Was lest ihr gerade?

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich lese gerade die Siggi-Baumeister-Reihe, die Eifel-Krimis von Jacques Berndorf (aka Michael Preute). Bis auf die Tatsache, dass der Protagonist sich öfter mal verprügeln lässt - ich hätte an seiner Stelle schon längst ›
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
‹ gelernt - gefallen mir die Bücher sehr gut.

Mittlerweile bin ich bei dem Roman ›Eifel-Wasser‹.

Minigini

Active member
Ich lese gerade die Siggi-Baumeister-Reihe, die Eifel-Krimis von Jacques Berndorf (aka Michael Preute). Bis auf die Tatsache, dass der Protagonist sich öfter mal verprügeln lässt - ich hätte an seiner Stelle schon längst ›
‹ gelernt - gefallen mir die Bücher sehr gut.

Mittlerweile bin ich bei dem Roman ›Eifel-Wasser‹.

Ja, Sigi lässt sich bei so ziemlich jedem Buch mehr oder weniger krankenhausreif prügeln ☺

Ich lese gerade \"Das Orichideenhaus\" von Lucinda Riley

Eine sehr schöne, romantische Geschichte (eigentlich sind es zwei Geschichten - eine spielt in der Zeit vor bis nach dem Zweiten Weltkrieg und die andere in der Gegenwart).

Davor habe ich \"Zwölf Jahre als Sklave\" und \"Der Trotzkopf\" (ist auf meinem Reader voristalliert)gelesen.

Minigini

Active member
Das eBook habe ich vor ein paar Wochen ebenfalls gelesen - in der Ausgabe von Petra Foede und Rainer Zenz. Nur wenige Bücher haben mich so berührt wie dieses.

Ich habe es mir wegen deiner Rezession gekauft. Auch wenn er sich stellenweise selbst widerspricht und man merkt, dass es vom Schreibstil nicht unbedingt sehr professionell ist, hat es mir sehr gut gefallen. Vielleicht werde ich demnächst \"Onkel Toms Hütte\" lesen. Ich kenne nur die Fernsehserie, habe aber das Buch nie gelesen.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Vielleicht werde ich demnächst \"Onkel Toms Hütte\" lesen. Ich kenne nur die Fernsehserie, habe aber das Buch nie gelesen.

Das Buch könnte ich auch mal wieder lesen - ist schon länger her, dass ich es das letzte Mal in den Händen hatte. Das erste Mal habe ich es so mit 10 oder 11 Jahren gelesen. Bereits damals hatte ich eine Mordswut ob dieser Ungerechtigkeiten.

bpaspet

New member
\"Ja, Sigi lässt sich bei so ziemlich jedem Buch mehr oder weniger krankenhausreif prügeln\"

Da erinnert er mich an Marlowe (von Chandler). Der bekommt auch immer eins auf die Nase. 😉

Ich habe jetzt alle Siggi Romane gelesen. Hoffentlich geht die Serie bald weiter.

bis denne
bpaspet

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Da erinnert er mich an Marlowe (von Chandler). Der bekommt auch immer eins auf die Nase. 😉

Wenn ich mich recht entsinne, konnte Philip Marlowe aber auch austeilen, wenn es nötig war. Und damit tut Siggi sich - auch wenn er im Laufe der Serie in der Hinsicht ›dazu lernt‹ - immer ziemlich schwer.

bpaspet

New member
auch wenn er im Laufe der Serie in der Hinsicht ›dazu lernt‹ - immer ziemlich schwer

Siggi ist halt kein Raufbold! Wenn er aber so weitermacht, schmeißt ihn bald jede Versicherung raus.
:o

bis denne
bpaspet

Minigini

Active member
Ich hatte mal wieder Lust auf einen Krimi und mir deshalb \"Kuckucksküken\" von Georg Gracher ausgeborgt. Es ist wieder ein österreichischer Krimi und spielt in Salzburg.

Den Rügenkrimi von SanWal gibt es bei meiner Onleihe leider (noch?) nicht. ☹

ingmar

New member
Weil wir gerade von österreichischen Krimis sprechen, ich lese gerade den 4. Teil der \"Sandra Mohr\" Reihe (von Claudia Rossbacher), \"
\". Nicht gerade Weltliteratur, aber unterhaltsam.

Minigini

Active member
Die Krimis mit Sandra Mohr mag ich auch sehr gerne. Allerdings finde ich ihren Kollegen, Sascha Bergmann, unsympathisch.

SPF30

Technikfan
der titel ist zwar schon ein wenig älter, aber ich werde heute mit neununddreißigneuzig (39,90) von frederic beigbeder anfangen. bin mal gespannt. bei amazon sind die bewertungen zu dem buch ja sehr gegensätzlich (viele 1 und 5 stern bewertungen).

Krimimimi

New member
Das Ebook, das ich gerade lese, ist auch älter: Agatha Christies \"16 Uhr 50 ab Paddington\".
Übrigens gibt es gerade eine Preisaktion vom Fischer Klassik Plus Verlag. Alle Agatha Christie Ebooks kosten zur Zeit 2,99€.

drizztfor23

New member
Das Ebook, das ich gerade lese, ist auch älter: Agatha Christies \"16 Uhr 50 ab Paddington\".
Übrigens gibt es gerade eine Preisaktion vom Fischer Klassik Plus Verlag. Alle Agatha Christie Ebooks kosten zur Zeit 2,99€.

Agatha Christie ist immer gut für Krimifans, ich liebe die Bücher aber vor allem die Miss Marple Filme mit Margaret Rutherford. Die Einzig wahre Miss Marple.

Krimimimi

New member
Agatha Christie ist immer gut für Krimifans, ich liebe die Bücher aber vor allem die Miss Marple Filme mit Margaret Rutherford. Die Einzig wahre Miss Marple.
Ich mag die Filme mit Margret Rutherford auch sehr.
Agatha Christie hat sich Miss Marple allerdings anders vorgestellt - eher klein und zerbrechlich.

Der Hansi

New member
ADAC? Habe gehört, die würden mit dem Firmenhubschrauber liefern, um Versandkosten zu sparen? 😉

Ich habe mir gerade zich Leseproben des Festa Verlags (die haben ausschließlich US Horror, düstere Thriller und sogenanntes \"Extrem\"-Ekelzeugs, welches man mit Vorsicht angehen sollte, ist wirklich Brechreiz erregend) auf meinem neuen Shell-Paperwhite heruntergeladen (kein Ekelzeugs
:o
). Dazu lese ich noch die Lovecraft-Stories die ich noch nicht kenne, aus seinen gesammelten Werken, ebenfalls eBooks.

Oben