Was lest ihr gerade?

cleo

Active member
Da ich sehr gerne lese,und mein englisch nicht besonders ist,wäre für mich die Lesefreude dahin.
Aber Respekt sich so etwas vor zu nehmen.
Viel Spass dabei

passionelibro

New member
Ich will es unbedingt mal versuchen, kann mich allerdings nicht so recht aufraffen - irgendwie habe ich auch Bedenken, dass es mir den Spaß am Lesen verderben könnte ... Was Schwachsinn ist, aber mir ist auch die dann vielleicht vergeudete Zeit zu schade.
Auf der anderen Seite reizt es mich schon, früher habe ich auch viel auf Italienisch gelesen, was mir heute einfach zu schwer fällt, wenn man lange Zeit nicht mehr dort gelebt hat und auch nicht mehr so viel selber spricht.

passionelibro

New member
Nachdem ich die Göttlich-Trilogie beendet habe, der dritte Teil war auch gut, aber längst nicht mehr mitreißend wie Teil 1 und 2, \"muss\" ich \"Mondtochter: Die Nacht der Elemente 1\" lesen.

Bislang liest es sich eigentlich ganz gut.

Als sich Lucija in den geheimnisvollen Sander verliebt, weiht er sie in ein Geheimnis ein: Sie ist eine Mondtochter. In wenigen Tagen wird sie in der Nacht der Elemente zu einer Arantai werden, einem Geschöpf der Nacht.
Sander will Lucija bei der Verwandlung begleiten, doch seine Vergangenheit holt sie beide ein. Plötzlich taucht die Schwester seiner ehemaligen Geliebten auf. Umbra will Rache für den Tod ihrer Schwester nehmen. Noch bevor sich Lucija verwandeln kann, gerät sie in die rachsüchtigen Fänge ihrer Widersacherin. Umbra versucht, Lucija heimtückisch auf ihre Seite zu ziehen, um Sanders Herz zu brechen, wie einst ihres zerbrach.

cleo

Active member
Von Lia Haycraft habe ich noch nie etwas gehört,klingt sehr interessant.
Ist erstmal auf meiner Wunschliste.

Mrs_Biene

New member
Der Killer von David Baldacci

Ich habe es bei einer Leserunde bekommen und bin gerade dabei.

Es ist der Hammer. Schön einfach geschrieben und es wird von Seite zu Seite immer spannender. Ich habe schon mehrere Bücher von Baldacci gelesen und dieses paßt genau dazu.

P.S. Ich krieg das mit den Bildern nicht hin.. Vielleicht kann mir jemand erklären wie ich die hier einbinden kann... Danke ☺

Test....

Es klappt... freu.. Danke passion ☺

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cleo

Active member
Ich habe es bei einer Leserunde bekommen und bin gerade dabei.

Das klingt ja richtig interessantan so einer Leserunde hätte ich auch viel Spaß.
Auf jeden Fall ist das Buch jetzt auf meiner Wunschliste,die unendliche.

passionelibro

New member
Nachdem ich die Göttlich-Trilogie beendet habe, der dritte Teil war auch gut, aber längst nicht mehr mitreißend wie Teil 1 und 2, \"muss\" ich \"Mondtochter: Die Nacht der Elemente 1\" lesen.

Bislang liest es sich eigentlich ganz gut.

Das Buch hat mir ganz gut gefallen, für meinen Geschmack hätten die Charaktere ruhig ein bisschen besser ausgearbeitet werden können, aber im Großen und Ganzen war es angenehm zu lesen und auch spannend.

passionelibro

New member
Jetzt bleibe ich im Fantasy-Bereich und fange später mit \"Salt and Storm\" an. Bin mal gespannt, wie das mir gefallen wird 😉

LASS DIR DEIN HERZ BRECHEN
Ein Roman so gewaltig wie das Meer, so romantisch wie ein heimlicher Kuss und so mächtig wie ein Talisman.

Seit Generationen verlässt kein Schiff den Hafen von Prince Island ohne einen Talisman der mächtigen Roe-Frauen. Avery ist die Jüngste und Letzte ihrer Linie. Nimmt sie ihr Erbe an, wird sie Macht über das Meer, den Sturm, das Glück und die Liebe haben. Doch sie weiß noch nicht, dass der Preis dafür ihr eigenes gebrochenes Herz sein wird. Verweigert sie sich ihrem Schicksal, muss sie sterben.

cleo

Active member

Während Jeanette Kihlbergs Ermittlungen endlich Erfolge zeigen, geht Sofia durch die Hölle. Ist Victoria Bergman schuldig?

