Was lest ihr gerade?

cleo

Active member
\" Die Seiten der Welt \" von Kai Meyer

„Während sie die Stufen zur Bibliothek hinablief, konnte Furia die Geschichten schon riechen: den besten Geruch der Welt.“

Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln.
Doch dann wird ihr Bruder entführt, und Furia muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebellen. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg – gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher.

H

hamlok

Guest
Ich lese gerade den Auftakt einer Krimi-Serie, die in einem kleinen Ort im Westen Englands spielt, mit einer Pfarrerin und ihrer Tochter als zentrale Figuren. Der Anfang hat mich schon mal begeistert.

Frucht der Sünde (Merrily Watkins 1) von Phil Rickman

Wenn es mir gefallen hat, werde ich es dann vermutlich nochmal ausführlicher vorstellen. Also bleibt dran! 😉

Marrella

Fossil
Ich lese gerade den Auftakt einer Krimi-Serie, die in einem kleinen Ort im Westen Englands spielt, mit einer Pfarrerin und ihrer Tochter als zentrale Figuren. Der Anfang hat mich schon mal begeistert.

Aus der Serie habe ich etwas unkonventionell Band 2 und 3 gelesen, der erste liegt noch auf meinem Sub. 😉 Ich sehe schon, das sollte der nächste Phil Rickman sein, den ich mir vornehme, obwohl da auch noch die Gebeine von Avalon locken...

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Wenn es mir gefallen hat, werde ich es dann vermutlich nochmal ausführlicher vorstellen. Also bleibt dran! 😉
Du machst mich echt arm, hamlok. 😉

Nach der Kurzbeschreibung passt auch dieses Buch absolut in mein Beuteschema. Habe es direkt auf die Merkliste bei meinem Haus- und Hof-Buchhändler gesetzt. Die ist inzwischen drei Seiten lang. 🙄

Ein wenig muss es allerdings noch warten, da ich bei diesem Buchhändler vor ein paar Minuten eBooks für fast 30 Euro gekauft habe. Außerdem muss ich ja auch irgendwann mal meinen SUB abarbeiten. 😆

Minigini

Active member
Eva Rossmann - Männerfallen; ein Mira Valensky Krimi.

Männer werden unterdrückt und müssen sich endlich in jeder Beziehung wieder durchsetzen! Mit dieser provokanten These und der Unterstützung seiner ehrgeizigen Verlegerin gelingt Thomas Pauer ein Weltbestseller. Paris, Wien, Rom: Sei ein MANN! begeistert auch viele Frauen. Kann das damit zusammenhängen, dass der ehemalige Sportmoderator eines kleinen Berliner Privatsenders ziemlich attraktiv ist und eine Menge markiger Sprüche über guten Sex drauf hat? Doch dann behauptet eine Wiener Studentin, dass Pauer versucht habe, sie zu vergewaltigen. Wenig später ist sie verschwunden. Feministinnen sind empört, die Boulevardpresse hingegen schwingt sich zum Anwalt des Autors auf. Und in den USA erhöht man die Startauflage des Buches um ein Vielfaches. Mira Valensky und ihre Freundin Vesna Krajner tappen im Dickicht der Vorurteile. Ist das Ganze vielleicht nur ein PR-Gag des Verlags? Welche Rolle spielt die Leiterin eines Frauenclubs? Und warum ist die Studentin untergetaucht? Die Suche nach der Wahrheit führt Mira Valensky zu einem Literaturfestival nach Sardinien. Dort überschlagen sich die Ereignisse und die Fallstricke des Geschlechterkampfs werden mörderisch.
Wieder ein guter Krimi mit der Wiener Journalistin Mira Valensky. Gemeinsam mit ihrer ehemaligen Putzfrau, die inzwischen ein Reinigungsunternehmen, in dem auch Nachforschungsaufträge angeboten werden, betreibt, versucht sie der Wahrheit auf die Spur zu kommen.

H

hamlok

Guest
Du machst mich echt arm, hamlok. 😉

Das kann ich gar nicht glauben, ich teile doch nur mit, was ich so lese. Du musst das nicht alles kaufen. :p

In diesem Fall ist das wieder eine Idee von Marrella, die nach dir geschrieben hat. Sie liest die Sachen immer in Englisch und ich schaue dann, ob ich sie auf Deutsch bekomme, sonst versuche ich es auch mit dem Original.

