Was lest ihr gerade?

JulesWDD

Active member
Was lest ihr gerade?

Ich lese gerade gar nichts. Das kommt bei mir immer mal wieder vor, dass ich , wenn ich ein Ebook beendet habe, nicht sofort ein neues beginnen kann, sondern erst Abstand brauche.
Aber diesmal ist das nicht der Grund. Seit Anfang der Woche liege ich krank danieder (Fieber, Schüttelfrost, Kopf- und Gliederschmerzen). Ich kann mich einfach nicht länger auf ein Buch konzentrieren. Ich habe es auch schon mit Hörbüchern probiert, aber mit denen schlafe ich meistens ein.

Da wünsche ich Dir auch eine gute Besserung, Kuriere Dich aus, weil jetzt kommen ja die regelmäßig nicht unanstrengenden Feiertage. Stimmt schon; es scheint sich hier ein gewisser Krankenstand bei den Forumsmitgliedern breit zu machen. Jedenfalls erhält man ein wenig diesen Eindruck, wenn man hier regelmäßig mitliest.

Was lese ich gerade?

Weil ich in der Vorweihnachstzeit auch zeitlich mehr als normal angespannt bin, habe ich mir zur Zeit nichts \"Anspruchsvolles\" vorgenommen. Ich lese gerade schon etwas ältere Ausgaben von \"Perry Rhodan\", die ich wohl vor \"Urzeiten\" schon mal gelesen habe; jedenfalls zum Teil. Das strengt nicht allzusehr an. So ein \"Heftchen\" ist ja sehr schnell ausgelesen, und konzentrieren oder mitdenken muss man dabei ja auch nicht allzu sehr.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich lese gerade gar nichts. Das kommt bei mir immer mal wieder vor, dass ich , wenn ich ein Ebook beendet habe, nicht sofort ein neues beginnen kann, sondern erst Abstand brauche.
Das passiert mir zum Glück fast nie - im Gegensatz zum Fernsehen. Bei Letzterem kann ich auch locker mal wochenlang darauf verzichten.

Aber diesmal ist das nicht der Grund. Seit Anfang der Woche liege ich krank danieder (Fieber, Schüttelfrost, Kopf- und Gliederschmerzen). Ich kann mich einfach nicht länger auf ein Buch konzentrieren. Ich habe es auch schon mit Hörbüchern probiert, aber mit denen schlafe ich meistens ein.
Und das kurz vor Weihnachten. Sieh zu, dass Du ganz schnell wieder auf die Beine kommst. Und lass Dich ordentlich verwöhnen. [emoji3]

»»» Via Surfpad 4 L mit Tapatalk «««

passionelibro

New member
Was lest ihr gerade?

Das tut mir leid zu hören - da wünsche ich Dir ganz schnell gute Besserung!

Ich hatte zum Glück nur einen etwas kürzeren \"Aussetzer\" Ende letzter Woche, spüre aber immer noch eine gewisse Mattigkeit (kann aber auch nur einfache Müdigkeit sein) und meine Tochter war Dienstag bis Donnerstag platt. Allerdings kein Fieber, dafür aber die restlichen Symptome mit Schniefnase, Glieder- und Kopfschmerzen und vor allem Halsschmerzen ....

Dann versuche es weiter mit Hörbüchern - denn Schlafen ist die beste Medizin :D:D und gute Besserung!

Krimimimi

New member
Danke für die Genesungswünsche.
Heute scheint es mir ein bisschen besser zu gehen. Eigentlich wollte ich vor Weihnachten im Haus noch einiges erledigen: Fenster putzen (heute regnet es sowie so) und noch ein paar Sorten Plätzchen backen. Das wird wohl nichts. Zum Glück kommt die Verwandtschaft dieses Jahr nicht zu uns, sondern wir fahren zu ihnen

Blondi

Bökerworm
Fenster putzen (heute regnet es sowie so)

[align='center']
Das macht im Sommer auch wesentlich mehr Spaß!
81838_extreme_fensterputzing-medium.jpg

[/align]

angelssend

Member
Auch von mir Gute Besserung!

Fenster werden bei mir wenns hoch kommt eh nur 2 mal im Jahr geputzt, das reicht und da ich direkt an einer Hauptstr. wohne sehen die nach dem ersten Regen von Außen eh wieder aus wie vorher...

