passionelibro
New member
sehr cool - da werden Erinnerungen wach ☺
Ich habe die Serie im Fernsehen geliebt
sehr cool - da werden Erinnerungen wach ☺
Bonanza ... ja wirklich Kult. Samstag Abend ... eine der wenigen Dinge im TV, die wir Kinder sehen durften.
Damals (das hört sich schrecklich alt an) gab es keine große Auswahl und die Serien wurden ja auch nur einmal die Woche ausgestrahlt, da waren das immer echte Highlights 😆
Er hieß â€ºHop Sing‹. ☺Bonanza war jedenfalls Klasse. Am besten fand ich eigentlich den chinesischen Koch mit seinem (phonetisch) \"Mistell Catlight\" .... Hopp Sin oder so ähnlich hieß der wohl ... ☺
Natürlich auch noch \"Am Fuß der blauen Berge\" und \"Rauchende Colts\". Hach, waren das .....Sehr gut hat mir allerdings auchUm den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrierengefallen.
Natürlich auch noch \"Am Fuß der blauen Berge\" und \"Rauchende Colts\". Hach, waren das .....
... und als ich dann schon ein bisschen älter war durfte ich Dallas schauen 😆
Dallas kam ja viel später am Tag, ich glaube das war 21.45 Uhr oder 21.00 Uhr? Und natürlich auch nur einmal die Woche; ich glaube am Dienstag?!
Ja genau - Dienstag gegen 21:00 war\'s ! Zumindest hier bei uns in Österreich. Kabelfernsehen gab\'s ja damals noch nicht. Nur FS1 und FS2 - wir haben uns immer gefreut, wenn wir bei der Oma in Westfalen zu Besuch waren, da gab\'s wenigstens 3 Programme und viel mehr Kinderserien als bei uns. und die Meinzelmännchen in der Werbung
oh Mann - das kann sich unsere heutige Jugend gar nicht mehr vorstellen.
Echt? Samstag Abend? Ich kann mich erinnern, dass das Sonntags am späteren Nachmittag lief, das war allerdings Ende der 60er, Anfang der 70er Jahre... Ich fürchte, ich bin alt.Bonanza ... ja wirklich Kult. Samstag Abend ... eine der wenigen Dinge im TV, die wir Kinder sehen durften.
[align='center']
Zwischendurch mal wieder ein Jugendbuch, ein selbsterstelltes Ebook. Zufällig eine alteUm den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren(150 Seiten) auf dem Flohmarkt entdeckt. Die \"spannende\" Geschichte von Hoss Cartwright und seinem Puma.
Welches Kind, das zwischen 1955 und 1980 geboren wurde, hat niemals Bonanza geschaut? Bonanza war Kult – Bonanza war das Synonym für Western.
[/align]
Echt? Samstag Abend? Ich kann mich erinnern, dass das Sonntags am späteren Nachmittag lief, das war allerdings Ende der 60er, Anfang der 70er Jahre... Ich fürchte, ich bin alt.
Nach etlichen Seiten kann ich sagen, dass das Buch nicht nur für Jugendliche, sondern auch für Erwachsene lesenswert ist. Alte SF-Hasen werden sicherlich sagen: \"langweilig\"! Für mich ist es aber eine tolle Abenteuergeschichte, auch wenn sie auf dem Mars spielt. Im Moment genau das Richtige, nach sehr vielen Thrillern und einem Western in der letzten Zeit. In der Onleihe gibt es insgesamt 5 Bände vom Marsprojekt. Mal schauen, ob die mich nach dem Auslesen des ersten Bandes auch noch reizen.Ariana, Ronny, Carl und Elinn sind auf dem Roten Planeten geboren und aufgewachsen. Doch im Jahr 2086 sollen sie plötzlich gemeinsam mit allen Marssiedlern zur Erde zurückkehren; machthungrige Politiker der Erdregierung erklären das Marsprojekt für gescheitert. Die Vorbereitungen zur Stilllegung der Forschungsstation laufen bereits auf Hochtouren – aber die vier Jugendlichen sind fest entschlossen, auf dem Mars zu bleiben. Besonders Elinn, die aus medizinischen Gründen auf der Erde nicht überleben könnte. Gemeinsam hecken die Freunde einen Plan zur Rettung der Marskolonie aus und machen dabei eine unglaubliche Entdeckung .
Das ist ja witzig. Auf das Buch bin ich gerade aufmerksam geworden. Muss ich doch auch mal in der Onleihe vorbei gucken. Wann soll ich eigentlich diese ganzen neuen Bücher lesen?!
Halb ertrunken wird Detective Inspector Vincent Ruiz aus der Themse geborgen und liegt tagelang im Koma. Wieder bei Bewusstsein fängt sein Alptraum allerdings erst an, denn er kann sich an die letzten Wochen nicht erinnern. Sein einziger Anhaltspunkt ist das Foto eines Mädchens: Die kleine Mickey Carlyle war drei Jahre zuvor entführt worden und gilt seither als tot. Mit Hilfe des Psychologen Joe O‘Loughlin gelingt es Vincent, Teile seiner Erinnerung zurückzugewinnen. In ihm wächst der Verdacht, dass Mickey noch lebt und in großer Gefahr schwebt …
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen