Was lest ihr gerade?

JulesWDD

Active member
Ich habe mich jetzt herangewagt und mir den ersten Band \"Farbe der Magie\" gekauft. Nach den ersten 40 Seiten habe ich den Eindruck, dass ich weitere Bände nicht mehr kaufen werde. Bis jetzt ist das nicht so mein Ding.

Ich lese noch mein aktuelles Buch fertig, dann versuche ich mich mal an der Scheibenwelt ... ☺ ... mal sehen.

Trillian

New member
Ich glaube entweder man mag die Scheibenwelt oder man mag sie nicht. Das findet man nur durch lesen heraus.

da gebe ich dir recht - comic fantasy ist nun mal nicht jedermanns Sache ☺ mir gefallen aber auch nicht alle Themenbereiche (Zauberer, Hexen, Stadtwache, Tod) gleich gut. Am Liebsten sind mir persönlich die Bücher über Rincewind (Zauberer) und die Stadtwache. Von Tod habe ich noch nicht so viel gelesen, um mir ein Bild zu machen, aber die Hexenbücher haben mir bisher am Wenigsten gefallen.

Wenn dir also Rincewind/Zauberer nicht so zugesagt hat, kannst du es immer noch mit einem der anderen Bereiche probieren - falls du Lust hast und Terry Pratchett nochmals eine Chance geben willst ☺

Krimimimi

New member
Durchaus möglich, dass ich Prachett irgendwann eine zweite Chance gebe. Dann werde ich mir einen der Bände in der Onleihe ausleihen. Den ersten Band hatten sie bei meiner leider nicht, deswegen habe ich gekauft. Ansonsten haben sie in der Onleihe einige.

Rys

New member
da gebe ich dir recht - comic fantasy ist nun mal nicht jedermanns Sache ☺ mir gefallen aber auch nicht alle Themenbereiche (Zauberer, Hexen, Stadtwache, Tod) gleich gut. Am Liebsten sind mir persönlich die Bücher über Rincewind (Zauberer) und die Stadtwache. Von Tod habe ich noch nicht so viel gelesen, um mir ein Bild zu machen, aber die Hexenbücher haben mir bisher am Wenigsten gefallen.
Was?! Wie kann man denn die Hexen nicht mögen? (ok, bei Agnes könnt ich\'s eventuell verstehen...:p, aber Esme, Nanny und Magrat? Die sind doch klasse :D)
😉
Ich mag die Hauptgruppen/-figuren eigentlich fast alle sehr gerne, wobei mir Tod allerdings als Nebenfigur besser gefällt als wenn er Mittelpunkt der Geschichte ist.
Wen ich gar nicht leiden kann: Susanne.

Minigini

Active member
Habe jetzt die Krimis von Rita Falk aus der Onleihe durch - wie zu erwarten waren sie eher amüsant denn \"krimig\" (habe bei einem sogar ins Hörbuch reingehört - von einem Bayern gelesen - wirklich köstlich);

Wieder sehr gut gefallen hat mir \"Eifel-Krieg\" von Jaques Berndorf - da tut es mir leid, dass ich wahrscheinlich wieder ein Jahr auf den nächsten Roman mit Sigi Baumeister warten muss.

Als nächstes steht Steirerherz von Claudia Rossbacher am Programm. Bin mal gespannt wie es mir gefallen wird.

Leider gibt es bei der Onleihe Wien bzw. Niederösterreich die Allgäu-Krimis mit Kluftinger nur als Hörbuch - die gefallen mir auch sehr gut.

JulesWDD

Active member
Ich glaube entweder man mag die Scheibenwelt oder man mag sie nicht. Das findet man nur durch lesen heraus.

So, ich jetzt hanbe ich den ersten Band der Scheibenwelt zur Hälfte durch. Ich muss sagen, dass mir das Buch sehr gefällt. Ich denke, dass ich mir auch weiteren Bände gönnen werde. Damit habe ich ja dann für den Rest des Jahres ausreichend Beschäftigung ... ☺

T

Tolinio

Guest
Hallo alle zusammen,

ich lese zur Zeit:

Flut von Wolfgang Hohlbein

Das erste von drei Büchern der ELEMENTIS-Trilogie.

Mal sehen wie das eBook ist.

Gruß

Tolinio

Meine Homepage für alle die ein Tolino Shine haben

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
[/URL]

Zuletzt bearbeitet:

Minigini

Active member
Ich habe gestern \"Wer ist Martha\" von Marjana Gaponenko begonnen - erstaunlicherweise liest es sich ziemlich flüssig.

Habe außerdem eine Folge von \"Cotton reloaded\" aus der Onleihe gelesen - hat mir auch ganz gut , obwohl ich die Originale nicht kenne

Trillian

New member
Nachdem ich von Gillian Flynns \"Gone Girl\" so begeistert war, obwohl ich eher sonst nie zu Krimis und Thrillern greife, habe ich gestern mit einem weiteren ihrer Bücher begonnen: Dark Places. Ich habe erst etwa 15% gelesen, aber bisher finde ich die Geschichte ganz interessant.

Minigini

Active member
Bob der Streuner von James Bowen handelt von einem Londoner Straßenmusiker der eine streunende Katze gesund gepflegt hat, worauf diese beschlossen hat bei ihm zu bleiben. Es ist eine wahre Geschichte und ich werde das Buch sicher noch öfter verschenken.

Minigini

Active member
Eine Freundin hat mir ein Jugendbuch geborgt - \"Elefanten sieht man nicht\" von Susan Kreller. -

ich fand es wirklich sehr berührend.

Im Moment lese ich gerade wieder einen Roman von Jodi Picoult: Ein Lied für meine Tochter - wird wahrscheinlich nicht mein Lieblingsroman von ihr werden - aber ich finde das Thema trotzdem interessant

Rys

New member
Wächter des Tages

Hm, gemischte Gefühle...weiß noch nicht so recht, ob ich die Reihe weiterlesen mag...

Rys

New member
Aber Sie haben schon als erstes den 1. Band \"Wächter der Nacht\" gelesen?
Ja, habe ich. Und auch da war ich schon am überlegen, ob ich weiterlese - in der Hoffnung dass der zweite Band besser ist 😉

Und der zweite Band war (bzw. ist) auch besser. Nur ob die Verbesserung genug ist, da bin ich noch etwas unentschieden...

JulesWDD

Active member
Ja, habe ich. Und auch da war ich schon am überlegen, ob ich weiterlese - in der Hoffnung dass der zweite Band besser ist 😉

Und der zweite Band war (bzw. ist) auch besser. Nur ob die Verbesserung genug ist, da bin ich noch etwas unentschieden...

Ich fand den 1ten Band besser als den 2ten. Ich habe aber mittlerweile alle 5 (?) Bände des Zyklus gelesen.

JulesWDD

Active member
Und - wie ist insgesamt so die Meinung dazu? ☺
Durchgequält? Gutgefunden?

Ist schon ein paar Tage her. Ich fand den 1ten Band am Besten, \"gequält\" habe ich mich ganz sicher nicht; aber haben schon auch \"Längen\". Ich habe das im Urlaub gelesen, da habe ich viel Zeit und MUse, und das braucht man für die Wälzer ja auch ... ☺

T

Tolinio

Guest
Ich lese zu Zeit:

Abaddons Tor von James S. A. Corey

Es ist das dritte Buch und ich lese es nicht als eBook, sondern als Papierbuch. Das eBook gibt es nur mit Adobe Kopierschutz zu kaufen und ich habe für mich beschlossen den werde ich nicht mehr tolerieren.

Gute Nacht alle zusammen,

Tolinio

Zuletzt bearbeitet:

Trillian

New member
Ich lese gerade The Final Empire, Teil eins der Mistborn Reihe von Brandon Sanderson. Habe etwa 1/4 hinter mir und es gefällt mir richtig gut - ich habe gleich das Ebook mit den ersten drei Büchern gekauft, deswegen bin ich ganz froh, dass mir sein Schreibstil zusagt und die Geschichte auch sehr interessant ist ☺

Oben