In diesem Fall ist es wieder eine ganze Reihe, also bei Gefallen hat man auch noch die Folgekosten.
:eek:
😉

Nach der Kurzbeschreibung passt auch dieses Buch absolut in mein Beuteschema. Habe es direkt auf die Merkliste bei meinem Haus- und Hof-Buchhändler gesetzt. Die ist inzwischen drei Seiten lang. 🙄

Ich habe dafür auch eine Merkliste, da fallen dann aber auch immer wieder ein paar Bücher runter. Am besten man bestellt erst, wenn man es unbedingt braucht. 😆

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Das kann ich gar nicht glauben, ich teile doch nur mit, was ich so lese. Du musst das nicht alles kaufen. :p
Natürlich nicht, weiß ich doch. ☺ Aber Deine Empfehlungen decken sich häufig mit meinem Geschmack.
Die englischen Buchempfehlungen überlese ich allerdings meistens, da mein Sprachtalent sich sehr in Grenzen hält. 🙄

Ich habe dafür auch eine Merkliste, da fallen dann aber auch immer wieder ein paar Bücher runter. Am besten man bestellt erst, wenn man es unbedingt braucht. 😆
Ich kaufe auch nicht alle auf einen Schlag, das würde unsere Kapazitäten dann doch übersteigen. 😆 Runter werfe ich selten wieder Bücher - die, die es auf die Merkliste schaffen, gefallen mir meistens sehr gut.

passionelibro

New member
Ich habe dieses Wochenende mit \"Engelsnacht\" von Lauren Kate angefangen. Das Buch gehört zum Genre Romantasy, also Fantasy und Romantik und nicht nur für Jugendliche gedacht. Es ist der Auftakt einer Tetralogie, wie ich eben gesehen habe, ich dachte, es wären \"nur\" drei Teile.

Es liest sich sehr flüssig und spannend, ich werde mir wohl die anderen Teile demnächst herunterladen - großer Nachteil bei eBooks: Man kann sie sofort weiterlesen, große Versuchung, Hauptsache, Du hast Deine Bankdaten hinterlegt 🙄

Wieder geboren, um wieder zu lieben
Lucinda Price ist 17 und den ersten Tag auf dem Internat, als sie ihn sieht: Daniel Grigori, den unglaublich attraktiven, aber auch unglaublich distanzierten Jungen, von dem sie sicher ist, dass sie ihn schon einmal gesehen hat. Doch Daniel behauptet, sie nicht zu kennen – er scheint sie sogar zu hassen und weicht ihr aus, wo immer er kann. Doch immer wenn Luce etwas Schlimmes widerfährt, sobald die gefährlichen Schatten sie wieder umtanzen, die sie seit ihrer Kindheit umgeben, ist er zur Stelle. Mehrfach rettet er ihr Leben. Allmählich kommen die beiden sich näher, und da erst erfährt Luce, welches Geheimnis sie beide umgibt: Daniel ist ein gefallener Engel, dazu verdammt, für immer auf der Erde umherzuwandern. Luce aber ist dazu verdammt, alle 17 Jahre wiedergeboren zu werden, sich jedes Mal aufs Neue unsterblich in Daniel zu verlieben – und den Tod zu finden, sobald sie und Daniel sich näherkommen …

Bookwormy

New member
Ich habe am Wochenende mit Drachenthal angefangen.

Das ist eine mehrteilige Kinderbuchserie, die teils in unserer Welt, teils in der fiktiven Parallelwelt Märchenmond spielt. Ist natürlich eher leichte Kost, aber ich mag Kinder- und Jugendliteratur und ich mag Märchenmond (wiederum ein eigener Roman der so heißt und zu dem es Fortsetzungen gibt). Da das leider ausgeliehen ist und ich eig. bei gekauften Büchern auf e-Books umsteigen möchte (und es diese Bücher leider leider nicht als ebook gibt ☹ ) hab ich dann die ersten zwei Teile von Drachenthal ausgeliehen.

Drachenthal ist ein Internat, dass es sowohl in unserer, als auch in Märchenmond gibt, sich die Schüler und Lehrer aber nicht direkt über den Weg laufen (ist halt wirklich ein Paralleluniversum und damit zwar am gleichen Ort, aber eben auch wieder nicht ^^) Bisher bin ich nicht sehr weit gekommen, da ich noch so viel für die Uni zu tun habe, aber ich denke ich werde damit schnell durch sein (sind ja auch jeweils nur 150 oder 180 seiten... und das ist selbst für einen Langsamleser wie mich eine Länge, die ich an einem Tag schaffe - wohlgemerkt nicht den ganzen Tag benötige, aber eben sonst auch nicht viel Zeit habe)

Liebe Grüße,
Bookwormy

Blondi

Bökerworm
[align='center']
John Boyne - Der Junge mit dem Herz aus Holz
[/align]

Von einem, der auszog, den Mut zu finden Eines Morgens läuft Noah von zu Hause fort. Ein einsamer Waldweg führt ihn zu einem Spielzeugladen voller Zauber und Magie. Hier lernt Noah einen sehr ungewöhnlichen Spielzeugmacher kennen. Der alte Mann hat viel zu erzählen. In seiner Geschichte geht es um Abenteuer, Wunder und gebrochene Versprechen. So nimmt er Noah mit auf eine Reise. Eine Reise, die Noahs Leben verändern wird. Und die auch unser Leben verändern könnte. Eine märchenhafte Parabel über den Trost des Erzählens.

