Wenn die Apokalypse kommt, sollten andere Menschen als ich überleben. Ich bin nicht wirklich fähig, die Welt neu aufzubauen (kein Erfindergeist) und mit 51 Jahren auch nicht, sie neu zu bevölkern.
Wenn die Apokalypse kommt, sollten andere Menschen als ich überleben. Ich bin nicht wirklich fähig, die Welt neu aufzubauen (kein Erfindergeist) und mit 51 Jahren auch nicht, sie neu zu bevölkern.
In der Not wundert man sich was man doch alles machen kann,man wächst quasi über sich selbst hinaus.
Ich fand immer dieses Spruch passend:
\"Gute Freunde sitzen beim Weltuntergang neben dir auf dem Dach eines Hauses,saufen, lachen und wetten, wer zuerst abkratzt. \"
Die verbotene Welt Nangog birgt den Schlüssel zur Herrschaft über die Albenmark. Als die dämonischen Devanthar versuchen, diesen Schlüssel in ihren Besitz zu bringen, entbrennt ein grausamer Kampf um das magische Reich. In dieser Epoche voller Intrigen und Verrat wird sich das Schicksal der Elfen für immer verändern.
In einer dunklen Zeit, in der Menschen, Zwerge und Elfen gegen die Vorherrschaft der Drachen über die magische Welt Nangog kämpfen, folgen drei Auserwählte ihrer Bestimmung: Artax, ein einfacher Bauer, erhält Aussehen und Gedächtnis eines unsterblichen Heerführers und führt so sein Volk für die Devanthar, dämonische und grausame Gestaltwandler, gegen die Himmelsschlangen, die mächtigen Fürsten des Drachenvolkes, in die Schlacht. Der Zwerg Galar schmiedet an einer Waffe, die die Vorherrschaft der Drachen über den Himmel für immer beenden könnte. Und Nandalee, eine elfische Jägerin, wird zur Sippenlosen, als die Himmelsschlangen sie in ihre Gewalt bringen und sie zu einer Auftragsmörderin machen. Um die Befehle ihrer geschuppten Herren ausführen zu können, muss sich Nandalee jedoch in ein Geschöpf verwandeln, das das Schicksal der Elfen für immer verändern wird – eine Drachenelfe . . .
Es war mein erster Inspector Lynley Roman (und Linley hat überhaupt nicht \"mitgespielt\" ☺ ); der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Verfilmungen der Romane kenne ich nicht. Der Roman handelt von Vorurteilen, Rassenhass, Intoleranz, Homosexualität und Familienehre. Er beginnt mit einem \"einfachen\" Mord und während der Ermittlungen stoßen Barbara und ihre Bekannte auf immer mehr mögliche Motive und Verdächtige.Es ist drückend heiß in London. Inspector Lynleys Assistentin Barbara Havers spielt mit dem Gedanken an Urlaub. Schon bald bricht sie in ein kleines, altmodisches Seebad auf – allerdings um dort den mysteriösen Tod eines jungen Pakistani aufzuklären. Aber bei ihren Nachforschungen stößt Barbara auf eine Mauer aus Schweigen und Hass.
Eigentlich sollte sich Felicity ja glücklich schätzen. Nicht nur scheinen plötzlich sämtliche Jungen aus ihrer Schule an ihr interessiert zu sein, sie ist auch bereits mit dem bestaussehendsten Typen Londons verlobt. Nur leider ist die Verlobung schon vor Jahrhunderten arrangiert worden und ihr Zukünftiger der etwas zu charmante Halbelf Leander FitzMor, der viel zu vielen Frauen den Kopf verdreht. Felicity kann sich einfach nicht entscheiden, ob sie ihn lieber schlagen oder ihm doch endlich den alles verändernden Kuss geben soll. Zu allem Überfluss spitzt sich auch die Lage in der Anderwelt zu und wieder hängt alles von Felicity ab. Nur sie kann die für die Elfen so wichtigen Insignien finden, muss dafür aber ziemlich durch die Zeit reisen…
Nachdem ich Teil 1 ja im September gelesen hatte und es wirklich gut fand, vorgestern Abend Teil 2 fertig hatte und unbedingt wissen wollte, wie es nun weitergeht, lese ich seit gestern Teil 3:
Die Pan-Trilogie, Band 3: Die verborgenen Insignien des Pan von Sandra Regnier
Die Reihe ist wirklich schön und auch der Abschluss lässt sich bis jetzt sehr gut lesen, ich habe etwa ein Drittel bislang gelesen und würde am liebsten gleich weiterlesen 😉
Und ihr könnt euch sicher vorstellen, dass für Eona nicht immer alles so kommt, wie sie sich vorgestellt hat. Und damit beginnen dann die Abenteuer.Es spielt in einer fiktiven Welt, die ein bisschen an asiatische Kulturen angelegt ist. Es gibt Drachen, die allerdings nicht körperlich sichtbar sind, sondern Energiewesen sind. Davon gibt es 12, einen für jedes chinesische Sternzeichen und jedem Drache ist eine Himmelsrichtung zugeordnet. Es gibt jeweils ein Drachenauge und einen Lehrlingsanwärter (beides Menschen). Diese können die Drachen beherrschen bzw. gehen mit ihnen ein Bündnis ein, bei dem sie die Macht des Drachen steuern können und dem Drachen im Gegenzug Hua (Energie) geben. Der Status des Drachenauges/lehrlings ist auch sehr angesehen. Da Frauen dies nicht machen können, ist Eona im ersten Teil Eon und als solcher einer von 12 Anwärtern auf die Lehrlingsstelle.
In Vorbereitung auf meinen England-Urlaub nächstes Jahr werde ich nun wohl dieses Buch ins Auge fassen:
London
Edward Rutherfurd
Adam Ross ist ein Meister der unerwarteten Pointen, jede seiner sieben Stories berührt, schlägt den Leser in seinen Bann und trifft am Ende wie ein Blitz: Ob es eine junge Frau auf dem Weg zu einer Affäre ist, ein ungleiches Brüderpaar im tragischsten Moment seiner Rivalität oder ein liebenswerter Loser, dessen Vertrauensseligkeit ihn all seine Ersparnisse kostet – mühelos und elektrisierend erzählt Adam Ross von dem dramatischen, oft zutiefst komischen Augenblick, in dem die Dinge außer Kontrolle geraten. Und weckt dabei soviel Mitgefühl für seine Figuren, dass wir nur allzu gern mit ihnen in ihr Verhängnis laufen
Da hast Du dir ein tolles Buch ausgesucht.Es ist schon sehr lange her das ich es gelesen habe.
In diesem Buch erfährt man sehr viel über London und seine Bürger ,und seine Geschichte.
Eigentlich ist eine Familienchronik über 2000 Jahre.
In einem heruntergekommenen Haus in Edinburgh wird ein Junkie tot aufgefunden. Die Umstände sind allerdings seltsam: Der junge Mann wurde wie bei einer Kreuzigung aufgebahrt und an die Wand hat jemand ein blutrotes Pentagramm gezeichnet. Eine heiße Spur führt Detective Inspector John Rebus in die Welt der gelangweilten Edinburgher High Society – und der mysteriöse Mordfall wird zu einer Reise in die Abgründe der menschlichen Seele …
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen