Was lest ihr gerade?

SPF30

Technikfan
nach mehrmaligem aufschub habe ich gestern mit harry potter 1 begonnen. ein schönes kinderbuch 😆 ich hoffe das wird noch ein wenig anspruchsvoller 😄

ingmar

New member
Während Band 1 jetzt nicht wahnsinnig an Komplexität zulegt ist mE schon eine Entwicklung der Reihe festzustellen. Die späteren Bänden sind deutlich komplexer, auch die Protagonisten reifer, es werden auch etwas düsterere Themen angeschnitten ... insgesamt auch für Erwachsene lesenswert, wie ich finde.

Minigini

Active member
Ich mochte die ersten drei Potter-Bände am liebsten, da sie in sich abgeschlossene Geschichten sind. Ab dem 4. Band ist man mehr oder weniger verpflichtet weiter zu lesen.... .
Die letzten Wochen habe ich gelesen:
1. Blaue Wunder von Ildiko von Kürthy (kann man an zwei Abenden lesen)
2. Hundert Namen von Cecelia Ahern
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
(hat mir sehr gut gefallen)
3. Weit weg und ganz nah von Jojo Moyes
(auch dieses Buch gefällt mir)

Minigini

Active member
\"Ein Moment fürs Leben\" von Cecelia Ahern

Dieses Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Gestern habe ich \"Ein Hut voller Sterne\" von Terry Pratchett (das zweite Buch mit Tiffany Weh) begonnen.

waad667

New member
Lese gerade den ersten Band von Harry Potter ☺

Würde aber gern von euch wissen, was euer Tipp wäre für Linkshänder - welchen Reader würdet ihr da nehmen?

Dankeschön!

Minigini

Active member
\"Der Winterschmied\" - der dritte Tiffany Weh-Roman bzw. das Märchen.
Heute werde ich \"Sternschanze\" von Ildiko von Kürthy fertig lesen.
Jetzt ist mir wieder nach Krimi - suche aber noch nach einer neuen Serie.

engelchensdc

New member
Ich lese gerade
\"Du musst viele Frösche küssen\" von Cornelia Eilert.
Das gibt es gerade gratis bei Amazon.

Eine Liebeskomödie, eher für junge Frauen. Macht Spaß zu lesen. ☺

Davor habe ich ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes gelesen. Das war auch klasse.

waad667

New member
Bin jetzt beim zweiten Harry Potter-Band - nach einem Ausflug zu \"Men in Kilts\"...das kann ich aber nicht empfehlen - bis auf ein paar Stellen ist es schlecht. Einen schönen Abend wünsche ich ☺

Minigini

Active member
Ich habe 2 Krimis von Harald Schneider gelesen: Wassergeld und Räuberbier

Danach habe ich \"Die Lieferung\"

gelesen. Eigentlich sollte es auch Nachfolgebücher geben, aber offenbar war das Buch nicht so ein Erfolg. Ich fand es allerdings ok.
Davor habe ich \"Das Dach kommt später\" von Murat Topal gelesen.

Ich fand es kurzweilig, war aber auch etwas enttäuscht.
Jetzt bin ich gerade beim zweiten Band der Silber-Trilogie.

Krimimimi

New member
Ich lese gerade das Buch \"Ruhrbeben\" von Ursula Sternberg.
Zu Testzwecken (ich wollte probieren ein Ebook per Wlan in der Onleihe zu leihen) habe ich den erstbesten Krimi, der sofort verfügbar war, ausgeliehen. Der Test ist geglückt, da dachte ich mir, dass ich das Ebook ja auch lesen kann. Die ersten 30 Seiten sind gar nicht so schlecht, also lese ich weiter.

Blondi

Bökerworm
[align='center']

Aus der Onleihe
[/align]
\"Und nie sollst du vergessen sein\", ist ein sehr spannender Debütroman, mit tollen und realistischen Charakteren. Diese sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Mit seinem genialen Schreibstil hat Jörg Böhm es geschafft, mich zu 100% zu überzeugen. Dieses Buch konnte und wollte ich nicht mehr aus der Hand legen. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Minigini

Active member
América von Boyle (Originaltitel: Tortilla Curtain)

Normalerweise lese ich ungefähr ein Buch pro Woche. Bei diesem hatte ich bis zum Schluss so meine Probleme mit der Sprache (liegt es an der Übersetzung?).

Robert Walton

New member
Kennt jemand \"Die Auslöschung der Mary Shelley\" von Marc Buhl? Ein großartiger Thriller, der aber angeblich von einer Software geschrieben wurde, die iWright heißt. Diese Software soll laut Website in der Lage sein, nach Maßgaben, die ein Autor vorgibt, völlig autonom einen Roman schreiben können. Skandal oder Sensation?

Trillian

New member
Ich habe kürzlich Kurzgeschichten für mich entdeckt und habe deswegen Zu viel Glück von Alice Munro gelesen. Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich denke, dass ich in Zukunft nochmal etwas von einem Literaturnobelpreisträger lesen werde ☺

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Momentan lese ich wieder meine liebste »Queen of Crime«. Irgendwann will ich mit der Reihe, die in in den 70ern als Jugendliche gelesen habe, fertig werden. Das letzte Buch, das ich gelesen habe, war ›Blausäure‹; im englischen Original erstmals 1945 erschienen. »Agatha Christie« begeistert mich immer wieder aufs Neue.

Alle zwei Wochen - immer wenn das aktuelle Heft rauskommt - lese ich ebenfalls mit Begeisterung den jeweils neuen »Perry Rhodan Neo«.

ksauer56

Lesender
Mo Hayder \"Die Puppe\". Bin bei 30 % aber noch keinen Zugang gefunden. Wenn ich fertig bin werde ich den Beitrag entsprechend ergänzen.

Oben