John Boyne wurde 1971 in Dublin, Irland, geboren, wo er auch heute lebt. Er ist der Autor von neun Romanen, darunter ›Der Junge im gestreiften Pyjama‹, der sich weltweit über fünf Millionen Mal verkaufte, zahlreiche internationale Buchpreise gewann (u.a. Nominierung für den British Book Award) und mit großem Erfolg verfilmt wurde. John Boynes Romane wurden in über vierzig Sprachen übersetzt.
Bisher ein sehr gelungener Roman, der einem aber nur gefällt, wenn man sich richtig auf dieses Buch einlässt. Andernfalls versteht man vielleicht manche Dinge nicht, und auch die Message, die dieses Buch nach außen trägt, bleibt im Dunkeln. Ein fantastisches, ein wunderschönes Buch, das dem Leser zum Träumen, aber auch zum Nachdenken bringt - ein traumhaftes Märchen mit viel Liebe, Weisheit und Charme - für Kinder und Erwachsene!

cleo

Active member
Oh man , schon wieder ein Buch auf meiner unendlichen Wunschliste.Es hört sich wirklich gut an ,glaube nicht das es lange auf der Wunschliste stehen wird.

Daniela

New member
Ich lese gerade einen Titel aus dem Frühjahrsprogramm, der mir ausgesprochen gut gefällt:

Kindeswohl von Ian McEwan

cleo

Active member
Ich lese gerade \" Die Lebenden und die Toten \" von Nele Neuhaus.Hatte mal wieder richtig Lust einen Krimi zu lesen der in Deutschland spielt ,und bis jetzt erfüllt es sämtliche Erwartungen. Mich hat das brisante Thema der Organspenden sehr gereizt.

Die Idylle täuscht: Hinter jeder Ecke lauert der Tod.
Kriminalkommissarin Pia Kirchhoff will gerade in die Flitterwochen fahren, als sie ein Anruf erreicht: In der Nähe von Eschborn wurde eine ältere Dame aus dem Hinterhalt erschossen. Kurz darauf ereignet sich ein ähnlicher Mord: Eine Frau wird durch das Küchenfenster ihres Hauses tödlich getroffen. Beide Opfer hatten keine Feinde. Warum mussten ausgerechnet sie sterben? Der Druck auf die Ermittler wächst schnell. Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein fahnden nach einem Täter, der scheinbar wahllos mordet – und kommen einer menschlichen Tragödie auf die Spur.

Atemberaubend spannend – der neue Bestseller von Nele Neuhaus!

Krimimimi

New member
Was lest ihr gerade?

Ich lese gerade gar nichts. Das kommt bei mir immer mal wieder vor, dass ich , wenn ich ein Ebook beendet habe, nicht sofort ein neues beginnen kann, sondern erst Abstand brauche.
Aber diesmal ist das nicht der Grund. Seit Anfang der Woche liege ich krank danieder (Fieber, Schüttelfrost, Kopf- und Gliederschmerzen). Ich kann mich einfach nicht länger auf ein Buch konzentrieren. Ich habe es auch schon mit Hörbüchern probiert, aber mit denen schlafe ich meistens ein.

Bookwormy

New member
Krimimimi schrieb:
Aber diesmal ist das nicht der Grund. Seit Anfang der Woche liege ich krank danieder (Fieber, Schüttelfrost, Kopf- und Gliederschmerzen). Ich kann mich einfach nicht länger auf ein Buch konzentrieren. Ich habe es auch schon mit Hörbüchern probiert, aber mit denen schlafe ich meistens ein.
☹ Hier im Forum scheint ja eine richtige Krankheits-Welle zu wüten (oder es ist halt einfach nur Winter..) Gute Besserung! Erhol dich gut. Hoffentlich wird es schnell wieder besser. Schlafen ist da aber wohl das Beste, was man tun kann, also sind Hörbücher als Einschlafhilfe vielleicht gar nicht so verkehrt... 😉
Wobei ich das kenne, dass man selbst das dann nicht wirklich gebrauchen kann in solchen Situationen.

Krimimimi schrieb:
Ich lese gerade gar nichts. Das kommt bei mir immer mal wieder vor, dass ich , wenn ich ein Ebook beendet habe, nicht sofort ein neues beginnen kann, sondern erst Abstand brauche.
Das kenne ich auch nur zu gut. Sei es, weil das Buch einen so mitgenommen hat, dass man das erstmal verarbeiten muss oder es so schön und kreativ ist, dass man einfach noch ein bisschen weiterträumt. Viele Bücher haben zwar ein Ende, aber die Geschichten kann man sich ja selbst noch weiter ausbauen.
Und wenn man immer alles direkt hintereinander liest, kommt es noch i-wann vor, dass man Geschichten verwechselt oder sich generell nicht mehr erinnert, was in den Büchern vorkam.

Viele Grüße,
Bookwormy

cleo

Active member
Was lest ihr gerade?

Dann werde ganz schnell wieder gesund , in diesem Sinne gute Besserung.
Das wäre bei mir auch der einzuge Grund , nicht zu lesen.Kommt Gott sei dank äußerst selten vor.

ekelpaket

New member
Was lest ihr gerade?

Dann wünsche ich dir mal gut Besserung, damit du schnell wieder zum lesen kommst und spätestens an Weihnachten wieder fit bist :).

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Oben