PocketBook Ultra geleaked: E-Ink Carta, neues Design und eine Kamera

ebooker

New member
Ich glaube hier haben einige eine zu simple Vorstellung von einer möglichen Aufnahme.

Ich glaub hier haben manche eine ziemlich simple Vorstellung von den Kosten: Blitz, an E-Ink angepasste Kamera usw. Und das alles soll das möglichst 130 Euro kosten?? Wenn das wirklich so kommt, dann wird das Ding nicht weniger als 170 Euro kosten, eher mehr... Und ob sich dafür eine ausreichende Käuferschicht finden lässt, bezweifle ich.

U

Unregistriert

Guest
Eine LED ist nicht teuer und ein normales 5MP Kameramodul ebenso wenig. Die Anpassungen passieren softwareseitig und jeder der schon mal mit einem Android Smartphone rumgebastelt hat, wird wissen, dass dies nur eine Sache von ein paar Zahlen ist. Was genau man an der Kamera nun anpassen muss, damit sie am EINK Display läuft, musst du mir noch erklären. Eine FPS Grenze ist keine Hexerei.

Billig wird das PocketBook Ultra nicht, aber so extrem teuer wohl auch nicht.

ebooker

New member
Eine LED ist nicht teuer und ein normales 5MP Kameramodul ebenso wenig

Haha. Ich freue mich schon auf die Ergebnisse. Und ich frage mich auch wie oft so ein Poketbook Ultra dann an den Akku muss. Vermutlich wie das Smarpthone jeden Tag an den Stecker. Oder es wird recht schwer wegen großem Akku. Toller Fortschritt. Dabei sehe ich nicht was das neue OCR-System besser machen soll als bestimmte Apps auf dem Smartphones. Die machen selbstverständlich schwarz-weiß-Fotos von Dokumenten. Die Ergebnisse kann man wunderbar kabellos an aktuelle E-Reader senden. Dazu brauch ich keine große 6-Zoll-Schwarz-Weiß-Kamera ala Pocketbook Ultra.

Im übrigens läuft auf dem Pocketbook kein Android (es sei den die ändern das System was ich nicht glaube). Daher kannst du deine Erfahrungen mit Android hier nicht zum Vergleich heranziehen.

Billig wird das PocketBook Ultra nicht, aber so extrem teuer wohl auch nicht.

Ich rechne mit einem Preis von 170 Euro. Ob das nun extrem teuer ist oder nicht muss jeder selbst beurteilen. Der Markt dafür ist bestimmt mal nicht extrem groß. Vielleicht bringt Pocketbook ja das gleiche auch ohne das Kamera-OCR-Zeugs für 135 Euro oder so. Das findet dann sicherlich mehr Käufer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dirk

New member
\"Ultra\", übrigens eine interessante, vielversprechende Namensgebung.

Was ist denn jetzt mit den unteren, vorderen Tasten? ☺

JulesWDD

Active member
Eine LED ist nicht teuer und ein normales 5MP Kameramodul ebenso wenig. Die Anpassungen passieren softwareseitig und jeder der schon mal mit einem Android Smartphone rumgebastelt hat, wird wissen, dass dies nur eine Sache von ein paar Zahlen ist. Was genau man an der Kamera nun anpassen muss, damit sie am EINK Display läuft, musst du mir noch erklären. Eine FPS Grenze ist keine Hexerei.

Mag alles sein; es steht Ihnen ja auch frei, sich so ein Gerät aus billig und günstig beschafften Einzelkomponenten zusammen zu tackern. Ich selbst kann das nicht und werde das demzufolge auch nicht tun und befinde mich damit wohl in der Gesellschaft der meisten potentiellen Kunden.

ebooker

New member
Gibt es dazu eine Information von PocketbooK? Es wir gestritten über angebliche Spezifikationen, obwohl keiner weiß, ob die stimmen...

Doch gegenüber Lesen.net wurden die bekannten Spezifikationen von Pocketbook bestätigt. Solltest du eigentlich wissen.
:cool:
Sie wollten am Donnerstag sogar noch mehr Infos rausrücken, daraus wurde aber dann wohl nichts.

Und warum sollte Pockebook bei redot ein Design einreichen, dass dann gar nicht verkauft wird? Hä?

Forkosigan

Member
Doch gegenüber Lesen.net wurden die bekannten Spezifikationen von Pocketbook bestätigt. Solltest du eigentlich wissen.
:cool:
Sie wollten am Donnerstag sogar noch mehr Infos rausrücken, daraus wurde aber dann wohl nichts.

Und warum sollte Pockebook bei redot ein Design einreichen, dass dann gar nicht verkauft wird? Hä?
Bitte ein Zitat dazu?

Da ich mit Johannes von lesen.net darüber gesprochen habe, wundert mich es mich sehr. Ich weiß ich nichts über irgendwelche Bestätigung... Aus dem Information von redot kann man kein vollständiges Bild machen, was Pocketbook Ultra hat, und was nicht, bzw. wie die Hardware und Software der fertigen Gerät funktionieren soll.

ebooker

New member
Bitte ein Zitat dazu?

Da ich mit Johannes von lesen.net darüber gesprochen habe, wundert mich es mich sehr. Ich weiß ich nichts über irgendwelche Bestätigung... Aus dem Information von redot kann man kein vollständiges Bild machen, was Pocketbook Ultra hat, und was nicht, bzw. wie die Hardware und Software der fertigen Gerät funktionieren soll.

Man kann auf dem Bild erkennen das vorne keine Tasten sind. Mehr habe ich ja nicht gesagt. Und wo sind die weiteren Informationen die du geben wolltest? Das steht ja eindeutig im Artikel von lesen.net:

\"Ein Pocketbook-Sprecher stellte uns für den heutigen Donnerstag weitere Informationen in Aussicht, die wir dann an dieser Stelle nachtragen werden. \"

Nun wo sind diese weiteren Informationen?

Und zu den Tasten:

\"Die bislang unter dem Display platzierten Blättertasten wandern offenbar mittig auf die Rückseite – in der Produktbeschreibung betont Obreey, das erlaube besonders komfortables einhändiges Lesen.\"

Oder kann man sich auf die Angaben von Obreey Products nicht verlassen?

Forkosigan

Member
Man kann auf dem Bild erkennen das vorne keine Tasten sind. Mehr habe ich ja nicht gesagt. Und wo sind die weiteren Informationen die du geben wolltest? Das steht ja eindeutig im Artikel von lesen.net:

\"Ein Pocketbook-Sprecher stellte uns für den heutigen Donnerstag weitere Informationen in Aussicht, die wir dann an dieser Stelle nachtragen werden. \"

Nun wo sind diese weiteren Informationen?

Und zu den Tasten:

\"Die bislang unter dem Display platzierten Blättertasten wandern offenbar mittig auf die Rückseite – in der Produktbeschreibung betont Obreey, das erlaube besonders komfortables einhändiges Lesen.\"

Oder kann man sich auf die Angaben eures Stores nicht verlassen?

wir haben auf die Anfrage beantwortet, das in Kürze/noch dieses Monat offizielle Informationen dazu geben wird, mehr nicht.

\"Die bislang unter dem Display platzierten Blättertasten wandern offenbar mittig auf die Rückseite\"

Es kommt immer darauf an, wie man unvollständige Informationen interpretiert...

Man kann auf dem Bild erkennen das vorne keine Tasten sind.
Wie gut ist die Auflösung von diesem Bild? Wurde irgendwo bestätigt, das im Netz aufgetauchte Bild das finale Design darstellt?

ebooker

New member
Wie gut ist die Auflösung von diesem Bild? Wurde irgendwo bestätigt, das der im Netz aufgetauchte Bild das finale Design darstellt?

Ach ihr wollte den Redot-Preis für ein nichtfinales Design? Glaube nicht dass das funktioniert...

Und was ist mit den weiteren in Aussicht gestellten Informationen? Diese Salamitaktik von Pocketbook gefällt mir nicht.

Forkosigan

Member
Ach ihr wollte den Redot-Preis für ein nichtfinales Design? Glaube nicht dass das funktioniert...
😉 Muss Redot in der Vorankündigung unbedingt das finale Design zeigen? oder erst bei der Entscheidung? An Redot wurde ein Vorseriengerät in finale Design versandt, nur das ist wichtig, nicht die Bilder.

Forkosigan

Member
Und was ist mit den weiteren in Aussicht gestellten Informationen? Diese Salamitaktik von Pocketbook gefällt mir nicht.

Wir haben auf die Anfrage beantwortet, das in Kürze/noch dieses Monat offizielle Informationen dazu geben wird, mehr nicht. Wir haben nie versprochen, das wir die Information dazu geben, nur das wir auf die Anfrage reagieren werden.

ebooker

New member
Sag doch einfach was Sache ist. Entweder du sagst nichts dazu. Das ist auch okay. Oder du sagst was Sache ist. Alles andere ist reichlich lächerlich. Einmal soll es weitere Informationen geben die es dann doch nicht gibt. Und das ganze \"ihr wisst doch gar nichts\" ist reichlich kindisch.

ebooker

New member
Wir haben auf die Anfrage beantwortet, das in Kürze/noch dieses Monat offizielle Informationen dazu geben wird, mehr nicht. Wir haben nie versprochen, das wir die Information dazu geben, nur das wir auf die Anfrage reagieren werden.

Ach nee und warum spricht Johannes von Donnerstag? Hat er sich das ausgedacht?

Forkosigan

Member
Sag doch einfach was Sache ist. Entweder du sagst nichts dazu. Das ist auch okay. Oder du sagst was Sache ist. Alles andere ist reichlich lächerlich. Einmal soll es weitere Informationen geben die es dann doch nicht gibt. Und das ganze \"ihr wisst doch gar nichts\" ist reichlich kindisch.

Wollte nur verdeutlichen, das es über Pocketbook Ultra noch keine offizielle Informationen von Pocketbook vorliegen, nur einige Daten die bei Redot aufgetaucht sind, welche unvollständig sind.

Ich darf zurzeit keine weitere Informationen veröffentlichen, nur dass eine Offizielle Vorstellung des Gerätes noch für diesen Monat geplant ist.

Dirk

New member
Hab ich es mir gedacht. Du hast es immer noch nicht verstanden (aber mich blöd anmachen). Es gibt keine vorderen Tasten mehr.

☺ ☺ ☺

Hab ich es mir gedacht, die weite deiner Logik wird nur durch ihre Unergründbarkeit begrenzt.

\"blöd angemacht\" ? Mein Freund, du weißt nicht was das heißt. 😉

lg

Oben