Epos2, Vision5, Page2, Shine3 und weitere Android Anwendungen

IngoPan

Member
Mein Tolino stĂŒrzt beim parsen der BĂŒcher ab und zu ab. Kann es sein, dass der Flash kapputt ist? Kann man da - und bringt das ĂŒberhaupt etwas - einen fsck machen um so evtl. badblocks zu elimineren ?

Danke.

IngoPan

Member
Moin,

habe jetzt hier einen Epos2 und finde das angepasste TWRP nimmer. Beim EPOS2 fĂŒr fastboot nur lange Power-On halten, oder ? Die Threads werden generell unĂŒbersichtlich. Evtl. sollten wie da mal einen Quintessenz-Thread erstellen imho.

Weiterhin sind die Mega Files "weg", bzw. gelöscht anscheinend:

2020-03-13 18_48_38-MEGA.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

IngoPan

Member
Fragen:

1.) Wie komme ich in den fastboot Mode beim EPOS2?
2.) Kann ich das TWRP aus Post1 nehmen? Nach sorgfÀltigem Lesen anscheinend Ja?

himbeermonster

New member
hallo

ich habe mich an die anleitung gehalten um den tolino vision 4hd meiner tochterzu rooten.

hat super funktioniert vielen vielen dank!!!!!!!

er hat jetzt noch die 12.2.0 firmware fragt aber ob das update zu 13. irgendwas machen, kann sie das machen, oder schrottet das dann alles?

und die noch viel wichtigere frage.

wie bekomme ich die calibre apk auf den tolino. ich erinnere mich noch dunkel dass ich bei meinem irgendwas in das kleine schwarze befehlsfeld eingeben musste, aber ich weiß nicht mehr wie.

kann mir jemand helfen ?

danke schonmal

Gerhard Böse

Well-known member
ich habe mich an die anleitung gehalten um den tolino vision 4hd meiner tochterzu rooten.

hat super funktioniert vielen vielen dank!
Er wird nicht gerootet - am System wird nichts geÀndert!

er hat jetzt noch die 12.2.0 firmware fragt aber ob das update zu 13. irgendwas machen, kann sie das machen, oder schrottet das dann alles?
Weil am System nichts geÀndert worden ist, kann in jedem Fall auf 13.2.1 upgedatet werden.

wie bekomme ich die calibre apk auf den tolino. ich erinnere mich noch dunkel dass ich bei meinem irgendwas in das kleine schwarze befehlsfeld eingeben musste, aber ich weiß nicht mehr wie.
Apps können nur per Sideloading installiert werden.

Vom PC in einen Tolino Ordner kopieren und per Total Commander zur Installation aufrufen.

Nicht vergessen: sie anschließend in den OneToucher einzufĂŒgen!

hallo123

New member
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank fĂŒr diesen tollen Thread hier. Ich wollte mir demnĂ€chst einen Tolino Shine 3 kaufen und mit dieser Anleitung hier modifizieren. Ich wollte fragen, ob dies die Akkulaufzeit großartig beeintrĂ€chtigt und ob mit dem 13.2.1 Update auch Onleihe funktioniert. Außerdem wollte ich die Kindle Lite App installieren und fragen, ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat.

Viele GrĂŒĂŸe

Gerhard Böse

Well-known member
Oben