Was lest ihr gerade?

ebiblio

New member
Zum Thema:
Aktuell lese ich die Pan-Triologie von Sandra Regnier und find sie klasse. War auch ein Tip hier aus dem Forum. Für mich echte Page-Turner.

Danke für den Hinweis. Habe mir diese Triologie gerade erst vor 3 Tagen gekauft und bin schon gespannt. Ich hatte zuvor schon so viel Gutes darüber gelesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

passionelibro

New member
Danke für den Hinweis. Habe mir diese Triologie gerade erst vor 3 Tagen gekauft und bin schon gespannt. Ich hatte zuvor schon so viel Gutes darüber gelesen.

Die Trilogie ist wirklich super, das Lesen lohnt sich meiner Meinung nach wirklich 😉

Ich lese gerade den dritten Teil der Engel-Trilogie \"Engelsflammen\" und den ersten Teil von \"Soul Seeker\". Beide konnte ich mir in der Onleihe ausleihen und beide gefallen mir bislang wirklich gut
:cool:

Liebe eines Lebens, all ihrer Leben ...
Luce würde für Daniel sterben. Und sie hat es getan, wieder und wieder: Seit einer Ewigkeit finden die beiden einander, nur um sich immer aufs Neue zu verlieren. Luce ist sicher, dass irgendwo in ihrer Vergangenheit der Schlüssel liegt, um dem ewigen Fluch zu entkommen, der auf ihr und Daniel lastet. Und so reist sie zurück in der Zeit, zurück in ihre früheren Leben, um den Weg aus der Verdammnis zu finden. Cam, die gefallenen Engel, Luces\' Freunde Miles und Shelby, sie alle brechen auf, um Luce auf ihrer Reise in die Vergangenheit zu folgen. Doch keiner sucht sie so verzweifelt wie Daniel – voller Angst, Luce könnte die Geschichte neu schreiben. Dann nämlich könnte ihre große Liebe in Flammen aufgehen … für immer.

Eine zarte Liebe, von Dunkelheit bedroht
Plötzlich ist im Leben der 16-jährigen Daire Santos nichts mehr so, wie es war. Von einem Tag auf den anderen hat sie schreckliche Visionen, Krähen und Geister verfolgen sie, während die Zeit still zu stehen scheint. Und dann wird sie in ihren Träumen auch noch heimgesucht von einem unbekannten Jungen mit wunderschönen blauen Augen. Daire glaubt, den Verstand zu verlieren. Erst als sie zum ersten Mal Kontakt zu ihrer Großmutter aufnimmt, scheint sich alles zu klären. Denn von ihr erfährt sie, dass sie ein Soul Seeker ist. Nur sie hat die Fähigkeit, zwischen den Welten der Lebenden und der Toten zu wandeln. Doch dann begegnet sie Dace, dem Jungen mit den schönen blauen Augen in der Wirklichkeit, und von dem Augenblick an ringt ihre Großmutter mit dem Tod. Kann es sein, dass dieser charmante Junge nicht der ist, der er vorgibt zu sein und eine dunkle Gefahr von ihm ausgeht?

Ignatia

Member
Hach die Pan Trilogie. Ganz was feines was ich auch immer wieder gerne zum lesen empfehle. ganz zauberhafte Charaktere, sehr sympathisch.
Leichter Schreibstil und ruck zuck war man leider auch schon wieder durch ☹

Aber die Autorin hat ja zum Glück noch andere Bücher :p

Sandra

buchpaule

journeyman
Aquarius von Thomas Finn
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

netter mix aus thriller, Krimi und Fantasy vor dem Wattenmeer-hintergrund. Auch wenn die Geschichte ziemlich vorhersehbar ist, sind die Charaktere schön ausgearbeitet und der plot spannend geschrieben, mit einem guten Schuss seemännischer Sagengeschichte.
Schöne Urlaubslektüre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cleo

Active member
Aquarius von Thomas Finn

netter mix aus thriller, Krimi und Fantasy vor dem Wattenmeer-hintergrund. Auch wenn die Geschichte ziemlich vorhersehbar ist, sind die Charaktere schön ausgearbeitet und der plot spannend geschrieben, mit einem guten Schuss seemännischer Sagengeschichte.
Schöne Urlaubslektüre.

Ein hochspannendes Buch wenn man sich auch ein wenig gruseln möchte.
Es hat mich sehr gut unterhalten ,obwohl ich es nicht in das Genre Thriller ,sondern Mystery - Thriller einordnen würde.
Es ist ein Buch der anderen Art ,mit einem gut umgesetzten Thema .Seinen Schreibstil fand ich sehr gut ,es kam keine Langeweile auf.

Blondi

Bökerworm
[align='center']
Nach drei Tagen Dan Brown - Inferno
wieder einmal leiche Kost:
Aus der Onleihe:
Wenn der Acker brennt - Brigitte Märker
[/align]

Wer war Amata Lachner, fragt sich die junge Fotografin Christine Weingard, als sie im Nachlass ihrer Mutter das Tagebuch eines Mädchens findet, das seit dreißig Jahren tot ist. Sie ahnt nicht, dass diese Entdeckung ihr Leben von Grund auf verändern wird. Bald gibt es Tote zu beklagen, ein Feuer treibt auf das Dorf zu – und Christine weiß, dass der Mörder sie als Opfer auserkoren hat.
15 Titel aus der Krimi-Reihe \"Landkrimi\" (Emons Verlag) sind in meiner Onleihe vorrätig, also zwischendurch immer wieder ein kostengünstiges Lesevergnügen!

Neyasha

New member
Aquarius von Thomas Finn

Schöne Urlaubslektüre.
Mir wars leider zu vorhersehbar, um es spannend zu finden, zumal mich auch die Charaktere nicht überzeugt haben. Das Thema an sich habe ich interessant gefunden, aber ansonsten war das eher einer meiner Flops der letzten Zeit. Ich muss aber zugeben, dass ich manchmal eine fürchterlich nörglerische Leserin bin.
:o

buchpaule

journeyman
Lady Bag von Liza Cody

die Milieustudie um eine unschuldig in der Gosse gelandete Londonerin hat mich anfangs ziemlich bewegt, vor allem da ich die Stadt aus der Zeit um den Bauboom in der city und den docklands mitte der 80/90er Jahre ziemlich gut kenne. Trotz der manchmal etwas wirren Geschichte der Protagonistin, halb nüchtern oder auf Rotwein fand ich die story nicht so schlecht, wenn auch ohne happyend.
Kann man lesen.

Das letzte Kind von John Hart

ist jetzt schon mein dritter Hart nach Das eiserne Haus und Der dunkle Fluss.
Auch diese story um die seit einem Jahr verschwundene Zwillingsschwester eines 13jährigen ist von Hart wieder super spannend geschrieben, habe die halbe Nacht durchgelesen und kanns kaum erwarten heute am Strand weiter zu lesen.

angelssend

Member
Ich hab die Pan-Triologie heute Nacht beendet und sie hat mir wirklich gut gefallen. Da nehm ich auch in Kauf das ich heute dezent müde im Büro hocke, aber ich musste gestern unbedingt noch wissen wie es ausgeht. Das sagt denke ich eh alles 😉

passionelibro

New member
Ich hab die Pan-Triologie heute Nacht beendet und sie hat mir wirklich gut gefallen. Da nehm ich auch in Kauf das ich heute dezent müde im Büro hocke, aber ich musste gestern unbedingt noch wissen wie es ausgeht. Das sagt denke ich eh alles 😉

Oh, das kenne ich und zur Zeit muss ich mich wirklich stark bremsen und rechtzeitig Licht und Reader ausschalten, da ich sonst wirklich tagsüber nur Mist produziere. Dafür habe ich gerade zu viel um die Ohren und kann es mir -leider, leider - nicht erlauben ...

farbgrafik

New member
Ja - die Pan-Trilogie war Fresspulver und nicht nur ich sondern auch meine Lütte haben das Buch nächteweise gelesen. Wobei ich bei dem Kind einschreiten musste - Schule geht vor
:cool:
Gut dass sie nicht gesehn hat, wie ich bis morgens um 3 gelesen hab :p

feivel

New member
Nachdem ich jetzt mit Gone Girl fertig bin, welches gut, aber nicht sehr gut war, habe ich jetzt mit Neil Gaymans The ocean AT the End of the line angefangen.

Minigini

Active member
Die Bibel nach Biff von Christopher Moore

Ich habe ungefähr ein drittel gelesen. Wie man der Inhaltsangabe entnehmen kann, ist es kein spannendes Buch :), aber wenn man die Bibel nicht so ernst nimmt, oder Humor hat, dann kann man darüber lachen. Und wer weiß - vielleicht hat es sich wirklich so ähnlich zugetragen 😉

Blondi

Bökerworm
Die Bibel nach Biff von Christopher Moore

Ich habe ungefähr ein drittel gelesen. Wie man der Inhaltsangabe entnehmen kann, ist es kein spannendes Buch :), aber wenn man die Bibel nicht so ernst nimmt, oder Humor hat, dann kann man darüber lachen. Und wer weiß - vielleicht hat es sich wirklich so ähnlich zugetragen 😉
Meine ganz persönliche Meinung:
Das Buch erzählt die Geschichte von Jesus´Kindheit aus der Sicht seines besten Freundes. Aber anstatt dies mit Witz zu gestalten, ist es vor allem langatmig. Sicherlich sind einige kleine Passagen dabei, bei denen man unweigerlich ins Schmunzeln kommt – so zum Beispiel über den fluchenden alten Priester – aber dennoch ist es keine Komik im eigentlichen Sinne. Schon allein die Amerikanisierung der Namen der Protagonisten erweist sich als äußerst plump.

cleo

Active member
Meine ganz persönliche Meinung:
Das Buch erzählt die Geschichte von Jesus´Kindheit aus der Sicht seines besten Freundes. Aber anstatt dies mit Witz zu gestalten, ist es vor allem langatmig. Sicherlich sind einige kleine Passagen dabei, bei denen man unweigerlich ins Schmunzeln kommt – so zum Beispiel über den fluchenden alten Priester – aber dennoch ist es keine Komik im eigentlichen Sinne. Schon allein die Amerikanisierung der Namen der Protagonisten erweist sich als äußerst plump.

Ja und hier geht meine Meinung in eine ganz andere Richtung.
Christopher Moore hat schon einige gute Bücher geschrieben, sich aber mit diesem selbst übertroffen . Jeder, der über Monthy Pythons lachen kann sollte dieses Buch lesen. Mir sind teilweise vor Lachen die Tränen gekommen.
Besonders sympathisch ist der Charakter des Biff, der immer wieder für Lacher sorgt. Auch wird Jesus , hier auch Josh genannt, keinesfalls veralbert oder seine Einstellung verfälscht. Ich kann \"Die Bibel nach Biff\" nur empfehlen zu lesen.

angelssend

Member
Ich selber habe \"Die Bibel nach Biff\" nicht gelesen, aber mein Bester hat mir schon mehrfach von dem Buch und anderen das Autors vorgeschwärmt und ich wollte immer mal reinschnuppern.

Lese grade \"Touched-der Preis der Unsterblichkeit\", bin noch recht am Anfang aber soweit gefällts bisher. Bin gespannt wies weiter wird.

Wie ein feuriger Blitzschlag ... ... fühlt es sich an, als Asher in Remys Leben tritt. Doch sich ihm zu nähern, bedeutet tödliche Gefahr. Funken sprühen, wenn sie sich berühren, und diese machtvolle Energie ist kaum zu bändigen. Aber Remy will nichts mehr riskieren, zu lange hat sie gelitten unter ihrem gewalttätigen Stiefvater und der Feigheit ihrer Mutter, deren Schmerzen sie immer wieder auf sich nahm. Denn Remy verfügt über eine einzigartige Fähigkeit: Sie kann Menschen durch Berührung heilen. Im friedvollen Maine, wo ihr leiblicher Vater mit seiner neuen Familie lebt, will sie endlich ein normales Leben führen. Doch kann sie ihrem Schicksal entrinnen? Kann sie Asher entkommen?

Oben