Nachdem enthüllt worden ist, dass die neueste Version von Adobe Digital Editions viele Informationen über die E-Books sammelt und unverschlüsselt an Adobe sendet, will der Konzern nachbessern. Offenbar soll der Datenstrom verschlüsselt werden. (heise.de)
\"Verschlüsselt\" heißt dann, dass neimand mitlesen kann, was ADE auf unseren Rechnern erschnüffelt und an ADE weiterleitet? Da bin ich jetzt aber richtig beruhigt ... ☹
Ja nett oder? Bin gespannt,wie das weiter geht ...
Die verkaufen und das dann noch als Feature
Irgendwann bin ich soweit und schmeise den ganzen Kram hin und mache wieder alles analog ...
Oder man arbeitet nur noch mit Festplatten in Wechsellaufwerken. Wenn man ein DRM geschütztes Buch herunterläd, sind alle anderen Platten aus. Danach deinstalliert man ADE, putzt die Registry etc. Und schaltet die anderen Platten nach einem Neustart wieder ein.Irgendwann bin ich soweit und schmeise den ganzen Kram hin und mache wieder alles analog ...
Oder man arbeitet nur noch mit Festplatten in Wechsellaufwerken. Wenn man ein DRM geschütztes Buch herunterläd, sind alle anderen Platten aus. Danach deinstalliert man ADE, putzt die Registry etc. Und schaltet die anderen Platten nach einem Neustart wieder ein.
Bevor ich mir diesen ganzen Aufwand mache Martina, würde ich eher einen alten Rechner nehmen auf dem nichts außer den gekauften drm-ebooks drauf sind und von dort aus die DRM-ebooks auf den reader ziehen. 😉
Ja, alles schrecklich!
Ich kann kaum was hinzufügen, was nicht schon gesagt wurde.
So halte ich hier fest, dass das alles Sauereien sind, die da passieren, für den Fall, dass eine Software die Anzahl der Statements wo speichert.
Ich möchte noch anmerken, dass ich einmal die Gelegenheit hatte, einer Post-Briefsortiermaschine bei der Arbeit zuzusehen.
Jeder einzelne Brief wird (zwecks Codierung) fotografiert (ca. 30 Briefe pro Sekunde, wenn ich mich nicht falsch erinnere).
Frage: Was macht eigentlich die Post mit den Daten?
Nur für den Fall, dass jemand meint, Briefe wären im Vergleich zu Mails analog...
Mal im Ernst: Ich stelle mir doch nicht zusätzlich noch einen Rechner hin, nur weil die alles ausspionieren?!
Ist mir auch alles zuviel. Ich zieh die Sachen auf meinen Reader und dann auf Calibre. Ich nutze Ade nicht. ☺
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen