Dirk
New member
Neee alle! Blogs, Google+, Twitter ☺
Mein ich doch, also doch Fratzenbuch und Co!
Und gefragt habe ich, weil ich Fratzenbuch und Co im Themenzusammenhang \"Daten - Datenschutz\" als Bock im Garten sehen würde. 😉
Neee alle! Blogs, Google+, Twitter ☺
Schon vor langer Zeit soll ADE 1.x abgestellt werden. Wurde aber nicht. Ich nutze immer noch ADE 1.7 und wenn ich den Artikel lese, sehe ich kein Veranlassung einUpdate zu machen.
Mein ich doch, also doch Fratzenbuch und Co!
Und gefragt habe ich, weil ich Fratzenbuch und Co im Themenzusammenhang \"Daten - Datenschutz\" als Bock im Garten sehen würde. 😉
Facebook &Co mit den eigenen Waffen schlagen?Wobei man die Netzwerke durchaus nutzen kann (z.b. anonym) und diese Themen weiterverbreiten ...
Wobei man die Netzwerke durchaus nutzen kann (z.b. anonym) und diese Themen weiterverbreiten ...
Erschreckend, mit welcher Selbstverständlichkeit Adobe davon ausgeht, dass sie das Recht haben, diese Daten abzugreifen und die Festplatte zu scannen - wenn´s doch für die alternativen Geschäftsmodell (sprich: Werbung) ist. Das Menschenbild dahinter ist wahrlich erschreckend.
Das finde ich auch ein Unding, dass Menschen aufgefordert werden, die Emailadressen ihrer Kontakte rauszurücken (Stichwort: \"Finde Deine Freunde\"). Das hat nichts mehr mit datenschutzrechtlicher Selbstbestimmung zu tun. Auch, dass viele Apps und Spiele immer auf die gesamte Freundesliste zugreifen wollen, wenn man sie über Facebook aufruft, empfinde ich als Unding (ich klick dann immer auf Abbrechen, aber den meisten scheint egal zu sein, was mit den Daten ihrer Freunde passiert).bis es sich als sehr wahrscheinlich herausgestellt hat, dass der Ausgangspunkt wohl ein Auslesen der Kontaktdaten bei einer Freundin von mir war.
Was ist eigentlich mit aus den Datenschutz-Debatten der 80er geworden? Weiß das zufällig jemand?Ja ein erschreckendes Menschenbild, aber fast schon nichts besonderes mehr und jedes Jahr geht es weiter auf dieser Autobahn, immer ein kleines Stückchen weiter....
Das finde ich auch ein Unding, dass Menschen aufgefordert werden, die Emailadressen ihrer Kontakte rauszurücken (Stichwort: \"Finde Deine Freunde\"). Das hat nichts mehr mit datenschutzrechtlicher Selbstbestimmung zu tun. Auch, dass viele Apps und Spiele immer auf die gesamte Freundesliste zugreifen wollen, wenn man sie über Facebook aufruft, empfinde ich als Unding (ich klick dann immer auf Abbrechen, aber den meisten scheint egal zu sein, was mit den Daten ihrer Freunde passiert).
Sicher, und mit anonym meinst Du wahrscheinlich nicht nur den Nick und so. Die Masse hat jedoch ein anderes Nutzerverhalten und gerade bei z.B. Facebook ist es sehr schwer Anonymität zu bewahren. Ich habe, obwohl ich nicht bei Facebook bin beispielsweise eine Zeitlang andauernd \"Einladungen\" von Facebook bekommen, die waren an meine Hauptmailadresse gerichtet, die ich nur selten rausgebe. Ich habe mich lange gefragt wie der Fratzenverein an diese Mailadresse gekommen ist, bis es sich als sehr wahrscheinlich herausgestellt hat, dass der Ausgangspunkt wohl ein Auslesen der Kontaktdaten bei einer Freundin von mir war.
Ja, und wer das vermeiden möchte, muss sehr viel Zeit investieren, um alle möglichen Gefahren überhaupt erkennen zu können. Diese Entwicklung finde ich nicht gut, weiß aber auch nicht, was man dagegen tun kann (außer den Rechner abschalten).irgendwo wartet immer ein Datenschlupfloch und das nächste ist dann schon in Arbeit.
Was ist eigentlich mit aus den Datenschutz-Debatten der 80er geworden? Weiß das zufällig jemand?
Rechner abschalten hilft auch nicht, glaub mir - mein Schwager hat letztens einen Schnappschuss von mir geschossen und bei sich ins Fratzenbuch gestellt und wenn du mit dem Mauszeiger draufgehst erscheint mein Name ... der Kerl ist auch nocht stolz drauf!
Rechner abschalten hilft auch nicht, glaub mir - mein Schwager hat letztens einen Schnappschuss von mir geschossen und bei sich ins Fratzenbuch gestellt und wenn du mit dem Mauszeiger draufgehst erscheint mein Name ... der Kerl ist auch nocht stolz drauf!
Nein, das würde ich auch nicht machen, ich bin noch bei 2.0 . Blöd wird es, wenn wir irgendwann ein Zwangsupdate machen müssen, um z.B. die Onleihe noch nutzen zu dürfen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen