Was lest ihr gerade?

Bookwormy

New member
Oh, die Jugendbücher, die hier gelesen werden, sehen ja interessant aus. Kommen sofort auf meinen Wunschzettel.


Ich habe dank Weihnachten ein paar neue Bücher und sofort angefangen. (Nun liegt mein Reader erstmal im Schrank 🙄)
Ich lese also gerade zwei Bücher parallel, weil ich das eine später angefangen habe und eig. nur anlesen wollte, es aber doch auch sehr interessant finde.


Das eine heißt \"Der Name des Windes\" von Patrick Rothfuss. Der erste Teil einer Reihe.


Bisher weiß ich noch nicht so ganz, wo es hinführt. Es ist anfangs ein bisschen undurchsichtig, aber interessant.


Das andere heißt \"Der Marsianer\" von Andy Weir.


Da wird ein Astronaut einfach mal auf dem Mars vergessen.. Bzw. zurückgelassen, als die Mannschaft bei einem starken Sandsturm den Mars frühzeitig verlassen soll und der eine Astronaut von etwas getroffen wird und für Tod gehalten wird. Er versucht dann jetzt zu überleben. Auch ein sehr spannendes Buch bisher.
 

Faulander

Der mit der Zunge
[align='center']

Robert Galbraith - Cormoran Strike - 01 - Ruf des Kuckuchs

[/align]



Auftakt für Cormoran Strike & Robin - ein außergewöhnliches Ermittlerduo!


Als das berühmte Model Lula Landry von ihrem schneebedeckten Balkon im Londoner Stadtteil Mayfair in den Tod stürzt, steht für die ermittelnden Beamten schnell fest, dass es Selbstmord war. Der Fall scheint abgeschlossen. Doch Lulas Bruder hat Zweifel – ein Privatdetektiv soll für ihn die Wahrheit ans Licht bringen.


Cormoran Strike hat in Afghanistan körperliche und seelische Wunden davongetragen, mangels Aufträgen ist er außerdem finanziell am Ende. Der spektakuläre neue Fall ist seine Rettung, doch der Privatdetektiv ahnt nicht, was die Ermittlungen ihm abverlangen werden. Während Strike immer weiter eindringt in die Welt der Reichen und Schönen, fördert er Erschreckendes zutage und gerät selbst in große Gefahr …


Ein fesselnder, einzigartiger Kriminalroman, der die Atmosphäre Londons eindrucksvoll einfängt – von der gedämpften Ruhe in den Straßen Mayfairs zu den versteckten Pubs des East Ends und dem lebhaften Treiben Sohos. \"Der Ruf des Kuckucks“ ist das hochgelobte Krimidebüt von J.K. Rowling, geschrieben unter dem Pseudonym Robert Galbraith, in dem sie mit Cormoran Strike einen ungewöhnlichen Ermittler präsentiert.
 

Minerva

Member
Das Buch ist wirklich zu empfehlen, habe ich erst kürzlich gelesen!


Momentan habe ich mir einige Werke von Mary Higgins Clark ausgeliehen und bin derzeit mit \"Gnadenfrist\" beschäftigt. Ein Cover kann ich leider nicht einfügen, aber wer auf gute Krimis und Thriller steht, ist bei dieser Autorin definitiv richtig.
 

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Als bekennender Fan der TV-Serie Castle und des Autoren-Labels Richard Castle musste ich mir natürlich noch in diesem Jahr das neues Nikki-Head-Buch kaufen. Heute habe ich es begonnen und es gefällt mir wie die Bücher zuvor sehr gut.
Es ist keine intellektuelle Literatur, aber eine gut zu lesende, spannende und witzige Krimi-Reihe.




Im neuesten Roman des New York Times-Bestsellerautors Richard Castle fällt ein illegaler Einwanderer vom Himmel, und die Untersuchungen der NYPD-Mordermittlerin Detective Nikki Heat zu seinem Tod regen schon bald die Fantasie ihres Freundes Jameson Rook an, dem mit dem Pulitzerpreis ausgezeichneten Journalisten. Als er beschließt, den Fall gemeinsam mit Heat zu bearbeiten, um daraus seine nächste große Story zu machen, ist Nikki zuerst glücklich, ihn als Begleiter dabeizuhaben. Ja, sie muss Rooks übliche verrückte Verschwörungstheorien und unreife Witzeleien ertragen, doch nach ihrer Wiedervereinigung, die auf seinen kürzlichen Auftrag im Ausland folgte, ist sie dankbar für die Unterhaltung, die Möglichkeit, Ideen auszutauschen, und auch dafür, einfach wieder in seiner Nähe zu sein und zu spüren, wie die alten Funken erneut zwischen ihnen sprühen. Doch als Rooks Nachforschungen ergeben, dass Detective Heat den falschen Mann wegen des Mordes verhaftet hat, verändert sich alles.


Ihren anspruchsvollen Job mit einer komplizierten Romanze in Einklang zu bringen, ist die größte Herausforderung gewesen, seit sich Nikki in den berühmten Reporter verliebt hat. Nun verwandelt sich ihre Beziehung im Zuge des riskantesten Falls ihrer Karriere schlagartig von einer komplexen Angelegenheit in einen heftigen Konflikt. Im Angesicht der tobenden Gewalt von Hurrikan Sandy, der in New York wütet, legt sich Heat mit einem ehrgeizigen Strippenzieher an, kämpft gegen eine Truppe städtischer Söldner und gerät in einen Streit mit dem Mann, den sie liebt. Detective Heat weiß, dass ihre Aufgabe darin besteht, Mordfälle auszuklären. Doch sie befürchtet, dass die Aufklärung dieses Mordfalls den Tod ihrer Beziehung bedeuten könnte.
 

cleo

Active member
Gretchen Lowell geht in die 6. Runde ,zur Zeit lese ich von Chelsea Cain \" Totengabe \".
Ich mag die Bücher von Chelsea Cain und lese jetzt den sechsten Teil der Archie-Sheridan-Reihe.




Keine mordet so schön wie Gretchen Lowell …


Archie Sheridan hat Geburtstag, aber zum Feiern kommt er nicht. Ein verdeckter Ermittler aus seinem Team wurde erschossen aufgefunden, und die Spur führt zu Drogenlord Jack Reynolds. Auf einer Dinnerparty, die Reynolds auf seiner Privatinsel veranstaltet, soll Archie Beweise sammeln, doch die Nacht endet mit einer weiteren Leiche. Dieser Mord allerdings trägt eindeutig die Handschrift der grausamen und wunderschönen Serienkillerin Gretchen Lowell, Archies alter Nemesis, die wieder aus dem Gefängnis entkommen ist …
 

passionelibro

New member
Mittlerweile dann Band 2 der Reihe, gefällt nach ca 1/4 bisher genausogut wie Band 1


Da kann ich Dir nur zustimmen - ich warte sehnsüchtig auf Teil 3!




Und zwischenzeitlich versuche ich zum ersten Mal auf englisch zu lesen, da es im Sommer Obsidian kostenlos gab und ich die Geschichte ja kenne - sprich, auch wenn ich nicht immer Alles verstehe, weiß ich, um was es geht 😉

 

Blondi

Bökerworm
Auf der Suche nach einem mir bisher unbekanntem Autor bin ich auf Susanne Mischke gestoßen:



Zuerst ist es für Mathilde nicht mehr als ein Spiel. Im Wartezimmer einer Arztpraxis lernt sie einen Mann kennen, der eine unheimliche Faszination auf sie ausübt: Er trägt Handschellen und wird von zwei Beamten bewacht. Neugierig läßt sich die unabhängige und eigenwillige Frau auf die gefährliche Liebe zu einem inhaftierten Mann ein, und trotz aller Warnungen heiratet sie den zu lebenslanger Haft verurteilten Mörder Lukas Feller. Doch kurz darauf steht dieser vor ihrer Tür – neue Beweise belegen angeblich seine Unschuld. Ungefragt zieht er bei ihr ein, und für Mathilde beginnt ein Höllentrip: In ihrem Umfeld ereignet sich ein mysteriöser Todesfall, ein großer Teil des Erbes verschwindet, und immer beunruhigendere Details aus Lukas’ Vergangenheit treten zutage …Viel zu spät fragt sich Mathilde, wer jener Fremde eigentlich ist, den sie so überstürzt in ihr Leben gelassen hat.

Bisher sicherlich kein herausragendes deutscher Krimi - ein wenig Spannung ist vorhanden auch wenn man weiß wer der \"Täter\" ist. Ich werde auf jeden Fall noch einiges von Susanne Mischke lesen, mir gefällt ihre Art zu schreiben. Sie schreibt als würde sie etwas erzählen, das wirklich passiert ist. Bisheriges Fazit: Empfehlenswert als Urlaubslektüre oder für zwischendurch in der Straßenbahn.
Für Fans und Einwohner der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover ist das Buch natürlich ein besonderer Leckerbissen - sie beschreibt Hannover mit viel positivem Lokalkolorit.
 

Blondi

Bökerworm
Aus der Onleihe:



Sommer 1945. Deutschland liegt in Trümmern, von Düsseldorf sind nur noch Ruinen übrig. Die Hebamme Käthe Mertens leidet unter der Trennung von ihrem Mann Wolf, der im Krieg verschollen ist. Eines Nachts taucht eine junge Frau bei ihr auf. Ingrid ist schwanger und völlig verstört. Sie will Käthe nicht sagen, wer der Vater ihres Kindes ist, sondern summt immer nur die Melodie von „Maikäfer flieg“. Käthe zögert nicht lange, sie hilft Ingrid, indem sie in einer halb zerstörten Arztpraxis eine Abtreibung vornimmt. Ingrid verschwindet nach dem Eingriff spurlos, aber wenige Wochen später erscheint ein anderes junges Mädchen bei Käthe, das ebenfalls schwanger ist. Zusammen mit ihrer Freundin Lilo beschließt Käthe, bedrängten Frauen zu helfen – trotz der Gefahr, als „Engelmacherin“ im Gefängnis zu landen. Dann taucht Ingrid wieder auf, erneut schwanger, und beginnt Käthe zu erpressen.


Die berührende Geschichte zweier Frauen im unmittelbaren Nachkriegsdeutschland – ein Roman über Suche, Wahrheit und die Kraft, sein Leben zu meistern.

Gina Mayers Roman um eine Hebamme unmittelbar nach Kriegsende ist ein bewegendes Stück fiktionale Zeitgeschichte. Mit einer sehr knappen, fast spröden Sprache schildert Mayer das Leid der Bevölkerung in der Nachkriegszeit. Während der Handlungsfaden auf ein dramatisches Ende zuläuft, webt die Autorin geschickt die Vergangenheit ihrer Figuren in Erinnerungen, Träumen, Lebensberichten und Erlebnissen ein. Ich wünsche dem Buch viele interessierte Leser. Es ist ein Roman gegen das Vergessen, gegen Krieg und Kriegstreiberei und für Menschlichkeit.
 

Ignatia

Member
Ich lese aktuell das hier und es ist stellenweise nichts für schwache Nerven ☹




Eigener Kopf, großes Herz und messerscharfer Verstand: Kommissarin Annette Kirchgessner ist eine tolle neue Heldin!
Ein atemberaubender Psychothriller für die Leserinnen von Chevy Stevens und Michael Robotham


Jule ist spurlos verschwunden. Die Studentin ist nicht verreist, nicht durchgebrannt. Sie ist in Gefahr! Davon ist ihre Mutter überzeugt, die alarmiert nach München reist und die Wohnung ihrer Tochter verwaist vorfindet. Doch die Polizei nimmt ihre Bedenken nicht ernst – außer Kommissarin Annette Kirchgessner, die schon immer einen Riecher für besondere Fälle hatte. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Georg „Gigi“ Gruber ermittelt sie auf eigene Faust. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Werden sie Jule rechtzeitig finden?


\"Ein sehr spannendes, fesselndes und kurzweiliges Lesevergnügen!\" LiebesLenchen, lovelybooks.de


Keine unnötigen Schnörkel und überschaubares Personal lassen die Handlung zielgerichtet ihren Verlauf nehmen ohne sich mit Längen und Nebenkriegsschauplätzen aufzuhalten. Für mich eine runde, gelungene Sache. – miss_mesmerized, lovelybooks.de


... eine wirklich mitreißende Geschichte aus Spannung, Sympathien und Antipathien, mit wechselnden Zeiten und Perspektiven, die ich in einem Schwung lesen musste und das Buch einfach nicht weglegen konnte. Sehr empfehlenswert! – Fabella, Buchzeiten
 

Krimimimi

New member
Ich habe gestern \"Sterbenskalt\" von Tana French angefangen.
Bisher habe ich noch kein Buch von ihr gelesen. Das Ebook ist so geschrieben, dass ich sofort eine Verbindung zu der Geschichte aufbauen konnte und gleich unbedingt weiterlesen möchte.
Übrigens ist es momentan vergünstigt auf 3,99€
 

Ignatia

Member
Apropos wenn wir gerade von günstigen Ebooks sprechen. kennt jemand das folgende und kann mir vielleicht sagen ob man unbedingt den ersten Teil gelesen haben sollte oder ob ich den auch einzeln kaufen kann?


LG Sandra

 

Blondi

Bökerworm
Zur Zeit lese ich:

[align='center']
Mark Brandis - Aufstand der Roboter

[/align]

[align='center']
Mark Brandis lese ich immer wieder zwischendurch. Z.Z. bin ich bei Band 22 - Raumposition Oberon

[/align]


Mark Brandis, der im Streit um die Bewaffnung der Rettungskreuzer seinen Posten als Vormann der UGzRR verloren hat, wird von seinem Nachfolger Jim Collins in die Wüste geschickt: Er übernimmt die Raumposition Oberon in der Nähe des gleichnamigen Uranus-Mondes.
Als sich die beiden Metoritenschwärme Roswitha und Tamara zum Materiesturm Apokalypse vereinigen, müssen Brandis und seine Crew zwei heikle Rettungsmissionen durchführen: Für das in Raumnot geratene Schwesterschiff Mahatma Gandhi und den abgeschossenen Raumfrachter Halleluja des singenden Missionars Pater Himmlisch.
 

passionelibro

New member
Ich lese gerade als Rezensionsexemplar \"Teufelsblut - Demon Chaser\" von Sara Hill, was unter Paranormal Romance läuft.
Es liest sich sehr angenehm, wenn auch die Kampfszenen für meinen Geschmack etwas zu lang sind.




Als Amanda Moore ein New Yorker Polizeirevier betritt, um den letzten Wunsch ihrer kürzlich verstorbenen Mutter zu erfüllen, trifft sie auf einen attraktiven Fremden. Raven übt eine magische Anziehungskraft auf sie aus, doch je näher sie ihm kommt, desto mehr gerät ihre Welt aus den Fugen. Dämonen verfolgen sie, die Kreaturen der Hölle trachten nach ihrem Leben, Raven entpuppt sich als Dämonenjäger und Amanda erfährt Hintergründe über ihre Existenz, die ihr lieber verborgen geblieben wären. Ist Raven tatsächlich der Einzige, der sie beschützen kann? Welches dunkle Geheimnis verbirgt er vor ihr? Kann er verhindern, dass sich eine grausige Prophezeiung erfüllt und nicht nur Amanda, sondern die ganze Welt Opfer des Bösen wird?Als Amanda Moore ein New Yorker Polizeirevier betritt, um den letzten Wunsch ihrer kürzlich verstorbenen Mutter zu erfüllen, trifft sie auf einen attraktiven Fremden. Raven übt eine magische Anziehungskraft auf sie aus, doch je näher sie ihm kommt, desto mehr gerät ihre Welt aus den Fugen. Dämonen verfolgen sie, die Kreaturen der Hölle trachten nach ihrem Leben, Raven entpuppt sich als Dämonenjäger und Amanda erfährt Hintergründe über ihre Existenz, die ihr lieber verborgen geblieben wären. Ist Raven tatsächlich der Einzige, der sie beschützen kann? Welches dunkle Geheimnis verbirgt er vor ihr? Kann er verhindern, dass sich eine grausige Prophezeiung erfüllt und nicht nur Amanda, sondern die ganze Welt Opfer des Bösen wird?

Und weiterhin lese ich noch \"Die Seiten der Welt\" - bin bei etwa 3/4 des Buches und es macht großen Spaß zu lesen. Wirklich eine tolle Geschichte
:cool:
 

cleo

Active member
Zur Zeit lese ich von Ilkka Remes \" Die Schockwelle\"
Ich habe mal wieder Lust einen spannenden Thriller mit politischen Hintergrund zu lesen.
Bei Ilkka Remes gefällt mir immer , das er für seine Bücher die Hintergründe sehr gut recherchiert hat.




Die russische Journalistin Vera Dobrina wird in Helsinki ermordet. Elina Aro, die an einer Untersuchung über KGBund Stasi-Aktivitäten in Finnland arbeitet, war mit Vera befreundet und wurde durch Zufall Zeugin der Tat. Ist sie das nächste Opfer? Auf der Jagd nach dem Mörder kommt Riku Tanner vom Dezernat für Gewalt und Drogen einem Verbrechen von entsetzlichem Ausmaß auf die Spur. Ein noch im Bau befindliches Kernkraftwerk spielt dabei eine ebenso zentrale Rolle wie Geheimoperationen der DDR während des Kalten Krieges…
 

Blondi

Bökerworm
[align='center']
Vincent Kliesch

Vincent Kliesch wurde in Berlin geboren. Nach dem Abitur machte er eine Ausbildung zum Restaurantfachmann und arbeitete danach mehrere Jahre in der Gastronomie. Dabei entstand auch die Idee zu seinem ersten Thriller Die Reinheit des Todes, der auf Anhieb zu einem großen Erfolg wurde. Wenn Vincent Kliesch nicht schreibt, steht er als Moderator und Stand-Up-Comedian auf der Bühne. Der Filmpark Babelsberg, in dem er täglich das Publikum unterhält, sowie der legendäre Quatsch Comedy Club sind nur zwei Stationen seiner Laufbahn als Entertainer.
Nach \"Die Reinheit des Todes\" im letztem Jahr, jetzt der zweite Thriller des Autors:


Der Todeszauberer

[/align]


Sie suchten den Mann fürs Leben – und fanden einen Mann zum Sterben …


Eine verstümmelte Frauenleiche wird ans Havelufer geschwemmt, und Hauptkommissar Julius Kern steht vor einer neuen Herausforderung: Siebzehn Frauen hat der so genannte Schläfenmörder bereits getötet, und die Opfer haben nur eines gemeinsam – eine Schlagwunde an der rechten Schläfe. Inmitten der schwierigen Ermittlungen erhält Kern einen anonymen Brief von einem alten Bekannten: Tassilo Michaelis, freigesprochener Massenmörder und Kerns Erzfeind, scheint Informationen zu besitzen, die Kern auf die Fährte des Schläfenmörders führen könnten. Doch er verlangt dafür einen hohen Preis …

Ein spannender Thriller aus Deutschland. Vergleichbar ist die Spannung in diesem Buch auf jeden Fall mit Klieschs erstem Thriller. Die Geschichte ist bisher sehr mitreißend geschrieben. Interessante, neue Protagonisten und altbekannte Charaktere, die sich verändert und mich damit überrascht haben, zeichnen die Story aus. Beim Lesen drängt sich mir ein gewisser Vergleich mit den Thrillern von Michael Robotham auf.
 
Oben