Endlich zeigen sich mehr und mehr Erfolge in den Ermittlungen der Kommissarin Jeanette Kihlberg. Sie glaubt, zwei Frauen als Mörderinnen identifiziert zu haben. Aber damit sind die Verbrechen noch nicht aufgeklärt ... Und auch, was die unauffindbare Victoria Bergman mit den Morden zu tun hat, ist noch unklar. Derweil wird für Psychologin Sofia die Zusammenarbeit mit Jeanette immer schwieriger, weil sie dabei ihrem eigenen, persönlichen Kern immer näher kommt. Und das führt sie geradewegs in die Hölle.

Habe jetzt 1/3 des Buches gelesen,und ich muss sagen bis jetzt erfüllt es meine Erwartungen .
Es ist bis jetzt super spannend.

ksauer56

Lesender

Tel Aviv, nach dem nächsten Krieg. Die Stadt hat schwer gelitten, überall sind die Zerstörungen der Raketenangriffe zu sehen, Tausende haben ihr Leben verloren. An der Spitze des jüdischen Staates steht ein starker Mann, ein General, der nach einem Anschlag auf den Generalstab die Zügel in die Hand genommen und den Sicherheitsbehörden eine nie dagewesene Machtfülle beschert hat. In die zerstörte Stadt kehren Joav und Chagit Kirsch zurück, während des Krieges haben sie sich auf dem Land in Sicherheit gebracht. Joav ist Pianist, Anfang dreißig, ein unpolitischer Schöngeist und Opportunist, der große Schwierigkeiten hat, sich in der neuen Zeit zurechtzufinden. Chagit arbeitet als Cutterin bei einem großen Fernsehsender. Als sie von dem Starreporter des Senders einen USB-Stick zugesteckt bekommt, den sie für ihn verstecken soll, und kurz darauf die Redaktion von der Polizei durchsucht wird, finden sich die beiden plötzlich im Zentrum eines politischen Skandals, der bis in die höchsten Ebenen der Macht reicht … \"Die Hände des Pianisten\" ist nicht nur ein brillanter und brisanter Roman über Israel, sondern auch eine tiefschwarze Parabel über allzu menschliche Abgründe, Macht und Moral in einer aus den Fugen geratenen Zeit.

Habe die Hälfte durch und muss sagen ich bin beeindruckt. Man versteht wie es passieren kann und überlegt automatisch ob die eigene Reaktion eine Andere wäre.

Faulander

Der mit der Zunge
[align='center']

Lewis Dartnell - Das Handbuch für den Neustart der Welt: Alles, was man wissen muss, wenn nichts mehr geht

[/align]

Wir sind umgeben von den Annehmlichkeiten des technologischen Fortschritts. Allerdings könnten die wenigsten von uns erklären, wie all die schönen Dinge genau funktionieren – und wir wären schon gar nicht in der Lage, sie nachzubauen. Im Falle einer globalen Katastrophe: Wüssten Sie, wie man verschmutztes Wasser reinigt? Wie man Nahrungsmittel haltbar macht, Strom erzeugt, Getreide anbaut oder einen einfachen Motor zusammenbastelt? Lewis Dartnell versetzt Sie in die Lage, all dies und noch viel mehr zu tun, indem er das Wissen versammelt, das man wirklich braucht. Sein Handbuch macht Sie im Ernstfall zum Baumeister der Welt von morgen, garantiert aber jetzt schon zum Experten für die Welt von heute.
Habe ich als Hardcover gekauft, da es doch viele Abbildungen hat - und das mag ich am Ebook nicht.

passionelibro

New member
[align='center']
Lewis Dartnell - Das Handbuch für den Neustart der Welt: Alles, was man wissen muss, wenn nichts mehr geht

[/align]

Habe ich als Hardcover gekauft, da es doch viele Abbildungen hat - und das mag ich am Ebook nicht.

Gut, sollte die Apokalypse bevorstehen renne ich entweder in einen Buchladen oder komme zu Dir - denn viel Ahnung von den erwähnten Dingen habe ich wirklich nicht 😆

Oben