Was lest ihr gerade?

JulesWDD

Active member
ADAC? Habe gehört, die würden mit dem Firmenhubschrauber liefern, um Versandkosten zu sparen? 😉

Ich habe mir gerade zich Leseproben des Festa Verlags (die haben ausschließlich US Horror, düstere Thriller und sogenanntes \"Extrem\"-Ekelzeugs, welches man mit Vorsicht angehen sollte, ist wirklich Brechreiz erregend) auf meinem neuen Shell-Paperwhite heruntergeladen (kein Ekelzeugs
:o
). Dazu lese ich noch die Lovecraft-Stories die ich noch nicht kenne, aus seinen gesammelten Werken, ebenfalls eBooks.

Hmmm ... das mit dem Ekelzeugs liest sich vielversprechend ... ☺

ingmar

New member
Jedem das Seine. Ein Verlag der mit \"Wenn Lesen zur Mutprobe wird\" wirbt, wird mich wohl nicht so schnell zu seinen Lesern zählen dürfen ...

Minigini

Active member
Nach Dirk Pitt ist jetzt Kurt Austin an der Reihe: \"Höllensturm\" - von Clive Cussler. Ich habe so ziemlich alle Bücher von Clive Cussler mit jeweils einen der beiden Helden gelesen und finde sie immer wieder gut.
Außerdem lese ich noch ein Jugendbuch das mir meine Tochter empfohlen hat: \"Draußen wartet die Welt\" von Nancy Grossman. Es handelt von einem 16 Jährigen Amish-Mädchen, dass einen Sommer lang ihre Gemeinde verlässt um bei einer amerikanischen Familie wie eine \"normale\" Jugendliche zu leben. Danach kann sie sich entscheiden, ob sie weiterhin als Amish leben will oder nicht. Meiner Tochter hat es sehr gut gefallen. Jetzt beginnt sie \"Jungs sind wie Kaugummi\" von Kerstin Gier. Da ich Kerstin Giers andere Jugendromane auch schon gelesen habe, bin ich schon auf diesen gespannt. Die anderen waren bzw. sind ja doch eher im Fantasy-Bereich (Zeitreisen, Traumreisen).

Der Hansi

New member
Jedem das Seine. Ein Verlag der mit \"Wenn Lesen zur Mutprobe wird\" wirbt, wird mich wohl nicht so schnell zu seinen Lesern zählen dürfen ...

Der Werbespruch gilt glücklicherweise nicht für das gesamte Sortiment des Verlags. 😉 Ich kann zB. den fantastischen Thriller von F. Paul Wilson - Die Gruft uneingeschränkt empfehlen:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Spielt in der Moderne, flüssig geschrieben, tolle Charaktere. Und es ist ungefähr so gruselig wie eine Akte X Folge, also kaum.
:o

P.S. Was Stephen King damit meint, dass er den Roman als radikalen Action-Roman bezeichnet, erschließt sich mir allerdings nicht, würde mich von der Beschreibung nicht abschrecken lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich bin immer noch bei der »Eifel-Krimi«-Reihe von Jacques Berndorf. Heute Mittag habe ich ein Buch ausgelesen und beginne heute Abend im Bett mit »Eifel-Liebe«.

Im Krankenhaus bin ich leider nicht so viel zum Lesen gekommen, wie ursprünglich geplant. Ab dem ersten Tag nach der OP Laufen üben, physiotherapeutische Übungen und Gespräche mit den Bettnachbarinnen waren wichtiger. 😆

>>> Via Nexus 7 mit Tapatalk <<<

Minigini

Active member
Ich lese momentan die Kühlfachreihe von Jutta Profijt ...

Du hast mich neugierig gemacht. Und da ich meine Bücher gestern fertig hatte, habe ich mir gleich den ersten Band der Kühlfachreihe ausgeborgt: \"Kühlfach 4\". Obwohl es eigentlich um die Aufklärung eines Mordes geht, habe ich bei einem Buch selten so viel gelacht. Wirklich zu empfehlen. Ich habe mir auch schon den zweiten Teil reserviert.

Minigini

Active member
Gestern habe ich wieder einen \"Sandra Mohr\"-Krimi von Claudia Rossbacher begonnen: \"Steirerkind\". Ab Montag sollte dann der zweite Kühlfachkrimi frei sein.

