cleo
Active member
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Bernard Minier war mir vorher überhaupt kein Begriff. Auf dem Bibliotheks-Ausleih-Kobo der mir derzeit das Lesen versüßt, waren einige Bücher vorinstalliert. In einer langweiligen Viertelstunde hatte ich versucht herauszufinden, was sich hinter den mir unbekannten Titeln verbirgt und die üblichen Verdächtigen abgefragt (Kimicouch, Amazon etc.) Und das fiel bei Krimi-Couch ziemlich euphorisch aus:
also dachte ich mir, dass ich das wohl versuchen muss. Ich bin jetzt etwa am Ende des ersten Viertels (das Buch hat immerhin als Taschenbuch 688 Seiten) und kann dem Rezensenten bei Crimicouch.de nur zustimmen. Eine unglaublich dichte beklemmende und kühle Atmosphäre wird hier heraufbeschworen, man meint die Kälte der Orte kämen durch die Fensterritzen ins heimische Wohnzimmer gekrochen. Wenn es so bleibt, dann ist \"schwarzer Schmetterling\" ein Volltreffer, zumal als Debutroman !
Der Autor hat auch noch weitere Werke vorzuweisen.
Der Psychothriller „Schwarzer Schmetterling“ von Bernhard Minier war mein erster und nicht letztes Buch von ihm.\" Schwarzer Schmetterling \"ist ein rundum gelungener Psychothriller.
Ein richtiger Page-Turner. Ein Thriller der mit starken Charakteren und einer wahnsinnigen Mordserie vor einer atemberaubenden und eiskalten Kulisse überzeugt.Sein Schreibstil hat mich sehr an Jean-Christophe Grangé erinnert.
Kurzum, da hast du ein richtig gutes Buch ausgesucht..