ebiblio
New member
Heute habe ich den Krimi von Jørn Lier Horst „Winterfest“ ausgelesen.
T
Das war ein sehr feiner Krimi, hat mir sehr gut gefallen. Nicht so viel \"Getöse + Hektik\", sondern beschrieben wird ganz detaillierte Ermittlungsarbeit. Sehr flüssig und schlüssig geschrieben und spannend vom Anfang bis Ende. Der Autor selbst war bei der norwegischen Polizei, daher wohl auch die gut beschriebenen Details.
Habe in meinem SUB noch einen zweiten Krimi von diesem Autor \"Jagdhunde\", den werde ich heute beginnen.
T
Tote Vögel, aufgebrochene Hütten und eine Leiche: mysteriöse Verbrechen in einer Ferienidylle. Nicht nur, dass die Sommerhäuser in einer idyllischen Feriensiedlung am Meer Ziel einer Einbrecherbande werden, findet sich in einer Hütte auch noch eine grausam verstümmelte Leiche. Für Kommissar William Wisting entwickelt sich dieser Fall zu seiner grössten persönlichen Herausforderung, denn es stellt sich heraus, dass seine Tochter Line, eine Kriminalreporterin, in die Geschichte involviert ist……
Das war ein sehr feiner Krimi, hat mir sehr gut gefallen. Nicht so viel \"Getöse + Hektik\", sondern beschrieben wird ganz detaillierte Ermittlungsarbeit. Sehr flüssig und schlüssig geschrieben und spannend vom Anfang bis Ende. Der Autor selbst war bei der norwegischen Polizei, daher wohl auch die gut beschriebenen Details.
Habe in meinem SUB noch einen zweiten Krimi von diesem Autor \"Jagdhunde\", den werde ich heute beginnen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: