Anleitung: Tolino Vision 3 HD und Tolino Shine 2 HD Root-Zugriff

tine1615

Bücherjunkie
Bescheuerter erster Beitrag von dem Vogel.
Und wo bleiben seine Hilfestellungen? Hat wohl nix vernünftiges beizutragen, oder?

dafonk

New member
Hallo,
wir haben heute wieder probiert unseren Tolino Shine 2 HD zu rooten, aber kommen wie immer nicht weiter und benötigen nun eure Hilfe... Wir geben es nämlich sonst auf und das wäre schade...
Wir kamen nun endlich mal bis Punkt 11 und nun wird aber nicht ADB Interface angezeigt, sondern LeMobile ADB recovery... Danach können wir nicht mehr zum nächsten Schritt weiter und sobald wir nun den Tolino an den PC anschließen wird auch immer LeMobile ADB recovery angezeigt.
Wie kann ich das Problem nun lösen und was haben wir falsch gemacht?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Passiert mir mit ein 3HD genauso.
Im Geräte-Manager zeigt LeMobile ADB recovery und 5_BOOT_adb.bat klapt gut immar mit umstecken. Dann in punkt 11. im Geräte-Manager zeigt LeMobile ADB recovery aber 6_TEST_adb.bat zeigt nur eine leere zeile. Zwischen "List of devices attached" und "Drücken sie eine belibige taste..." einfach eine leere zeile die ich mit dem cursor markieren kann. Ganz komisch das es in CMD so was zeigt. Dann mache ich trozdem 7_INSTALL_update.bat und gibt "Waiting for device"; Device not found" oder so was endliches.

Hat jemanden so was lösen können? ich danke für jede hilfe

dafonk

New member
Na fein, dann gib doch Du die Antworten auf bescheuerte Fragen von solchen Typen, die zu faul sind, Fragen die längst beantwortet sind, hier zu lesen - mir reicht es jetzt
Muss du verstehen junge, das läuft immer so in forums. Ich arbeite auch auf vielen... und wenn du stehts so antworten gibst kommt doch nicht gut an, du bist auch nicht allwissen auf die Welt gekommen, einfach immer ruhig bleiben. Ich verstehe dich... aber es ist halt so. Das ist doch keine Dorf kneipe, das immer wenn ein fremder kommt und komish fragt blöd angestart wird. Einfach ein bierchien drauf und weiter gehts 😉

Gerhard Böse

Well-known member
Bescheuerter erster Beitrag von dem Vogel.
Und wo bleiben seine Hilfestellungen? Hat wohl nix vernünftiges beizutragen, oder?
Ähhhh - zwischenzeitig hat er ein Problem geschildert, das schon längst beantwortet worden ist.
Für seine Frage gibt es also zwei mögliche Erklärungen:
- er ist zu faul nach der Antwort zu suchen, oder aber
- er sollte das Rooten bleiben lassen

cwo

Active member
Muss du verstehen junge, das läuft immer so in forums. Ich arbeite auch auf vielen... und wenn du stehts so antworten gibst kommt doch nicht gut an, du bist auch nicht allwissen auf die Welt gekommen, einfach immer ruhig bleiben. Ich verstehe dich... aber es ist halt so. Das ist doch keine Dorf kneipe, das immer wenn ein fremder kommt und komish fragt blöd angestart wird. Einfach ein bierchien drauf und weiter gehts 😉

In der Dorfkneipe bekommst Du Trottel ein paar aufs Maul wenn Du so reinpöbelst.
Also verschwinde einfach, solche Kretins wie dich will hier niemand!

tine1615

Bücherjunkie
Ähhhh - zwischenzeitig hat er ein Problem geschildert, das schon längst beantwortet worden ist.
Für seine Frage gibt es also zwei mögliche Erklärungen:
- er ist zu faul nach der Antwort zu suchen, oder aber
- er sollte das Rooten bleiben lassen

Also Junge, jetzt könntest du ihm aber wirklich helfen 😆 😉

cwo

Active member
Sorry, aber ich kann nicht für ihn lesen - das funktioniert wirklich nicht

Ich sage nur: Servicewüste Deutschland......
:cool:

aullri

New member
Moin, moin, ich weiß ich bin in diesem Forum nicht ganz richtig, aber ich weiß einfach nicht weiter.
Ich hae mir einen Tolino vision 2 mit der Version 10.1.10 gekauft und würde ihn gerne rooten. Leider finde ich zu dem Gerät so gut wie gar nicts :(. Ich bin für jegliche Hilfe dankbar

Oben