Was lest ihr gerade?

Ich lese auch gerade etwas skandinavisches, und zwar Band 3 der Kjell Eriksson Bücher:

[align='center']
[/align]

Band 3 und 4 gibt es gerade für je 3,99 Euro. Schade nur, dass die ersten beiden Bücher nie auf deutsch erschienen sind, denn es gibt zahlreiche inhaltliche Rückgriffe auf diese Romane.

Josefin Cederén und ihre Tochter Emily sind unterwegs in Uppsala-Näs, als beide von einem Auto erfaßt werden. Sie sind sofort tot. Untersuchungen der Polizeit am Unfallort ergeben, daß die Tat geplant war. Unter dringendem Mordverdacht steht Sven-Erik Cederén, der Ehemann und Vater. Zwar schien die Ehe der Cederéns nicht besonders harmonisch gewesen zu sein, doch warum sollte der Mann seine Tochter umbringen, die er über alles liebte? Fieberhaft wird nach ihm gesucht - ohne Ergebnis. Hat sich Cederén nach der Tat ins Ausland abgesetzt? Können illegale Tierversuche, die von militanten jungen Tierschützern angeprangert werden, mit dem Fall in einem Zusammenhang stehen?
Ann Lindell, Mitte Dreißig, ein bißchen unordentlich und ziemlich forsch, ist mit den Ergebnissen der Untersuchungskommission unzufrieden. Sie beginnt noch einmal, die Ermittlungsakten zu sichten, und stößt auf widersprüchliche Details. Eine Spur führt zur Firma MedForsk in Uppsala, eine andere nach Málaga. Wenn sie doch bloß die geheimnisvolle Frau finden könnte, für die Cederén siebzig Tulpen gekauft hat.

Sehr angenehm zu lesen. Verliert im zweiten Drittel etwas an Tempo und driftet Richtung Inga Lindström ab, fängt sich dann aber wieder. Sympathische Ermittlerin.

ebiblio

New member
Christoph Neumann: Band 3 und 4 gibt es gerade für je 3,99 Euro. Schade nur, dass die ersten beiden Bücher nie auf deutsch erschienen sind, denn es gibt zahlreiche inhaltliche Rückgriffe auf diese Romane.

Die beiden Bände habe ich mir auch zu dem günstigen Preis gegönnt, warten im SuB. Nun suche ich, wo ich die beiden ersten Bände als eBücher als schwedische Originale auftreibe.

Alotofheart

New member
[align='center']
[/align]

Victor and Eli started out as college roommates—brilliant, arrogant, lonely boys who recognized the same ambition in each other. A shared interest in adrenaline, near-death experiences, and seemingly supernatural events reveals an intriguing possibility: that under the right conditions, someone could develop extraordinary abilities. But when their thesis moves from the academic to the experimental, things go horribly wrong. Ten years later, Victor breaks out of prison, determined to catch up to his old friend (now foe), aided by a young girl with a stunning ability. Meanwhile, Eli is on a mission to eradicate every other super-powered person that he can find—aside from his sidekick, an enigmatic woman with an unbreakable will. Armed with terrible power on both sides, driven by the memory of betrayal and loss, the arch-nemeses have set a course for revenge—but who will be left alive at the end?

Auf Empfehlung einer Freundin 😉 Auf Deutsch scheint es das Buch aber (noch) nicht zu geben.

BettinaHM

Member

Was geschah in der »Blutnacht von Hiddensee«?

Seit Jahren haben sich die Studienfreunde Timo, Philipp, Yasmin und Leonie aus den Augen verloren. Als sie sich im Internet wiederbegegnen, verabreden sie sich für ein Wiedersehen auf Hiddensee. Doch das Treffen endet mit einem grauenvollen Verbrechen: In einer stürmischen Septembernacht werden drei Menschen erschossen, eine Frau wird schwer verletzt und fällt ins Koma.

Zwei Jahre nach dem Massaker beginnt die Journalistin Doro Kagel, den Fall neu aufzurollen. Nach und nach kommt sie den tatsächlichen Geschehnissen jener Nacht auf die Spur, und bald keimt in ihr ein schrecklicher Verdacht auf …

Diesen Titel habe ich auch von einer Freundin als Tipp bekommen und gerade die ersten 160 Seiten am Stück gelesen, denn das Buch ist so fesselnd geschrieben, dass es schwer fällt es aus der Hand zu legen.

Blondi

Bökerworm
\"Das Nebelhaus\" - Ein unglaublich spannender Kriminalroman auch für alle Nicht-Thriller-Fans! Es lohnt sich wirklich!

H

hamlok

Guest
\"Das Nebelhaus\" - Ein unglaublich spannender Kriminalroman auch für alle Nicht-Thriller-Fans! Es lohnt sich wirklich!

