Was lest ihr gerade?

Ignatia

Member

Matthew Homes ist ein begnadeter Erzähler, und Patient der Psychiatrischen Klinik in Bristol. Um dort dem trostlosen Alltag zu entfliehen, schreibt er seine Geschichte auf – und die seines Bruders Simon, der im Alter von elf Jahren während des Campingurlaubs in Cornwall starb. Selbst nach zehn Jahren gibt sich Matthew immer noch die Schuld am Unfalltod seines Bruders. Doch eigentlich ist Simon für ihn gar nicht tot – und Matthew auch kein gewöhnlicher 19-Jähriger. Matthew leidet an Schizophrenie

Blondi

Bökerworm
Das hört sich sehr interessant an , wo hast Du das Buch denn bekommen? Es kommt doch erst im März auf den Markt.
Auf jeden Fall ist es sicher auf meiner unendlichen Wunschliste gelandet.

Das würde mich auch interessieren, denn auf meinem Wunschzettel steht es auch, aber mit einem Fragezeichen, da das Ebook 17,99 € kosten soll.

Liest sich interessant, der Preis auch 😱 könnte aber durchaus ein Buch für mich sein, werde mal den Preis beobachten.

<< gesendet vom s4 😸 >>

Ignatia

Member
Dieses Buch bekam ich als Leseexemplar geschenkt. Ich bin in einer Gruppe die ab und an Vorabexemplare bekommt, liest, eine Rezension schreibt die dann ggf veröffentlicht wird.

Bisher liest es sich super, habe es gestern nur weggelegt weil mir vor Müdigkeit die Augen zufielen. Aber ich freue mich gleich schon aufs weiter lesen.

Sandra

PS 17,99 für ein Ebook????
:eek:

passionelibro

New member
Nachdem ich die Onleihe für mich entdeckt habe, lese ich gerade den letzten Teil der Engel-Reihe ond den zweiten von Soul Seeker.

Diese Liebe bringt die Welt ins Wanken
»Engelslicht« ist der vierte und letzte Band der Engelssaga um Luce und Daniel: Luzifer will die Welt endgültig vernichten. Nur neun Tage bleiben ihnen, um seinen Plan zu vereiteln. Gemeinsam machen Luce, Daniel und ihre Mitstreiter sich auf die Suche nach drei unschätzbar wertvollen Reliquien. Sollten sie diese rechtzeitig zum Berg Sinai bringen, haben sie noch eine Chance. Doch die Zeit läuft ihnen davon und der letzte Kampf erfordert große Opfer, denn auch Engel können sterben ... Und Luce versteht endlich, wer sie ist. Eine Erkenntnis, die alles für immer verändert. Auch für die unendliche Liebe zwischen Daniel und Luce.

und

Ein gewaltiges Erbe, eine große Liebe und der Kampf gegen dunkle Mächte.

Daire Santos hat ihr Schicksal als Soul Seeker angenommen und damit nicht nur das Leben ihrer Großmutter gerettet, sondern auch deren Seele. Aber der Preis dafür war hoch: Die Erzfeinde der Soul Seeker haben sich nämlich einen Zugang zur Unterwelt verschaffen können. Es ist eine mächtige Familie, deren Mitglieder allesamt magische Kräfte besitzen. Ihr größtes Ziel ist es, die verlorenen Seelen ihrer furchterregendsten Vorfahren zurückzubringen, um ihren Einfluss zu vergrößern. Daire und ihr Freund Dace müssen alles tun, um sie aufzuhalten, damit das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse nicht zerstört wird. Diesmal steht allerdings noch mehr auf dem Spiel als nur eine Seele. Denn es geht nicht nur um ihre kleine Stadt Enchantment in New Mexiko, diesmal könnte die ganze Welt von den dunklen Mächten überschattet werden …

Krimimimi

New member
Der Preis wird schon richtig sein.
Derzeit gibt es nur eine gebundene Ausgabe, die 2 € teurer ist. Das ist völlig normal. Einfach bis zum Erscheinen des Taschenbuchs warten, dann sinkt der Ebook- Preis.

