Krimi Was lest ihr gerade an Krimi und Thriller?

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich habe gerade \"Der 7. Tag\" der Autorin ausgelesen. Ein hochinteressanter Krimi mit gut durchdachter und schlüssiger Handlung. Die verschiedenen Blickwinkel aus Ich-Erzählung, Presseberichten und Rückblenden sorgten für eine stetig steigende Spannung - durch den flüssigen Schreibstil ein wahres Lesevergnügen und das zu einem angenehmen Ebook-Preis. \"Das 5. Gebot\" habe ich deswegen schon in meinen Calibre-SuB gepackt.

[align='center'][/align]
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Dieses Buch habe ich einen Abend davor gelesen.

Du hast Recht Blondi, auch wenn ich zunächst etwas zwiegespalten war, da mir Bücher, die hauptsächlich aus Erzählungen und wenig Dialogen bestehen, normalerweise nicht gefallen.

Die unterschiedlichen Perspektiven aus der Erzählform der Protagonistin, den Zeitungsartikeln der Boulevardpresse und Sybilles Reminiszenzen haben auch für mich wesentlich zum Spannungsaufbau beigetragen.

Für dieses eBook habe ich mir ebenfalls schon Notizen für die Monatsübersicht gemacht.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Vorgestern Abend habe ich den Inspector-Lynley-Krimi Wo kein Zeuge ist von Elizabeth George begonnen.

Wenn ich den Klappentext und das Intro richtig interpretiere, werde ich während des Lesens gedanklich wohl einen Mord begehen. Und den, den ich umbringe, lasse ich schön lange leiden, damit er auch etwas davon hat. 😉

In London werden drei farbige Jugendliche ermordet, doch die Polizei reagiert verhalten. Aus Rassismus glauben die Medien. Als man Thomas Lynley und Barbara Havers von New Scotland Yard den Fall überträgt, hat der brutale Serienmörder bereits sein viertes Opfer gefunden: Es ist diesmal weiß, und alles deutet auf einen Ritualmord hin. Während Havers eine erste heiße Spur verfolgt, trifft Lynley die schlimmste persönliche Tragödie seines Lebens.

»Die gefährlichste Herausforderung, die Lynley und Havers je gemeinsam zu bestehen hatten ein herausragender, explosiver Kriminalroman!«
Publishers Weekly

»Der 13. Fall von Lynley und Havers besticht nicht nur durch eine außerordentlich fesselnde Krimi-Handlung, auch die Geschichten um die Hauptakteure sind wie immer ein Roman für sich, der Bestnoten verdient.«
Bild am Sonntag

H

hamlok

Guest
Vorgestern Abend habe ich den Inspector-Lynley-Krimi Wo kein Zeuge ist von Elizabeth George begonnen.

Da bin ich schon sehr gespannt auf dein Urteil, das Buch steht hier schon bereit.

Falls du es nicht weißt, das Buch hat eine \"Fortsetzung\" außerhalb der offiziellen Lynley/Havers-Reihe, heißt \"Am Ende war die Tat\", siehe dazu auch bei

Zitat auf der verlinkten Seite aus dem Spiegel von Elizabeth George:

\"Am Ende war die Tat ist im Gegensatz zu meinen vorherigen Büchern kein \'Whodunit\'. Das Buch war ursprünglich als Teil meines letzten Krimis Wo kein Zeuge ist geplant,... (Spoiler entfernt ;)) Im neuen Roman schildere ich die Hintergründe des Mordes. Ich wollte dem Leser kein 1500-Seiten-Werk zumuten und habe zwei Bände aus dem Stoff gemacht. Es gibt sowieso schon Beschwerden, dass meine Bücher zu dick sind.\"

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Da bin ich schon sehr gespannt auf dein Urteil, das Buch steht hier schon bereit.
Oh, ich bin sicher, dass es mir gefallen wird. Alleine schon bei dem bigotten Verhalten gegenüber Menschen anderer Hautfarbe (auch und speziell gegenüber Winston Nkata), könnte ich jetzt schon aus der Haut fahren.

Falls du es nicht weißt, das Buch hat eine \"Fortsetzung\" außerhalb der offiziellen Lynley/Havers-Reihe, heißt \"Am Ende war die Tat\", siehe dazu auch bei
Danke Dir. So etwas in der Art habe ich auch bei Wiki gelesen.

OT on

Entscheidende Kriterien für die Beurteilung von Individuen sind lediglich Anstand, ethische Reife, Einfühlungsvermögen, Mitgefühl, Toleranz und Intelligenz.
Die äußere Erscheinungsform eines Lebewesens sowie seine Herkunft und sein Glaube sind dagegen absolut irrelevant.

- meine freie Interpretation der Perry-Rhodan- und StarTrek-Philosophie

OT off

Marrella

Fossil
Mein aktueller Krimi ist Career of Evil von Robert Galbraith, der eben erschienene dritte Band der Cormoran-Strike-Reihe. Ich bin zwar noch nicht sehr weit (ca. 20%), aber bisher gefällt es mir sehr gut. Von \"cosy\" kann allerdings genau wie beim Seidenspinner keine Rede sein. Strikes Assistentin erhält ein Paket mit einem ziemlich unerfreulichen (und ekligen
:eek:
) Inhalt: ein Unterschenkel, der vor nicht allzu langer Zeit noch jemandem zum Laufen gedient haben muss. Im Zuge der beginnenden Ermittlungen erfährt man einiges über Strikes und Robins Vergangenheit. Wer nur Action sozusagen Schlag auf Schlag will, ist hier also nicht gut bedient.

Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht, wem das Bein gehört hat und wer auf die perverse Idee gekommen ist, es per Post zu verschicken.

Ilikebooks

Gernleserin
Marrella
Mir hat der 1. Band gut gefallen, den 2. will ich mir onleihen, wenn der neue Tolino geliefert wird. Auf Dein Fazit zum 3. Teil bin ich gespannt. Viel Spass beim Lesen.

Off topic:
Minerva
Jetzt bin ich auch bei der Hamburger Onleihe - vielen Dank nochmals für den Tipp. Meine \"Onleihe zwischen den Meeren\" (kostet nur 12€/J.) hat zwar viel, aber doppelt hält besser. ☺

passionelibro

New member
Ich lese gerade einen Thriller, der ein tolles Debüt verspricht! \"Federspiel\" von Oliver Ménard - ich bin erst auf Seite 90 - ist wirklich sehr gut und spannend geschrieben, ich hoffe, das bleibt so bis zum Ende ...

So, dieser Thriller konnte mich überzeugen, hier meine Kurzrezension:

Sarah Wagner arbeitet als TV-Moderatorin und eines Tages verschwindet sie spurlos, der Leser hat die grausame Entführung gleich zu Anfang gelesen. Christine Lenève, eine Journalistin, die vor nichts zurückschreckt und mit sehr viel Gespür für Verbrecher, wird zusammen mit Albert, der gute Hackerkenntnisse besitzt, vom Chefredakteur beauftragt, sie wiederzufinden. Dabei kommen sie auf die Spur von Ikarus, einem früheren Serienmörder aus der ehemaligen DDR und erhalten Unterstützung von Erik Bergmann, früherer Polizeikommissar in der DDR, der sich damals ohne Erfolg auf Ikarus Spuren geheftet hatte und mittlerweile in Rente ist.
Der Leser verfolgt die Jagd dieses kuriosen Dreierteams, in dem jeder sein Päckchen zu tragen hat.
Der Autor erzählt einen gut ausgetüftelten Plot auf spannende und schlüssige Art mit unerwarteten Wendungen und Gänsehautfaktor. Dabei werden die Charaktere gut gezeichnet, grausame Szenen detailliert beschrieben und der Spannungsbogen aufrecht gehalten. Ein rasantes Thrillerdebüt.

Minerva

Member
Danke für die Beschreibung, hab nun eine gute Vorstellung, ohne zu viel vom Inhalt erfahren zu haben.

Klingt wirklich spannend, aber ist mir momentan glaub ich bissi zu blutig, aber ich bin zum Glück noch mit meinen Lieblingsautoren eingedeckt, worüber ich immer noch ganz happy bin
:o

passionelibro

New member
Danke für die Beschreibung, hab nun eine gute Vorstellung, ohne zu viel vom Inhalt erfahren zu haben.

Klingt wirklich spannend, aber ist mir momentan glaub ich bissi zu blutig, aber ich bin zum Glück noch mit meinen Lieblingsautoren eingedeckt, worüber ich immer noch ganz happy bin

Also blutig ist er manchmal schon. Dazu grausam und brutal, aber ohne dabei plump oder nur ekelhaft zu wirken, ich kann das so gar nicht richtig erklären ... Also dann lass es besser mal, wenn Du zur Zeit nicht so \"Lust auf Blut\" hast 🙄 Hört sich irgendwie komisch an

Minerva

Member
Also blutig ist er manchmal schon. Dazu grausam und brutal, aber ohne dabei plump oder nur ekelhaft zu wirken, ich kann das so gar nicht richtig erklären ... Also dann lass es besser mal, wenn Du zur Zeit nicht so \"Lust auf Blut\" hast 🙄 Hört sich irgendwie komisch an
Danke für die vertiefende Erläuterung!
Dann hatte ich Dich im ersten Abschnitt glaub ich auch schon richtig verstanden, finde es aber richtig lieb von Dir, dass Du es nochmal weiter beschreibst. Genau so hatte ich mir das gedacht, Deine Art, zu schreiben, scheine ich wohl gut zu verstehen, Du hast das wirklich drauf, wenn ich das mal so sagen darf ☺

cleo

Active member
\"Ich.Darf.Nicht.Schlafen.\" von S.J. Watson hat mir sehr gut gefallen, deswegen freue ich mich jetzt auf den zweiten Streich des Autoren \" Tu es. Tu es nicht.\" zu lesen.Ich gehe mit sehr großen Erwartungen an das Buch,und bin gespannt ob sie auch erfüllt werden.

Du bist viel leichter zu manipulieren, als du denkst: der neue Thriller vom Autor des Welterfolgs ›Ich. Darf. Nicht. Schlafen.‹

Sie liebt ihren Mann. Und ist besessen von einem Fremden.
Sie ist eine gute Mutter. Und würde ihre Familie aufgeben.
Sie weiß, was sie tut. Und gerät außer Kontrolle.
Sie lebt zwei Leben. Und kann beide verlieren.

Julia führt ein scheinbar gesichertes Leben mit Mann und Sohn in London. Da wird ihre Schwester brutal ermordet. Julia begibt sich auf eine gefährliche Suche – und gerät unaufhaltsam in den Sog des Verbrechens und der Vergangenheit.

PeterHadTrapp

Käferfahrer

mein erster Versuch mit einem Buch von Frau Lubitsch. Nachdem sich Martina so positiv über ein Buch von ihr geäußtert hatte ...

Martina Schein schrieb:
Gestern Abend / heute Nacht habe ich Das 5. Gebot von Nika Lubitsch gelesen.
Wow, kann ich nur sagen. Das eBook hat mir super gefallen. Ich bin jetzt noch begeistert. Näheres davon in meiner Monatsübersicht.
... habe ich es mal probiert. Lässt sich gut an, bin gespannt ob es so bleibt. Gefällt mir bis dahin wirklich gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Mord im 4. Haus
mein erster Versuch mit einem Buch von Frau Lubitsch. Nachdem sich Martina so positiv über ein Buch von ihr geäußtert hatte ...
... habe ich es mal probiert. Lässt sich gut an, bin gespannt ob es so bleibt. Gefällt mir bis dahin wirklich gut.
Viel Spaß damit. ☺ Die drei Zahlenkrimis von Nika, die ich noch nicht kenne, liegen auf meinem Reader auch schon zum Lesen auf dem Startbildschirm bereit.

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Viel Spaß damit. ☺ Die drei Zahlenkrimis von Nika, die ich noch nicht kenne, liegen auf meinem Reader auch schon zum Lesen auf dem Startbildschirm bereit.
Hallo Martina,
habe die Nr. 4 schon zu zwei Dritteln durch.
sind die anderen auch im Präsens und aus der Ich-Perspeltive erzählt ?

Gruß
Peter

Ilikebooks

Gernleserin
Frisch verschlungen - ich danke nochmals für die hiesige Empfehlung! ☺ - habe ich das Buch:
Nicci French / Blauer Montag.
Endlich mal wieder ein Krimi, der mich richtig fesseln konnte. Ich fand das Buch super: ein Pageturner, humorvoll, sensibel, ergreifend und überraschend. Natürlich werde ich die Reihe weiter lesen und freue mich auf eine Fortsetzung.
Zuvor wartet noch weitere Lektüre...welch angenehmer \"Stress\" 😉

Ilikebooks

Gernleserin
Da ich gerade mit Erkältung das Bett hüte, lese ich einen amerikanischen Krimi:

Bist du schneller als der Tod? Der Fahrradkurier Jace Damon erledigt gerade seinen letzten Auftrag vor Feierabend. Er soll einen Umschlag bei dem berühmt-berüchtigten Strafverteidiger Lenny Lowell abliefern. Was Jace nicht weiß: Jemand ist bereit, für den Inhalt dieses Umschlags zu töten – und Jace befindet sich genau in der Schusslinie. Er kann flüchten, doch sein Verfolger ist ihm dicht auf den Fersen. Seine eigene Vergangenheit liefert Jace gute Gründe, sich nicht an die Polizei zu wenden. Und so ist er auf sich alleine gestellt im Wettlauf gegen die Zeit und gegen einen unbarmherzigen Killer …

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Gute Besserung, Ilikebooks.

Gesten Abend habe ich einen absoluten Klassiker von Agatha Christie begonnen:

16 Uhr 50 ab Paddington

Das liest sich in einem Zug: ein Miss-Marple-Klassiker der Queen of Crime
Wo kein Opfer, da kein Täter, sagt die Polizei, als die nette ältere Dame einen Mord im vorbeifahrenden Zug meldet. Nur Miss Marple glaubt der Zeugin und macht sich auf eigene Faust auf die Suche nach Spuren. Sie gibt keine Ruhe, bis der Täter gefunden ist ...

»»» Via Honor 4x per Tapatalk «««

Oben