Was lest ihr gerade?

Minigini

Active member

Ich habe gerade den Ersten Fall von Wilsberg gelesen: Und die Toten lässt man ruhen und mache mich dann an den zweiten Fall. Liest sich gut.

Ist schon auf der Merkliste meiner Onleihe.
Ich kenne nur die Wilsberg-Filme. Sind die Filme sehr an die Bücher angelehnt, oder ist man irritiert, wenn man sie liest?
Gibt es im Roman auch Manni und Wilsbergs Tochter?

L

l1nch3n

Guest
Ich lese gerade \"Tanz auf Glas\" von Ka Hancock. Ein tolles, rührendes und zum nachdenken anregendes Buch.

Aber ich glaube mit meiner \"Mädchen-Literatur\" stehe ich unter den vielen Männern hier ziemlich allein da 😆

Krimimimi

New member
Ich lese zur Zeit \"Der Medicus\" von Noah Gordon.
Das habe ich vor vielen Jahren als Papierbuch gelesen (Buch hatte ich geliehen). Kürzlich habe ich die Verfilmung gesehen und da war einiges anders als in meiner Erinnerung. Deswegen habe ich es mir jetzt als Ebook gekauft.

ChristianePetra

Vielleser
Ich lese gerade \"Die Chroniken der Seelenwaechter\" von Sabine Böhm das ist eine relativ neu erschienene e Book Serie aus dem Bereich Urban Fantasy. Erscheint bei Greenlight Press.

ekelpaket

New member
Momentan lese ich Bücher über Welpenerziehung :D, da ich nächste Woche meinen neuen Welpen hier begrüßen darf. Das sind Papierbücher und ich merke wieder einmal um wieviel es besser ist mit dem ereader...... immer Abends so unnötig Licht anmachen...

H

hamlok

Guest
Momentan lese ich Bücher über Welpenerziehung :D, da ich nächste Woche meinen neuen Welpen hier begrüßen darf. Das sind Papierbücher und ich merke wieder einmal um wieviel es besser ist mit dem ereader...... immer Abends so unnötig Licht anmachen...

Da wünsche ich dir viel Freude mit deinem Welpen!

Meine Erfahrung ist, man kann sich viel anlesen, aber die Realität sieht nochmal anders aus. Mein Hund hat mich erst spät so richtig in den Griff bekommen und ist immer noch sehr unzufrieden mit meinen Essensvorschlägen. 😆

Dirk

New member
Ich beginne gerade zu lesen:
Georg Heym - Der Dieb - Ein Novellenbuch

Hier ein kleiner Überblick mit Kurzbeschreibung der sieben Novellen
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Das eBook ist frei, kostenlos erhältlich.

ekelpaket

New member
Meine Erfahrung ist, man kann sich viel anlesen, aber die Realität sieht nochmal anders aus. Mein Hund hat mich erst spät so richtig in den Griff bekommen und ist immer noch sehr unzufrieden mit meinen Essensvorschlägen.

Die Befürchtung habe ich auch 🙄
Es ist auch nicht unser erster Hund. Unser letzter Hund ist mit der Tochter ausgezogen und nun muss für uns ein Neuer her. Und natürlich will man da wieder alles besser machen. Der Hund wird es uns schon zeigen wie es geht 😆

cleo

Active member
Heute bin ich mit Veronica Roth - Die Bestimmung angefangen.
Bis jetzt finde ich es sehr interessant.

Sabine

Blondi

Bökerworm
Racheakt von Franziska Steinhauer

Cottbus wird von einer Mordserie heimgesucht. Junge Mädchen werden erschlagen und grausam verstümmelt. Kommissar Peter Nachtigall erkennt, dass er einen psychopathischen Mörder jagen muss, der seine Opfer nach Kriterien auswählt, die im Dunkeln bleiben …

passionelibro

New member
Ich lese gerade \"Tanz auf Glas\" von Ka Hancock. Ein tolles, rührendes und zum nachdenken anregendes Buch.

Aber ich glaube mit meiner \"Mädchen-Literatur\" stehe ich unter den vielen Männern hier ziemlich allein da 😆

Oh, das habe ich auch gelesen! Erst konnte ich nicht so recht etwas damit anfangen, aber ich habe weitergelesen und es hat sich definitiv gelohnt.
Das ist keine leichte Kost und Taschentücher habe ich auch gebraucht
:o

Trillian

New member
Ich lese gerade den zehnten Teil der Harry Dresden Reihe von Jim Butcher. Titel im Englischen lautet \'Small Favor\'. Wie jedes mal hats mich von Anfang an gepackt und es fällt mir schwer das Buch aus den Händen zu legen.
Ich kann die Reihe allen contempory Fantasy Fans nur wärmstens empfehlen!

Dirk

New member
Racheakt von Franziska Steinhauer

Cottbus wird von einer Mordserie heimgesucht. Junge Mädchen werden erschlagen und grausam verstümmelt. Kommissar Peter Nachtigall erkennt, dass er einen psychopathischen Mörder jagen muss, der seine Opfer nach Kriterien auswählt, die im Dunkeln bleiben …

Brrrrrr,
das hört sich aber gruselig an und dann noch eine \"Barbypuppe\" auf dem Cover. Den Namen des Kommissars finde ich lustig, der bereichert den Spannungsbogen zum psychisch kranken Mörder. Kann man danach besser oder schlechter einschlafen?

Blondi

Bökerworm
Brrrrrr,
das hört sich aber gruselig an und dann noch eine \"Barbypuppe\" auf dem Cover. Den Namen des Kommissars finde ich lustig, der bereichert den Spannungsbogen zum psychisch kranken Mörder. Kann man danach besser oder schlechter einschlafen?
Bin abgehärtet und habe schon schlimmere Krimis gelesen; nehme aber grundsätzlich keine Bücher mit in die \"Nacht\". Die Handlung bisher sehr spannend und ausgefeilt!

Kamikatze

Kampfkatze
Ich lese grade \"Das Schwert des Königs\" von Alex Bledsoe.
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Das ist eine Art Privatschnüfflerkrimi im High-Fantasy-Setting, ist ersten paar Kapitel haben mir sehr gut gefallen.
Ich habe das Buch aus der Onleihe.

passionelibro

New member
Bin abgehärtet und habe schon schlimmere Krimis gelesen; nehme aber grundsätzlich keine Bücher mit in die \"Nacht\". Die Handlung bisher sehr spannend und ausgefeilt!

Liest Du denn abends dann gar nicht? Oder meinst Du solche Bücher liest Du nicht am Abend?
Ich habe mit manchen Thrillern auch meine Probleme, aber dann kann ich mich an meinem Mann kuscheln und hoffen, er beschützt mich
:cool:

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Liest Du denn abends dann gar nicht? Oder meinst Du solche Bücher liest Du nicht am Abend?
Wie ich Blondi verstanden habe, gruselt sie sich nicht, wenn sie im Bett solche Bücher liest und träumt auch, wenn sie schläft, nicht davon.
Zumindest interpretiere ich ihre nachfolgende eingefügte Aussage so.

passionelibro

New member
Jetzt hab ich es kapiert
:o

Also sie träumt nicht davon oder es beschäftigt sie dann nicht nachts ...

Danke für die Aufklärung ☺

Oben