buchpaule

journeyman
London Underground von Oliver Harris
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

intelligenter thriller um das teilweise unbekannte Tunnelsystem unter den Metropolen. Ähnlich wie in Berlin mit seinen unterirdischen Relikten aus dem 3.Reich oder der für Viele unbekannte Nachrichtenzentrale unter dem Fehrbelliner Platz, gibt es auch in London viele geheimnisvolle Bunker und stillgelegte Bahnhöfe. Harris mixt das alles mit einem gut recherchierten Schuss aus Spionagestory aus der Zeit des kalten Krieges und hat dazu einen sympathischen Protagonisten geschaffen.
Ich hab das Buch fast durch und bin super positiv überrascht über die wirklich gut geschriebene story. Da ich selbst 6 Jahre in London gelebt habe und die Stadt ziemlich gut kenne, kommen dabei auch immer wieder schöne Erinnerungen bei vielen Locations auf.
Nicht nur für Londonkenner klare Leseempfehlung.

Blondi

Bökerworm
[align='center']
Nadel, Faden, Hackebeil - Tatjana Kruse
[/align]

Hauptkommissar a.D. Siggi Seifferheld greift erneut im idyllischen Schwäbisch Hall der Polizei unter die Arme. Der Landtagsabgeordnete Lambert von Bellingen wird bei einer Wahlveranstaltung ermordet auf einer Herrentoilette gefunden. Die Polizei geht von einem politisch motivierten Verbrechen aus. Seifferheld jedoch verfolgt eine andere Fährte. Und so schnüffelt der Kommissar im Unruhestand ein wenig im Privatleben des Toten herum und findet heraus, dass der Politiker eine Affäre mit der ortsansässigen Souvenirladenbesitzerin hatte.Um mit der Dame ins Gespräch zu kommen, will Seifferheld ihr seine Stickkissen zum Kommissionskauf anbieten. Doch als er den Laden betritt, entdeckt er sie mit zertrümmertem Gesicht hinter der Theke.
Dieses Buch ist bisher einfach nur herrlich! Herrlich komisch, herrlich skurril und herrlich zu lesen. Jeder Abschnitt beginnt mit einem witzigen Spruch, wie zum Beispiel „Ich rede nicht zu schnell, du hörst zu langsam zu!“. Das setzt sich im Schreibstil fort, und eine komische Szene reiht sich an die andere.

cleo

Active member
[align='center']
Nadel, Faden, Hackebeil - Tatjana Kruse

[/align]

Dieses Buch ist bisher einfach nur herrlich! Herrlich komisch, herrlich skurril und herrlich zu lesen. Jeder Abschnitt beginnt mit einem witzigen Spruch, wie zum Beispiel „Ich rede nicht zu schnell, du hörst zu langsam zu!“. Das setzt sich im Schreibstil fort, und eine komische Szene reiht sich an die andere.

Blondi dem stimme ich voll und ganz zu.Ein schönes Buch.
Das Buch ist was zum Abschalten und zum Wohlfühlen ,hat mir viele Lacher gebracht.Ich habe diesen Krimi mit viel Vergnügen gelesen.
Die Erzählweise ist angenehm, nicht zu schnell, aber dennoch flüssig.
Tatjana Kruse hat hier mit sehr feinem hintergründigem Humor etwas hervorragendes geschaffen ,es macht Spass dieses Buch zu lesen.
Ein Krimi für zwischendurch.

cleo

Active member
Ich lese zur Zeit \" Dunkler Donnerstag \" von Nicci French.
Auch der vierte Frieda Klein Krimi ist bis jetzt super spannend.
Bereits die ersten 3 Bücher konnten mich voll überzeugen.

