eBook.de wird Teil der Tolino-Allianz, 100 Tolino Shine zu gewinnen

bigmama

New member
Es gibt diverse Möglichkeiten seinen auf einen Partner gebrandeten Tolino auch bei anderen Anbietern einzusetzen. Am Einfachsten ist die Möglichkeit der Bookshelfverknüpfung. Wenn man z.B. einen Reader von Thalia hat und zusätzliche einen Account bei einem andern Tolinopartner, so kann man beide Accounts miteinander verknüpfen. Egal wo man dann kauft, die Bücher landen dann immer auf dem einen Gerät.

Dirk

New member
Doch, bei der Pageplace-Schließung konnte man den Shop wechseln. Zwischen aktiven Shops wird man aber wohl weiterhin auf seinem Gerät nicht wechseln können.

Das ins mir bekannt, war aber sicher nicht dass was hamlok meinte. Wenn ein Shop geschlossen wird, wäre es ja auch etwas eigenartig und widersinnig keinen neuen Shop, in dieser Sondersituation, aus der Allianz wählen zu können.

Mrs_Biene

New member
Die aber außerhalb von Amazon leider alle erstmal über ADE führen - und das möchte ich auch weiterhin nicht installieren ☺

(den außerirdischen Helfer kenn ich schon ;))

Brauchst du auch nicht installieren. Du brauchst nur einen Reader der es direkt laden kann aus dem Internet 😊

H

hamlok

Guest
Ich denke, dass das eher nicht geht. Die Tolino-Partner stehen ja nach wie vor in Konkurrenz zueinander. Ich habe auch noch von keinem Fall eines \"offiziellen\" Shopwechsels gelesen.

Ja, die Vermutung habe ich leider auch. ☹

Man kann aber die Clouds der verschiedenen Shops, die man genutzt hat, zusammenlegen. Ebook.de habe ich zwar in der Auswahl noch nicht gefunden, aber alle anderen schon. Daran wird bestimmt noch geschraubt.

Das werde ich aber eher nicht machen.

farbgrafik

New member
da bist du dann doch nur vom Regen in die Traufe gekommen oder glaubst du Amazon wäre weniger auf deine Daten versessen? Ich hab mich einfach nur deshalb für epub entschieden weil meine Bibliothek das so anbietet 🙄

Rys

New member
da bist du dann doch nur vom Regen in die Traufe gekommen oder glaubst du Amazon wäre weniger auf deine Daten versessen?
Ich bin mir schon im Klaren darüber, dass auch Amazon ganz gerne Informationen sammelt 😉

Aber wenn ich schon bei der einen Datenkrake bin, muss ich mich ja nicht auch noch der zweiten in die Arme werfen.

farbgrafik

New member
vielleicht könnte man die mal gegeneinander ausspielen - wär doch lustig
:cool:

Mrs_Biene

New member
Tja, wenn man ehrlich bleiben möchte und Bücher kauft, dann bleibt einem nichts anderes übrig ADE oder Amazon zu nehmen oder die Bücher in Papierform zu kaufen.

Da ich keine Lust habe 2 kg Bücher mit mir rumzuschleppen nehme ich das in Kauf mit gewisser Vorsicht.

Wobei wir ja sowieso gläsern sind. Ich denke sobald ich das Internet betrete ist die Chance ziemlich groß ausgespäht zu werden. War ja auch mit WhatsApp und Facebook so ein Thema.

Aber wie will man sowas verhindern?

farbgrafik

New member
gar nicht - glaub mir, du kannst nur versuchen so wenig wie möglich von dir Preis zu geben und vor allem nicht übermäßig auf dich aufmerksam machen - so nach dem Motto: schaut mal auf das Foto, soo schön ist mein Haus und im nächsten Fratzeneintrag schreiben ätsch ich fahr jetzt 3 Wochen nach Teneriffa - wer das macht muss sich nicht wundern, wenn er dann nen Zettel mit \"Danke für die Einladung\" im leergeräumten Haus findet...

Mrs_Biene

New member
Das Internet vergißt sowieso nichts.

Wer weiß, vielleicht bekomme ich in ein paar Monaten Ärger, weil ich hier was geschrieben habe.... 🙄🙄

Maple

New member
Tja, wenn man ehrlich bleiben möchte und Bücher kauft, dann bleibt einem nichts anderes übrig ADE oder Amazon zu nehmen oder die Bücher in Papierform zu kaufen.

Oder sich einzuschränken. Es gibt bereits ein paar Bücher, die ich wegen ADE nicht gekauft habe. Soooo nötig habe ich Lesestoff nun auch wieder nicht, dass ich auf bestimmte Bücher angewiesen wäre.

Ich könnte zwar \"geschützte\" Bücher mit dem Kindle lesen, aber wenn ich viel Geld ausgebe, dann möchte ich sie auch gerne mit allen Readern lesen, mit denen ich sie aktuell lesen möchte - und wer da meint, er müsse Bücher verseuchen, soll auf denen eben sitzenbleiben.

farbgrafik

New member
meine Liste der Bücher die ich demnächst lesen will und schon habe, entweder das ebook oder das Taschenbuch ist sooo lang, da kommt vorläufig nichts dazu...

---vielleicht
:cool:

R

reymund

Guest
Seltsam wenn ich auf teilnehme drücke passiert nichts, Pech wie immer ☹

farbgrafik

New member
oder du schreibst einfach so dahin, damit die mal merken, dass das so nicht funktioniert, du bist da nämlich nicht der Einzige

Rys

New member
oder du schreibst einfach so dahin, damit die mal merken, dass das so nicht funktioniert, du bist da nämlich nicht der Einzige
Ich habe hingeschrieben, Antwort war:

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sie können unter:

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

am Gewinnspiel teilnehmen.
Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team vom eBook.de-Kundenservice

Ja Danke, Leute. Den Link zum Gewinnspiel kenn ich schon 🙄

Oben