Martina Schein
Freizeit-Nerd-Grufti
Ich habe vorgestern das 1. Buch der Inspector-Lynley-Reihe von Elisabeth George - Gott schütze dieses Haus - begonnen.

Bis jetzt (habe ein gutes Drittel gelesen) gefällt mir der Krimi gut. Nur den Anfang mit dem komischen Pater fand ich etwas seltsam. Bei den Szenen fragte ich mich zunächst, ob er senil oder debil ist, bin dann jedoch zu dem Schluss gekommen, dass er in Bezug auf Dinge, die er nicht kennt, ziemlich lebensfremd ist, da er fast sein gesamtes Leben in diesem kleinen Dorf zugebracht hat.

Jahrhunderte lag ein Dorf im englischen Yorkshire im Dornröschenschlaf – bis ein brutaler Mord die Idylle stört: Der Dorfpfarrer entdeckt die enthauptete Leiche seines treuen Schäfchens William Teys in einer Scheune. Und neben dem Toten kauert Roberta, seine leicht debile Tochter, und behauptet: „Ich war’s.“ Danach verstummt sie …
Bis jetzt (habe ein gutes Drittel gelesen) gefällt mir der Krimi gut. Nur den Anfang mit dem komischen Pater fand ich etwas seltsam. Bei den Szenen fragte ich mich zunächst, ob er senil oder debil ist, bin dann jedoch zu dem Schluss gekommen, dass er in Bezug auf Dinge, die er nicht kennt, ziemlich lebensfremd ist, da er fast sein gesamtes Leben in diesem kleinen Dorf zugebracht hat.