Das hört sich ja interessant an und es gibt das Buch bei der Onleihe, habe ich mir dann schon mal auf den Merkzettel gesetzt.

Ich kaufe nicht so gern einfach ins Blaue, wenn ich den Autor noch gar nicht kenne.

Eine ungekürzte Hörbuch-Produktion gibt es auch noch bei Audible, mal schauen...

Minigini

Active member
Die Sprache der Schatten von Susanne Goga

Das Buch hat mir eine Freundin geborgt und lag lange auf meinem Nachttisch. Ich habe bisher ca 1/3 gelesen und finde es nicht besonders gut (Bei Amazon hat es aber sehr gute Rezensionen bekommen). Bisher erinnert es mich an einen Rosamunde Pilcher Roman - nur dass es in Berlin, Ende des 19. Jhds spielt. Die junge Witwe eines Bekleidungsfabrikanten (ihr Mann war fast 30 Jahre älter als sie) bekommt von ihrem Stiefsohn (ungefähr in ihrem Alter) ein Bild geschenkt - ohne Signatur - und sie macht sich auf die Suche nach dem Maler. Der Stiefsohn möchte sie gerne heiraten, sie will Bedenkzeit. Dann gibt es noch eine Stieftochter. Diese ist in einen jungen jüdischen Mann verliebt (seine Eltern sind auch in der Textilbranche); ihr Bruder möchte sie allerdings lieber aus taktischen Gründen mit einem anderen Mann verheiraten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cleo

Active member
Ich kenne Eric Berg nur unter den Namen Eric Walz. Schreibt schöne Historische Krimis. Gelesen habe ich von ihm \"Die Glasmalerin \".
Es hat mir sehr gut gefallen , war spannend und gut geschrieben.
Das Nebelhaus kenne ich nicht , und wandert somit auf meine unendliche Wunschliste.

Ignatia

Member
Das nebelhaus ist echt klasse und spannend bis zum Ende. Viel Spass beim lesen.

Bei mir zog gestern das hier auf den reader

Zwillinge.
Sie waren für ein gemeinsames Leben bestimmt.
Doch das Schicksal trennte sie.

Bay, du fehlst mir so sehr, flüsterte sie in die Muschel. Aus dem Inneren tönte ein rauschender Gesang und erinnerte an eine Zeit, als Wasser und Land noch zusammengehörten. Wo auch immer an der Landoberfläche ihre Schwester nun war, sie musste sie finden – auch wenn es niemandem erlaubt war, die Stadt unter der Glaskugel zu verlassen.

In einer Welt, die in Wasser- und Landbevölkerung aufgeteilt ist, werden die Zwillingsschwestern Rio und Bay durch einen Schicksalsschlag getrennt. Bay tritt ihre Reise zur Oberfläche an. Rio bleibt in Atlantia zurück. Um ihre Schwester wiederzusehen, muss sie herausfinden, warum Wasser und Land getrennt wurden und welche wunderbare und zugleich zerstörerische Gabe die Frauen der Familie verbindet.

Marrella

Fossil
Ich habe vor ein paar Tagen 1Q84 von Haruki Murakami angefangen und muss sagen, das entwickelt echtes Suchtpotenzial, obwohl ich mir derzeit noch nicht sicher bin, warum. Eigentlich ist bisher (nach 160 Seiten) noch nicht allzu viel passiert, aber die Figuren finde ich sehr interessant. Es gibt zwei Handlungsstränge, die vorerst nichts miteinander zu tun haben, aber ich gehe davon aus, dass Murakami sie genau wie bei Kafka am Strand irgendwann zusammenlaufen lässt.

ebiblio

New member
Christoph Neumann: Ich lese auch gerade etwas skandinavisches, und zwar Band 3 der Kjell Eriksson Bücher:

ISBN: B00Q26T5J8

Band 3 und 4 gibt es gerade für je 3,99 Euro. Schade nur, dass die ersten beiden Bücher nie auf deutsch erschienen sind, denn es gibt zahlreiche inhaltliche Rückgriffe auf diese Romane.

Habe gerade ganz frisch bei eBook.de 3 neue aber ältere Bücher von Kjell Eriksson entdeckt:

Titel: Nachtschwalbe von Kjell Eriksson
ISBN: 3423210818
Ein Fall für Ann Lindell.
DTV - September 2008 - kartoniert - 352 Seiten
Leider nur als Taschenbuch neu und gebraucht gefunden

Titel: Rot wie Schnee von Kjell Eriksson
EAN: 9783423411561
Format: EPUB - DTV
Ein Fall für Ann Lindell Kriminalroman. Oktober 2011 - epub eBook - 432 Seiten

Titel: Schwarze Lügen, rotes Blut von Kjell Eriksson
EAN: 9783423411172
Format: EPUB - DTV
Ein Fall für Ann Lindell Kriminalroman. November 2011 - epub eBook - 416 Seiten

Blondi

Bökerworm
Habe gerade ganz frisch bei eBook.de 3 neue aber ältere Bücher von Kjell Eriksson entdeckt:
Dann berichte mal nach dem Auslesen. Die wenigen und zum größten Teil schlechten Rezensionen haben mich bisher ein wenig abgeschreckt, obwohl der Autor im Jahre 2002 in Schweden mit dem \"Krimi des Jahres\" ausgezeichnet wurde.

Alotofheart

New member
[align='center']
[/align]

Als das berühmte Model Lula Landry von ihrem schneebedeckten Balkon im Londoner Stadtteil Mayfair in den Tod stürzt, steht für die ermittelnden Beamten schnell fest, dass es Selbstmord war. Der Fall scheint abgeschlossen. Doch Lulas Bruder hat Zweifel – ein Privatdetektiv soll für ihn die Wahrheit ans Licht bringen.

Cormoran Strike hat in Afghanistan körperliche und seelische Wunden davongetragen, mangels Aufträgen ist er außerdem finanziell am Ende. Der spektakuläre neue Fall ist seine Rettung, doch der Privatdetektiv ahnt nicht, was die Ermittlungen ihm abverlangen werden. Während Strike immer weiter eindringt in die Welt der Reichen und Schönen, fördert er Erschreckendes zutage und gerät selbst in große Gefahr …

Ein fesselnder, einzigartiger Kriminalroman, der die Atmosphäre Londons eindrucksvoll einfängt – von der gedämpften Ruhe in den Straßen Mayfairs zu den versteckten Pubs des East Ends und dem lebhaften Treiben Sohos. \"Der Ruf des Kuckucks“ ist das hochgelobte Krimidebüt von J.K. Rowling, geschrieben unter dem Pseudonym Robert Galbraith, in dem sie mit Cormoran Strike einen ungewöhnlichen Ermittler präsentiert.

Ich bin schon gespannt, ob J.K.Rowling meine Erwartungen erfüllen kann. 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buchpaule

journeyman

ich habe es jetzt nach 120 Seiten wieder weggelegt. Obwohl der plot sich spannend anhört fand ich nie so richtig in die story rein. Dazu schwache Sprache, möglicherweise auch der Übersetzung geschuldet und so einige Logikfehler.

angelssend

Member
Ich lese grade \"Verstummt\" von Karin Slaughter.
Gefällt mir bisher ganz gut und ich wollte endlich mal ihrer Bücher weiter lesen, da ich die Grand Country-Reihe sehr mochte.

cleo

Active member
Ich lese grade \"Verstummt\" von Karin Slaughter.
Gefällt mir bisher ganz gut und ich wollte endlich mal ihrer Bücher weiter lesen, da ich die Grand Country-Reihe sehr mochte.

Meinen Geschmack hatte das Buch getroffen. Beim Lesenwurde mein Kopfkino sofort aktiviert.
Die Spannung wurde bis zum Ende ständig gesteigert.Mir gefiel auch Will Trent sehr gut.

passionelibro

New member
Ich habe gestern ein Rezensionsexemplar angefangen. Die Geschichte an sich gefällt mir, aber irgendwie mag ich den Schreibstil bislang nicht so sehr ... bin jetzt auf S. 126.

Das neue LYX Talent bei LYX.digital: J. K. Bloom setzte sich mit ihrem Roman \"Fürsten der Dämonen - Unsterblich\" im zweiten Wettbewerb auf der Schreib- und Leseplattform LYX Storyboard gegen eine Vielzahl von Autoren durch. Leanne war sich immer sicher, ein ganz normaler Teenager zu sein, mit einem relativ langweiligen Leben – auf keinen Fall etwas Besonderes. Doch dann lernt sie den geheimnisvollen Jonathan Paine kennen, der sie gleichermaßen fasziniert und verunsichert. Er nimmt sie mit auf eine abenteuerliche Reise in eine Welt, die jenseits ihrer Vorstellung liegt. Dort kommt Leanne einem Familiengeheimnis auf die Spur, das ihr Leben verändert: Ihre Mutter ist eine Dämonenfürstin, eine Gefährtin Luzifers, und Leanne das Kind einer Liebe, die nicht sein durfte. Leanne muss schmerzlich feststellen, dass nichts, was sie über Familie, Freunde, Himmel und Hölle zu wissen glaubte, den Tatsachen entspricht – und dass sie zwischen die Fronten eines Krieges geraten ist, der schon seit dem Anbeginn der Zeit tobt … (ca. 350 Seiten)

Oben