Tolino Shine 3: ADB-Root und eigene Apps installieren [+Video]

masterandy

New member
Das WLAN läuft so was von. Habe eine Fritzbox 7590. Ich benutze meine normalen Amazon Zugangsdaten. Ich hab bestimmt irgendwo einen Denkfehler. Ich habe aber noch viele ebooks Bei Amazon gekauft. Deswegen wäre die App mir wichtig. Vielen Dank für eure Hilfe.

Anhänge

• IMG_3522.jpeg
    IMG_3522.jpeg
    69,5 KB · Aufrufe: 7

sprinzen2412

New member
Oder Du machst es dir einfach
Hallo.

Ich versuche gerade meinen tolino gemäß der einfachen Anleitung zu rooten.

Habe die Dateien runtergeladen. Den Ordner app auf den tolino kopiert und ausgemacht. Jetzt komme ich aber partout nicht in den fastbootmodus. Was mache ich falsch oder muss ich vorher noch was anderes machen?

Das ist das erste Mal das ich sowas machen möchte. Bin also totaler Anfänger.

Lg und danke

Gerhard Böse

Well-known member
Habe die Dateien runtergeladen. Den Ordner app auf den tolino kopiert und ausgemacht. Jetzt komme ich aber partout nicht in den fastbootmodus. Was mache ich falsch oder muss ich vorher noch was anderes machen?
Auf dem PC:

1.) der Ordner 1-2-3 ist auf einer Harddisk

2.) der Ordnet App ist auf dem Tolino.

3.) Der verbundene Tolino ist ausgeschaltet?

4.) Im Ordner 1-2-3 wurde command-here.exe gestartet

5.) fastboot boot twrp.img wurde im Command Fenster an der Cursor Position eingegeben und mit der Enter Taste bestätigt.

Auf dem Tolino:

6.) die Power-Tast wird solange gedrückt, bis auf dem PC der gestartete Befehl abgearbeitet ist. Dann wird sie losgelassen.

Der Tolino bootet in teamwin und weiter geht es mit den Fotos.

Wurde das oben Geschrieben genau in dieser Reihenfolge abgearbeitet?

sprinzen2412

New member
Auf dem PC:

1.) der Ordner 1-2-3 ist auf einer Harddisk

2.) der Ordnet App ist auf dem Tolino.

3.) Der verbundene Tolino ist ausgeschaltet?

4.) Im Ordner 1-2-3 wurde command-here.exe gestartet

5.) fastboot boot twrp.img wurde im Command Fenster an der Cursor Position eingegeben und mit der Enter Taste bestätigt.

Auf dem Tolino:

6.) die Power-Tast wird solange gedrückt, bis auf dem PC der gestartete Befehl abgearbeitet ist. Dann wird sie losgelassen.

Der Tolino bootet in teamwin und weiter geht es mit den Fotos.

Wurde das oben Geschrieben genau in dieser Reihenfolge abgearbeitet?
Danke. Ich versuch es nochmal. Habe Punkt 5 und 6 in der Reihenfolge vertauscht. Habe das anders verstanden. Danke schön

masterandy

New member
Ich habe momentan Probleme beim Login in der Kindl-App. Es kommt eine Captcha Abfrage, die durch ständiges blinken unleserlich ist. Ansonsten startet die App schon mal. Umter Android werden auch die Einstellung des Bildschirm nicht gespeichert.

masterandy

New member
Nun Ja also mit dem Captcha ist kein Login möglich, da es von rechts nach links scrollt und der Ebook Reader für die Darstellung der Captcha Animation viel zu langsam ist.

Gerhard Böse

Well-known member
Vielleicht liest Du nicht nur über den Shine3 - es gibt andere Befreiungsarten, in denen Du nicht diese Probleme hast.

Vor allem die Verwendung eines Launchers ist bei den Tolinos überhaupt nicht sinnvoll.

Oben