Zum Thema:
Ich lese gerade

Feuerrote Locken, unglücklich verliebt und so ziemlich gegen alles allergisch, was es gibt: Lily Proctor ist 17 und die Außenseiterin an der Highschool von Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als von hier zu verschwinden und findet sich in einem furchterregenden anderen Salem wieder, in dem mächtige Frauen herrschen. Die stärkste und grausamste dieser »Crucible« ist Lillian. Sie ist Lily wie aus dem Gesicht geschnitten. Sind Lilys Allergien und Fieberschübe magische Kräfte und ist sie selbst eine Hexe? In einem Strudel aus gefährlichen Machtkämpfen und innerer Zerrissenheit, begegnet Lily sich selbst und einer unerwarteten Liebe.

nach einem Tipp hier aus dem Forum. Bin etwa bei der Hälfte und es gefällt mir bisher sehr gut. Ich mochte aber von der selben Autorin schon die Göttlich-Triologie sehr gern

passionelibro

New member
Das Buch ist auch sehr gut - ich glaube, der Tipp war von mir
:cool:

Die Göttlich-Trilogie war auch so eine schöne Reihe, ich konnte kaum die Finger von den Büchern lassen 🙄

Ich lese gerade den 2. Teil von Lauren Kates Engelreihe \"Engelsmorgen\", auch eine sehr schöne Reihe, bei der ich mir gleich den 2. Teil besorgen musste, um weiterzulesen, dank eBooks geht das heute zack zack
:o

Himmlische Liebe, ewige Gefühle
Die Hölle auf Erden. Das ist es für Luce, wenn sie von ihrer großen Liebe, dem gefallenen Engel Daniel, getrennt sein muss. Seit einer Ewigkeit suchen sie nacheinander, und nun, da sie sich endlich gefunden haben, muss Daniel sie schon wieder verlassen. So lange, bis er die Unsterblichen besiegt hat, die Luce töten wollen. Daniel versteckt Luce in Shoreline, einem Internat an der kalifornischen Küste. Dort lernt Luce, die furchterregenden Schatten, die sie seit frühester Kindheit umgeben, zu kontrollieren und mit ihrer Hilfe in die Vergangenheit zu blicken. Doch je mehr Luce dadurch über ihre und Daniels frühere Leben erfährt, desto mehr ahnt sie, dass er ihr etwas verschweigt – etwas Wichtiges und sehr Gefährliches...

angelssend

Member
Das ist gut möglich das der Tipp von dir kam ☺

Das klingt aber auch echt gut, ich glaub da muss ich mal einen genaueren Blick drauf werfen.

cleo

Active member
\" Ich bin die Angst \" von Ethan Cross
Ich habe sein erstes Buch \" Ich bin die Nacht \" gelesen und fand es sehr gut. Jetzt bin ich auf den zweiten Teil echt gespannt.

Der \"Anarchist\", ein mysteriöser Killer, verbreitet in Chicago Angst und Schrecken. Er trinkt das Blut seiner Opfer, bevor er sie anzündet. Schlimmer noch: Er zwingt sie, ihm dabei unentwegt in die Augen zu schauen. Denn sie sollen sein wahres Gesicht sehen. Nicht das Gesicht des liebevollen Ehemannes und Vaters, das er seit Jahren für seine Familie aufsetzt, sondern das Gesicht des absolut Bösen. Um den Anarchisten zur Strecke zu bringen, muss Marcus Williams von der Shepherd Organization sich ausgerechnet an seinen Todfeind wenden: Francis Ackerman junior, den berüchtigsten Serienkiller der Gegenwart.

Blondi

Bökerworm
\" Ich bin die Angst \" von Ethan Cross
Ich habe sein erstes Buch \" Ich bin die Nacht \" gelesen und fand es sehr gut. Jetzt bin ich auf den zweiten Teil echt gespannt.
Aber alles in allem, eine interessante Fortsetzung, die sich gut lesen lässt - ein Pageturner, besonders auf den letzten 100 - 150 Seiten.

cleo

Active member
Aber alles in allem, eine interessante Fortsetzung, die sich gut lesen lässt - ein Pageturner, besonders auf den letzten 100 - 150 Seiten.

Na dann lass ich mich mal überraschen.Die ersten 150 Seiten haben mich schon mal angenehm überrascht.
Wie zu erwarten , überzeugt mich mal wieder der gelungene Schreibstil von Ethan Cross.

angelssend

Member
Ich lese grade

auch ein Tipp von hier und gefällt mir genauso gut wie der vorhergehende Tipp derselben Person. Ich ahne das wir einen ähnlichen (Jugendbuch) Geschmack haben;)

Minigini

Active member
Unterm Messer - von Eva Rossmann

Schon seit drei Tagen liegt die Ordensschwester tot in der Sauna der Beauty Oasis. Inzwischen ist sie \"niedertemperaturgegart\", wie die Wiener Journalistin und Hobbyköchin Mira Valensky es ausdrückt. Mira weilt zu Recherchezwecken in der Schönheitsklinik, doch anstatt eine Reportage über die Welt der Reichen und Schönen zu schreiben, deckt sie lieber die illegalen Machenschaften des Klinikleiters auf. Dabei stößt sie auf ein geheimes Labor -
Diesmal ermitteln Mira Valensky und Vesna Krajner in einer steirischen Schönheitsklinik. Was steckt hinter dem Mord? Ist der Leiter der \"Oasis\" in unsaubere Geschäfte verwickelt? Hilfe bekommen Mira und Vesna diesmal vom Gerichtsmediziner Karl Simatschek.

