ich bin grade auf der Suche nach einem lesbaren Buch.
Nach vielen guten Büchern habe ich grade eine Phase wo mich eigentlich gar nichts anspricht und ich, anders rum, auch nicht meine Standardkost an thrillern lesen möchte.
In der letzten Woche habe ich (auf Krimi/thriller fokussiert) schon einige Bücher mangels story oder Schreib/Übersetzungstil wieder weggelegt: Gillian Flynn - gone girl (das perfekte Opfer), Theresa Ragan - Vermisst: Kate Hunley, Abigail Haas - Dangerous girls und Arne Dahl - Gier.
Ich habe alle angelesen (immer zw. 50 und 100 Seiten) aber dann wieder Abstand davon genommen. Möglicherweise bin ich zur Zeit auch ein wenig zu gestresst (jobmässig) um für diese stories auch abschalten zu können, andererseits lese ich diese books auch um Abstand zu meinem Stressjob zu kriegen.
Gestern habe ich ein neues begonnen: Paul Wilson - Das Ritual,
liest sich auf den ersten 50 seiten nicht besonders aufregend, mehr wie ein Erlebnisbericht, soll aber (den vielen Rezis entsprechend) bald richtig Fahrt aufnehmen. Ich bleibe skeptisch (auch wenns möglicherweise wirklich an mir selbst liegt).
Grundsätzlich liebe ich thriller a\'la Deaver, McFadyen, Hoag, Robotham, etc, aber auch historische Sachen wie Gable, Cornwell, etc und normale gut geschriebene Romane wie von Follet oder auch mal JoJo Moyes. Auch SciFi und Perry Rhodan spricht mich an.
Ich selbst bin fast 60, bin also nicht unbedingt für die neueste Ausdrucksweise zu erwärmen, bin durch meinen Job als Bauleiter von Grossbaustellen aber für alles offen - auch immer dikussionsbereit.
Falls jemand gute Tipps hat, immer gerne her damit. Ich brauch das als Ausgleich / Parallelwelt zu meinem job.
LG Paule