Trillian

New member
Ich bin gerade mitten im zweiten Teil von The Book of the New Sun von Gene Wolfe - The Claw of the Consiliator (Die Klaue des Schlichters). Die Reihe wird zwar als ein Klassiker des Science Fiction Genres angesehen, aber um ehrlich zu sein, komm ich in die Geschichte nicht richtig rein. Ich mag Geschichten, bei denen ich eine Verbindung zum Hauptcharakter aufbauen kann, aber hier fällt mir das unglaublich schwer. Die Bücher sind auf jeden Fall interessant, aber mehr als drei Sterne wird der zweite Teil wohl auch nicht bekommen.

Minigini

Active member
Gestern bin ich mit dem zweiten Band der Kühlfachreihe fertig geworden: \"Im Kühlfach nebenan\". Ich habe einen weiteren Roman von dieser Autorin begonnen: \"Bloggingqueen\" - ganz nett, aber nichts Besonderes.

Minigini

Active member
Nach Kleine freie Männer von Terry Pratchet (hat mir ausgesprochen gut gefallen), habe ich gestern den dritten Band der Kühlfachkrimis begonnen: Kühlfach zu vermieten.

Minigini

Active member
Gestern habe ich mit \"Die Einsamkeit des Chamäleons\" begonnen - bin ungefähr auf Seite 50 - irgendwie komme ich noch nicht so richtig rein ins Buch

Davor habe ich den vierten Band von Jutta Profijt gelesen: Kühlfach betreten verboten. Dieses Buch hat mir bisher am besten gefallen.

Minigini

Active member
1. \"Rendezvous mit Mr. Darcy\". Ein nettes Buch für den Urlaub, bei dem man zwischendurch auch mal schmunzeln kann. Nur das Ende war mir zu vorhersehbar.

2. Casanovas Heimfahrt von Arthur Schnitzler (ist auf dem Pocketbook-Reader vorinstalliert) - auch lesenswert
3. Weiberregiment von Terry Pratchett

Ich bin erst beim ersten Drittel, kann aber jetzt schon schreiben, dass es mir ausgesprochen gut gefällt. Ich muss immer wieder herzlich lachen.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Die »Eifel-Krimi«-Reihe von Jacques Berndorf habe ich inzwischen ausgelesen. Sie hat mir größtenteils sehr gut gefallen.

Gestern habe ich sein Buch »Der Kurier« begonnen. Momentan bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob es mir zusagt. Es gehört wohl zu den Büchern, in die ich mich erst einlesen muss.

>>> Via Nexus 7 mit Tapatalk <<<

Minigini

Active member
Heute habe ich \"Die Analphabetin, die rechnen konnte\" fertig gelesen.

Es hat mir besser gefallen als \"Der Hundertjähige, der aus dem Fenster stieg\"

Jetzt werde ich mit dem letzten Kühlfachkrimi beginnen und zwischendurch lese ich \"Der Medicus\" - denn finde ich allerdings etwas zäh - ist mir im Moment zu wenig Action 😉

JulesWDD

Active member
Heute habe ich \"Die Analphabetin, die rechnen konnte\" fertig gelesen.

Es hat mir besser gefallen als \"Der Hundertjähige, der aus dem Fenster stieg\"

Jetzt werde ich mit dem letzten Kühlfachkrimi beginnen und zwischendurch lese ich \"Der Medicus\" - denn finde ich allerdings etwas zäh - ist mir im Moment zu wenig Action 😉

Oh, wenn es besser ist als der \"Hundertjährige\", muss ich es unbedingt lesen.

Trillian

New member
Ich habe letztens mit Kafka am Strand von Murakami begonnen. Bisher ist es sehr interessant und liest sich ganz gut - ich bin schon unglaublich gespannt, wie die zwei unterschiedlichen Handlungsstränge schlussendlich zusammenspielen. Nachdem ich letztes Jahr Naokos Lächeln gelesen habe und begeistert davon war, musste ich bei diesem Buch einfach zugreifen.

Minigini

Active member
Ich habe gestern mit \"Die Liebe deines Lebens\" von Cecilia Ahern fertig gelesen

Es hat mir ganz gut gefallen, auch wenn es nicht an \"P.S. ich liebe dich\" oder \"Zeit deines Lebens\" heranreicht.
Im Moment lese ich \"Die unglaubliche Reise eines Fakirs, der in einem Ikea-Schrank feststeckte\".

Oben