BettinaHM

Member
Ich lese gerade einen Titel, der schon einige Zeit auf meinem SUB lag:

Mitten in der Innenstadt von Wien wird eine junge Frau vor ihrer Haustür überfallen und grausam ermordet. Und sie bleibt nicht das einzige Opfer. Jeden zweiten Samstag schlägt der Täter auf dieselbe brutale Art zu, verwertbare Hinweise hinterlässt er keine. Wie sollen Major Belonoz, der grantige Chef der Mordkommission, und sein Team diesen wahnsinnigen Serienmörder finden? Belonoz ist wenig erfreut, als man ihm in dieser schwierigen Situation ausgerechnet die unerfahrene Staatsanwältin Lily Horn zur Seite stellt. Doch nicht nur er unterschätzt die toughe junge Frau gewaltig. Ein spannender Krimi aus Österreich mit einem schrägen Ermittler-Duo.

Am Anfang hatte ich ein paar Schwierigkeiten, mich auf diese Art von Erzählstil einzulassen, denn so rasant, wie ich es aus den vorab gelesenen Krimis gewohnt war, kommt dieser Roman nicht daher. Der Autor schildert recht ausführlich die Verstrickungen von Politik und Polizeiarbeit und führt dies auch recht umfangreich aus. Trotzdem kommt die Spannung nicht zu kurz und auch die Beziehung zwischem dem leitenden Ermittler und der Staatanwältin ist sicher noch ausbaufähig. Und wer Wien kennt und mag wird sicher eine Menge Lokalkolorit erkennen und die Handlung \" vor Ort\" verfolgen können.

passionelibro

New member
Ich lese grade

auch ein Tipp von hier und gefällt mir genauso gut wie der vorhergehende Tipp derselben Person. Ich ahne das wir einen ähnlichen (Jugendbuch) Geschmack haben;)

Hihi, das ist schön, ein paar Gleichgesinnte auch hier zu finden 😉

Denn bislang hatte ich den Eindruck, dass die Fraktion der Krimi- und Thrillerleser hier im Forum wesentlich stärker vertreten ist als die der Jugendbuch-/Fantasyleser (ausgenommen Science-Fiction, das ist eben nicht so mein Ding).

angelssend

Member
Also ich für meinen Teil liebe Jugendbücher und lese sie teilweise lieber als \"Erwachsenenliteratur\" ich finde einfach oft sind die Geschichten schöner und hm wie drück ich das jetzt aus....Ich würde fast sagen \"echter\" weil nicht so bemüht ein bestimmtes Niveau mit dem Schreibstiel zu erreichen. Dadurch ist das für mich Entspannung weil es ist spannend und lässt sich schön leicht weglesen Hoffe das ist halbwegs verständlich was ich meine
:o

Fantasy ist dageben bei mir so ne Sache, wenns zuviel davon ist, ist es eher nicht so meins. Wenns sich nur um Elfen, Okrs und Zwerge dreht ist mir das gern mal zu viel des Guten 😉

Ich bin zwar auch einem guten Thriller oder Krimi nicht abgeneigt, aber da hab ich eben auch nicht immer den Kopf für.

passionelibro

New member
Das Christkindchen hat meinen Wunsch erhört und seit gestern Nacht lese ich \"Die Seiten der Welt\" von Kai Meyer. \"Leider\" bin ich noch nicht allzu weit gekommen, weil es doch später war und der Wein sehr gut :eek:, daher bin ich gerade auf S. 40.

Aber es liest sich toll bislang 😆

cleo

Active member
Ich lese gerade \" Ich bin die Angst \" von Ethan Cross.Mir hat schon \"Ich bin die Nacht \" sehr gefallen.
Ist mal was anderes.

Der \"Anarchist\", ein mysteriöser Killer, verbreitet in Chicago Angst und Schrecken. Er trinkt das Blut seiner Opfer, bevor er sie anzündet. Schlimmer noch: Er zwingt sie, ihm dabei unentwegt in die Augen zu schauen. Denn sie sollen sein wahres Gesicht sehen. Nicht das Gesicht des liebevollen Ehemannes und Vaters, das er seit Jahren für seine Familie aufsetzt, sondern das Gesicht des absolut Bösen. Um den Anarchisten zur Strecke zu bringen, muss Marcus Williams von der Shepherd Organization sich ausgerechnet an seinen Todfeind wenden: Francis Ackerman junior, den berüchtigsten Serienkiller der Gegenwart.

cleo

Active member
Das Christkindchen hat meinen Wunsch erhört und seit gestern Nacht lese ich \"Die Seiten der Welt\" von Kai Meyer. \"Leider\" bin ich noch nicht allzu weit gekommen, weil es doch später war und der Wein sehr gut :eek:, daher bin ich gerade auf S. 40.

Aber es liest sich toll bislang 😆

Es ist ein wunderbares Buch ,freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.
Eindeutig eines der besten Bücher 2014.

Ich lese gerade \"Tales of the Unexpected\" von Roald Dahl.

Ist ziemlich ein Klassiker, aber ich lese es noch. Ziemlich spannende Kurzgeschichten in der Englischen Originalversion, kann ich jedem empfehlen.

Oben