MArtina, mir geht es genauso, aber ich habe das Problem schon länger. Es ist so selten geworden, dass ich mal richtig viel Zeit zum Lesen habe. Sehr schade, aber ich bin abends auch einfach viel zu oft zu müde. Und es ärgert mich, wenn ich nur ein Kapitel schaffe und davon einen Teil noch nachträglich lesen muss, weil mein Hrin beim LEsen schon eingeschlafen war... 😉
Ich lese zur Zeit von James Dashner \"The Mazerunner\", wobei ich mich immer noch frage, warum ich das überhaupt weiterlese. So richtig doll finde ich es nicht, zumal die ganze seltsame Situation, in der die Horde Jugendlicher sich befindet, nicht so recht erklärt wird (ähm, eigentlich gar nicht).
Ich bin nun im zweiten Teil der Trilogie und es wird immer undurchsichtiger und fängt an, mich richtig zu nerven. Mal schauen, ob ich noch den Elan habe, die Reihe bis zum bitteren Ende durchzuhalten oder ob mir mein bisschen Freizeit dafür dann doch zu schade ist.
Ich glaube, danach muss ich erstmal wieder einen netten logischen Cozy Krimi oder etwas in der Art lesen.