eBook.de wird Teil der Tolino-Allianz, 100 Tolino Shine zu gewinnen

ekelpaket

New member
Zeit: 65 Sekunden
Clicks: 28

Musste ich natürlich auch direkt mal mit machen. Der Tolino Shine gefällt mir zwar auch nicht sonderlich, aber man kann ja auch mal was verschenken 😆

Rys

New member
ganz ehrlich - ich gehöre zu der scheinbar seltenen Spezies, die das Aussehen des Shines ganz nett findet - allerdings hatte ich mir meinen damals mit einer Folie überzogen (auf der genau das Motiv war, das hanlok als Avatar hat)
Ich find die Optik auch nicht so schlimm - gibt elegantere Reader, aber die Knuffigkeit vom Shine ist doch auch ganz hübsch.
Und er liegt schön in der Hand, die Oberfläche fühlt sich sehr angenehm an ☺

Falls ich einen gewinnen sollte (note to self: Mitmachen nicht vergessen!) würde ich mal diese Sache mit den Telekom-Hotspots probieren. Auf die sollen die Tolinos ja angeblich kostenlosen Zugriff haben.

Mrs_Biene

New member
Ich habe grade mal bei ebay reingeschaut und mir ist doch tatsächlich ein tolino shine mit aufgeklebter Folie über den Weg gelaufen. Sieht erstaunlich gut aus ☺

Rys

New member
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

das wäre mein Favorit für die Hülle

Ich habe grade mal bei ebay reingeschaut und mir ist doch tatsächlich ein tolino shine mit aufgeklebter Folie über den Weg gelaufen. Sieht erstaunlich gut aus ☺
Ich würde den Shine wahrscheinlich nicht bekleben - wie gesagt, er fasst sich sehr schön an und hässlich finde ich ihn auch nicht - aber da sind schon ein paar hübsche Designs dabei! ☺

Weiß jemand ob man diese Skins wieder vom Reader runtermachen kann ohne Rückstände oder Beschädigungen zu hinterlassen?

farbgrafik

New member
Aufbringen ging ganz einfach, und obwohl ichs nicht probiert hab lehn ich mich mal weit aus dem Fenster und sag ja - man kriegt sie rückstandsfrei runter - und schützen tut sie auch noch

ekelpaket

New member
Hm, ich habe schon Probleme eine Schutzfolie auf das Smartphone zu bekommen. Also sehe ich für mich da schon ein gewisses Problem.
An ein Fenster eine Milchglasfolie auf zu bringen war wesentlich einfacher als so eine blöde Schutzfolie fürs Handy
:confused:

Mrs_Biene

New member
Ich habe mir mal ein Handy mit so einer Folie beklebt.

Als ich es verkauft habe, habe ich die Folie abgezogen. Ist nichts zurückgeblieben.

Der Hansi

New member
Ich mag den Tolino Shine optisch auch, ist mal was anderes, als das Übliche. Von den Folien gefällt mir folgende richtig gut, ich mag Asien sehr:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
😉
Die ist aber für den Kindle und etwas teuer, außerdem hätte ich sowieso mein Klappcase drumherum, würde sich also für mich kaum lohnen.

serverus

Member
Danke für den Tipp mit dem Gewinnspiel, habe auch gleich mal mitgemacht.
Suche noch nach einem Nachfolger für meinen Pocketbook Touch Lux 2, den jetzt meine Mutter zum Geburtstag bekommt.

Dirk

New member
Für mich wäre es noch interessant zu wissen, ob ich mit meinem tolino shine, den ich bei einem anderen Partner gekauft habe, zu ebook.de wechseln kann?

Ich denke, dass das eher nicht geht. Die Tolino-Partner stehen ja nach wie vor in Konkurrenz zueinander. Ich habe auch noch von keinem Fall eines \"offiziellen\" Shopwechsels gelesen.

Der eBook.de-Beitritt zur Allianz stärkt diese nochmal gegenüber Amazon, dann ein neuer Vision mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis, auch im Vergleich zum Voyage...
...zur Zeit läuft es nicht schlecht für die Tolino-Allianz.

Rys

New member
Da gibt es Mittel und Wege 😉

Hier im Forum gibt\'s Lösungsmöglichkeiten und es findet sich bestimmt per PN jemand der dir behilflich ist 🙄
Die aber außerhalb von Amazon leider alle erstmal über ADE führen - und das möchte ich auch weiterhin nicht installieren ☺

(den außerirdischen Helfer kenn ich schon ;))

Rys

New member
Doch, bei der Pageplace-Schließung konnte man den Shop wechseln. Zwischen aktiven Shops wird man aber wohl weiterhin auf seinem Gerät nicht wechseln können.
Wie ist das dann eigentlich, wenn ich einen Tolino bei einem nicht in die Tolino-Allianz eingebundenen Händler kaufe (Saturn, Media Markt, etc)?

Ist da dann ein zufällig ausgewählter Shop drauf? Darf man selbst auswählen? Nur einmal oder kann man auch wieder wechseln?

Krimimimi

New member
Wenn ich mir mal einen Tolino kaufen sollte, dann würde ich ihn von ebook.de nehmen. Die anderen Shops der Tolino- Allianz sind nicht so mein Ding.
Wechsel des Shops ist glaube ich nicht möglich (außer der Shop macht dicht). Aber inzwischen können die Ebooks, die man bei Allianz- Partnern gekauft wird, irgendwie in die Cloud integriert werden.

Oben