Was lest ihr gerade?

Faulander

Der mit der Zunge
[align='center']

Daniel Suarez - Control

[/align]

Als dem Physiker Jon Grady die Aufhebung der Schwerkraft gelingt, hofft er auf den Nobelpreis. Doch statt Gratulanten kommen Terroristen, Grady stirbt. Das melden zumindest die Medien. Tatsächlich erwacht der Wissenschaftler in Gefangenschaft: Das hochgeheime «Bureau of Technology Control» entführt seit Jahrzehnten die brillantesten Wissenschaftler. Zum Schutz der Menschheit, angeblich, denn für Kernfusion und andere Erfindungen sei der Homo Sapiens noch nicht weit genug. Für die Gefangenen gibt es nur eine Wahl: Entweder Kooperation - oder eine türlose Zelle im Fels, tief unter der Erde. Doch die neuen Herren der Welt haben die Rechnung ohne Grady gemacht.

ksauer56

Lesender

Terroristen sprengen die Oakland Bay Bridge in die Luft. Der begeisterte Gamer Marcus ist mit seinen Freunden zur falschen Zeit am falschen Ort und gerät in Verdacht. Tagelang werden sie verhört und schikaniert. Als Marcus freikommt, hat sich San Francisco in einen Überwachungsstaat verwandelt: Jeder Bürger – ein potenzieller Terrorist. Menschenrechte – zweitrangig. Freiheit – ein «Sicherheitsrisiko». Mit Hilfe subversiver neuer Medien organisieren er und seine Freunde sich zu einer «Gamer-Guerilla» – ihr Ziel: die Regierung stürzen.

Mein ertser Eindruck: Flott zu lesen mit einigen fachlichen, interessanten Details zum Thema internet und mathematischen Kryptos. Bis jetzt macht es Spaß.

passionelibro

New member
So, meine Rezension zu Doctor Sleep muss ich noch schreiben, aber mir hat es sehr gut gefallen!

Nun bin ich wieder bei Jugendfantasy gelandet, bislang auch gut geschrieben, ich mag eben Hexen 😉

Liebe schmerzt. Welten kollidieren. Feuer tötet. Feuerrote Locken, unglücklich verliebt und so ziemlich gegen alles allergisch, was es gibt: Lily Proctor ist 17 und die Außenseiterin an der Highschool von Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als von hier zu verschwinden - und findet sich in einem furchterregenden anderen Salem wieder, in dem mächtige Frauen herrschen. Die stärkste und grausamste dieser »Crucible« ist Lillian - und Lily wie aus dem Gesicht geschnitten. Sind Lilys Allergien und Fieberschübe tatsächlich magische Kräfte und ist sie selbst eine Hexe? In einem Strudel aus gefährlichen Machtkämpfen und innerer Zerrissenheit, begegnet Lily sich selbst - und einer unerwarteten Liebe. Ein mitreißender Pageturner mit starken Gefühlen: schicksalhafte Entscheidungen, Magie, Spannung und Liebe mit einer Heldin zwischen zwei Männern, zwei Welten und zwei Identitäten.

Krimimimi

New member
Ich habe gerade \"Passagier 23\" von Sebastian Fitzek angefangen. 3 Kapitel gelesen, noch hat mich das Buch nicht richtig gepackt.

Blondi

Bökerworm
Ich habe gerade \"Passagier 23\" von Sebastian Fitzek angefangen. 3 Kapitel gelesen, noch hat mich das Buch nicht richtig gepackt.
Och man, habe ich doch das Buch, entgegen meinem Grundsatz \"kein Ebook über 10€\", gerade erst gekauft - Fitzek zuliebe und wegen dem fehlenden Kopierschutz. Berichte weiter wenn du es ausgelesen hast.

ekelpaket

New member
Hm, bei mir steht dieses Buch auch noch auf der Wunschliste. Dann hoffe ich doch mal das es noch besser wird oder es ein anderer anders sieht. Sonst würde ich es mir noch mal überlegen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Blondi

Bökerworm
Beim Stöbern in der Onleihe entdeckt (für mich ein neuer Autor):

Max Bentow wurde 1966 in Berlin geboren. Nach seinem Schauspielstudium war er an verschiedenen Bühnen als Schauspieler tätig. Für seine Arbeit als Dramatiker wurde er mit zahlreichen renommierten Preisen und Stipendien ausgezeichnet. Max Bentow lebt in Berlin.

[align='center']
Krimis von Max Bentow:
(alle in der Onleihe erhältlich)

(2011) Der Federmann
(2012) Die Puppenmacherin
(2013) Die Totentänzerin
(2014) Das Hexenmädchen

Band 1
[/align]

Als der Berliner Kommissar Nils Trojan an den Schauplatz eines Mordes gerufen wird, erwartet ihn eine grausame Inszenierung: Der jungen Frau wurden die Haare abgeschnitten, ein zerfetzter Vogel ist auf ihrem Körper platziert. Trojan und sein Team sind entsetzt, doch noch während sie die ersten Ermittlungen einleiten, ereignet sich ein zweiter Mord – wieder hatte das Opfer lange blonde Haare, und wieder hinterlässt der Federmann einen makabren Gruß in Gestalt eines toten Vogels. Trojan hofft, durch die kleine Tochter der Ermordeten einen Hinweis zu bekommen, doch dann verschwindet das Mädchen von einem Tag auf den anderen. Unterstützt von der Psychologin Jana Michels macht sich Trojan an die Lösung des Falls – und befindet sich unvermittelt auf einer Reise in die tiefsten Abgründe einer kranken Seele.
Der Schreibstil von Max Bentwo ist bisher sehr fesselnd; ein typischer \"Ein Kapitel geht noch\" Psychothriller, ein richtiger Pageturner, der seinen Leser mitnimmt auf eine düstere Reise in die Abgründe von menschlichen Seele. Dieses Buch kann ich, trotz teilweiser sehr makaberen und ekligen Stellen, allen Liebhabern von Cody McFadyen und ähnlichen Autoren nur empfehlen - freue mich schon auf das zweite Buch von Herrn Bentow.
Ich sollte noch erwähnen, dass dieses Buch nichts für zart besaitete ist, denn es fließt einiges an Blut und die Schauplätze der Morde sind auch nicht ohne.

passionelibro

New member
... und wieder hat sich meine Wunschliste der Bücher, die ich haben und/oder lesen möchte, erweitert, vielen Dank!
:cool:

Krimimimi

New member
Nochmal zurück zur \"Passagier 23\"

Ich habe jetzt weitergelesen. Dass mich nicht so richtig fesseln konnte am Anfang, lag möglicherweise daran, dass mir der Protagonist eher unsympathisch war. Inzwischen hat das Buch aber Fahrt aufgenommen. Man muss sehr genau aufpassen, dass man alle Details mitbekommt. Es ist jedenfalls sehr mysteriös. So wie erwartet.
Ich werde weiter berichten.

ekelpaket

New member
Inwiefern ist der Protagonist unsympathisch? Wenn das wieder so ein Säufer ist wie Harry Hole kann ich gerne drauf verzichten
:confused:

Krimimimi

New member
Durch Trauer um Sohn und Frau ist er sehr gezeichnet. Er arbeitet als verdeckter Ermittler in sehr waghalsigen Aktionen. Spritzt sich für Undercover- Ermittlungen z.B. das HIV- Virus und schlägt sich einen Zahn aus.

Oben