Über zwei Jahre ist es her, dass ich eine Anleitung zum Rooten des ersten Tolino Shine hier veröffentlicht habe. Möglich wurde dies, durch die tolle Vorarbeit von Hacker „hecke“. Mit der nachfolgenden Anleitung schließe ich an die alte Arbeit an, denn damit lassen sich nun auch die jüngsten eBook Reader der deutschen Buchhandelsallianz - Tolino [...]
Ich habe die Anleitung gelesen und auch ausprobiert.
Auch den Artikel, wie man den Speicher vergrößern kann. Aber leider hat beides nicht funktioniert, da ich meine interne Karte nicht klonen konnte. Warum, weiß ich nicht.
Das Zerlegen des Shine 2 HD hat mir - im Gegensatz zu Dir - keine Probleme bereitet und ich habe sie ohne Kratzer bewerkstelligt.
Die Karte habe ich auch rausbekommen, der Tipp mit dem hin- und herbewegen war dabei Gold wert.
Nur kann leider keines meiner beiden Notebooks die Karte erkennen und fordert mich auf, diese zu formatieren, was ich natürlich nicht gemacht habe.
Das Rooten hat auch nicht geklappt, wahrscheinlich, weil die Karte nicht erkannt wird.
Gibt\'s noch \'ne Möglichkeit, den Speicher zu erhöhen? Vllt. kann mir ja auch jemand ein Image zur Verfügung stellen, das ich dann anpassen kann.
Danke und viele Grüße
Jogybaer
Aktuelle Firmware-Version 1.9.4 1487877594000_14.02.2017:14:06_[prod]