese Aktion auf diese Schnäppchenseiten gelangt (warum eigentlich nicht? Lesen die Betreiber dieser Seiten keine Bücher?), dann wären die Pocketbook Touch Lux 2 sehr sehr schnell weg gewesen, da bin ich mir sicher!
Ja, bestimmt.
Ich bin bzw. war auch eigentlich ganz froh, dass die Aktion da nicht (bzw. nicht so bald) aufgetaucht ist - aus den schon von anderen genannten Gründen.

Nein, ich bekomme ab und zu eine Versandmitteilung von DHL selber. Ich weiß nicht so recht womit das zusammenhängt, vielleicht liegt es daran, dass ich bei DHL angemeldet bin, um auch Pakete aus den Packstationen abholen zu können. Diese Mitteilungen bekomme ich aber nicht immer, geschweige denn, dass die Pakete auch am besagten Tag wirklich ankommen. Das Paket geht aber an meine private Adresse.

Im Moment ist das Paket immer noch in Eutingen im Gäu, die scheinen die Pakete immer gern noch etwas zu behalten. 😉
Ich habe von Osiander auch keine Versandmitteilung bekommen, dafür aber eine Paketankündigung von DHL - die auch richtig lag: wie angekündigt ist das Paket heute bei mir angekommen. (abgeschickt hatte ich den Kindle an Silvester, bei Osiander war er diesen Montag)

Bedauerlicherweise hat der Lux2 den ich erhalten habe Pixelfehler ☹ einer davon ziemlich deutlich und auch noch genau da wo man als erstes hinschaut ☹

JulesWDD

Active member
Hat sich aber nicht so richtig gelohnt...

- Das Display ist bläulicher, und leider auch etwas unschärfer, als das meines ersten TL2.
- Der Reader friert nach wenigen Minuten regelmäßig ein, und läßt sich dann nur via Reset wiederbeleben.

Bislang also ein schlechter Tausch. Muss wohl nochmal zur Mayerschen.

Du hast aber auch Pech!

Mein Pocketbook Touch Lux 2 - von Osiander - ist einwandfrei, wenngleich ich der Meinung bin, dass der Paperwhite 2 schneller reagiert. Aber das ist \"Jammern\" auf hohem Niveau. Ich bin noch ein bisschen am experimentieren mit der Software. Ganz entschieden, ob ich 4.4 oder 5.2 auf Dauer verwenden soll, bin ich auch noch nicht.

Oben