Als Frieda Klein unerwarteten Besuch von einer alten Schulfreundin erhält, die sie um psychotherapeutische Hilfe für ihre Tochter bittet, ahnt sie nicht, worauf sie sich da einlässt ... Die Fünfzehnjährige ist verstockt und magersüchtig. Und bald stößt Frieda auf den Grund: Becky wurde eines Nachts in ihrem Zimmer von einem Unbekannten vergewaltigt. In Frieda reißt die Geschichte alte Wunden auf. Sie beschließt, sich ihrer Vergangenheit zu stellen … Ein packender Thriller, bei dem man Frieda durch London begleitet und auf falschen Spuren in ihre Heimatstadt Braxton, wo alle ihr bald mit wachsendem Misstrauen begegnen ...

cleo

Active member
Das Buch habe ich in meiner Onleihe vormerken lassen. Bis März muss ich noch warten, aber nicht tragisch, denn gestern konnte ich \"Schwarzer Mittwoch\" ausleihen.

Viele sind ja der Meinung das \" Schwarzer Mittwoch \" nicht so gut sein soll ,aber für mich ist es ein echt gut gelungener Thriller und eine richtig gute Fortsetzung der ersten beiden Bände.
Bin auf Deine Meinung gespannt . ☺

Krimimimi

New member
Jetzt habt Ihr mich neugierig gemacht.
Deswegen habe ich in der Onleihe nachgeschaut und mir gleich \"Blauer Montag\" vormerken lassen (verfügbar ab kommenden Freitag).
Ich habe die Onleihe längere Zeit nicht mehr so intensiv genutzt, aber bei den vielen Vorschlägen hier, kann ich auch nicht alles kaufen, was mir an interessanten Ebooks über den Weg läuft.
Ich bin mal gespannt.

feivel

New member
Hätte ich von mir selber aus nie gelesen, aber mir wurde das jetzt wärmstens ans Herz gelegt.
Mir war das ganze nur von so einer komischen TV Verfilmung, die ich nie anrühren wollte bekannt.

Das Jesus Video von Andreas Eschbach.

Tatsächlich bleibe ich aber noch etwas skeptisch..aber man soll ja auch mal für was offen sein.

Nicolina

New member
Nach unzähligen Krimis/Thrillern versuche ich mich mal wieder mit etwas anderem:
\"Sie ging nie zurück\" - die Geschichte eines Familiendramas:

Ihr Leben lang hat Emmas Mutter Paula von ihrer Kindheit und Jugend in Südafrika geschwiegen. Kurz vor ihrem Tod erzählt sie Emma zum ersten Mal davon. Sie war eines von acht Kindern eines gewalttätigen Vaters, der seinen Kindern Schreckliches antat. Nach dem Tod ihrer Mutter will Emma Licht in die Familiengeschichte bringen. Sie reist nach Johannesburg, verabredet sich mit Verwandten, versucht sie zum Reden zu bringen, studiert Gerichtsakten. Was sie dabei erfährt, ist schier unglaublich …

cleo

Active member
Nach unzähligen Krimis/Thrillern versuche ich mich mal wieder mit etwas anderem:
\"Sie ging nie zurück\" - die Geschichte eines Familiendramas:

Das liest sich wirklich spannend ,irgentwie bin ich durch das Forum auf den Geschmack solcher Bücher gekommen.
Also noch ein Buch auf meiner endlosen Wunschliste

Blondi

Bökerworm
[align='center']
Auch ehemalige Gratis-Titel müssen von meinem SuB verschwinden. Erwischt hat es:

Im Keller - Inge Lempke

[/align]

Eine verstorbene Tante; ein altes, völlig heruntergekommenes Fachwerkhaus; unter Bergen von Müll die Leiche eines Mannes, der 24 Jahre verschollen war; im Keller des Hauses jede Menge schrecklicher Entdeckungen; ein neuer Mord und eine Entführung - all das erwartet Kommissar Schüller in seinem aktuellen Fall.
Zugeklebte Spiegel, merkwürdige Zeitangaben am Rahmen der Wohnzimmertür, überall Zettelchen mit Zahlenkombinationen im Haus machen die Sache noch rätselhafter. Und dann verliebt sich Kommissar Schüller während seiner Ermittlungen auch noch Hals über Kopf in die Nichte der verstorbenen Tante.

Oben