Was lest ihr gerade?

passionelibro

New member
Ich habe mich mittlerweile zu Band 4 der \"After...\"-Reihe vorgekämpft und bin aufs große Finale gespannt...

Dann wünsche ich Dir viel Kampfgeist 😉

Ich habe die Reihe in der Onleihe gelesen, und deshalb eben immer weiter gemacht bis zum Finale. Aber irgendwie fand ich diese emotionale Achterbahn doch recht heftig und zäh ...

Rys

New member
Dann bin ich ja mal gespannt auf Deine Meinung - bei mir \"subbt\" es schon etwas länger auf dem Reader. Aber eigentlich lese ich gerne historische Krimis.
Bei mir lag es auch schon längere Zeit rum 😉 - hatte es vor einigen Monaten runtergeladen, als es es in einer Aktion gratis gab.

Bin noch nicht allzuweit, bislang finde ich es recht unterhaltsam ☺ es lässt sich gut und leicht lesen.
Allerdings sind mir schon jetzt ein paar kleine Rechtschreibfehler u.ä. aufgefallen...

passionelibro

New member
Das passt vielleicht am ehesten in diesen Thread
:eek:

Also Leute, passt auf, was Ihr so lest und wo!!!

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Das passt vielleicht am ehesten in diesen Thread
:eek:

Also Leute, passt auf, was Ihr so lest und wo!!!
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Oder man benutzt wie wir eBook-Reader und blendet die Zeile mit dem Titel aus. 😉

Mann Mann Mann ... man kann alles treiben, man kann es aber auch maßlos übertreiben. Bei so etlichen Behörden und auch ganz normalen Bürgern hat sich meiner Ansicht nach mittlerweile eine ausgewachsene Paranoia manifestiert. 🙄

Rys

New member
Dann bin ich ja mal gespannt auf Deine Meinung - bei mir \"subbt\" es schon etwas länger auf dem Reader. Aber eigentlich lese ich gerne historische Krimis.

Bin noch nicht allzuweit, bislang finde ich es recht unterhaltsam ☺ es lässt sich gut und leicht lesen.
Allerdings sind mir schon jetzt ein paar kleine Rechtschreibfehler u.ä. aufgefallen...
So, fertisch ☺

Im Großen und Ganzen bleibt es bei meiner Meinung von oben: Gut & unterhaltsam, aber es hätte ein (besseres) Korrekturlesen/Lektorat brauchen können. Es treten leider immer wieder Fehler auf, z.B. statt Sicht aus erster Person mehrmals aus unerfindlichen Gründen plötzlich die dritte. Das trübt den eigentlich positiven Eindruck leider etwas.
Trotzdem werde ich wahrscheinlich irgendwann mal die Fortsetzungsteile lesen ☺

passionelibro

New member
Ich fange nachher mit einem Leseexemplar von \"Das Licht der letzten Tage\" von Emily St. John Mandel aus dem Piper Verlag an.
Die Kritiken dazu sind eigentlich sehr gut und ich weiß nicht, was mich erwarten wird, aber ich bin gespannt. Es ist ein Endzeitroman, von dem George R. R. Martin wohl restlos begeistert war ...

Kurzbeschreibung
Niemand konnte ahnen, wie zerbrechlich unsere Welt ist. Ein Wimpernschlag, und sie ging unter. Doch selbst jetzt, während das Licht der letzten Tage langsam schwindet, geben die Überlebenden nicht auf. Sie haben nicht vergessen, wie wunderschön die Welt war. Sie vermissen all das, was einst so wundervoll und selbstverständlich war, und sie weigern sich zu akzeptieren, dass alles für immer verloren sein soll. Auf ihrem Weg werden sie von Hoffnung geleitet – und Zuversicht. Denn selbst das schwächste Licht erhellt die Dunkelheit. Immer.
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Emily St. John Mandel, geb. 1979, wuchs an der Westküste von British Columbia in Kanada auf. Sie studierte zeitgenössischen Tanz an der »School of Toronto Dance Theatre« und lebte danach kurze Zeit in Montreal, bevor sie nach New York umzog und anfing, für das literarische Online-Magazin »The Millions« zu schreiben. Sie lebt dort mit ihrem Ehemann. »Das Licht der letzten Tage« war auf der Shortlist des National Book Award, eines der renommiertesten Literaturpreise der USA, und stand monatelang auf der New-York-Times-Bestsellerliste.

passionelibro

New member
So, fertisch ☺

Im Großen und Ganzen bleibt es bei meiner Meinung von oben: Gut & unterhaltsam, aber es hätte ein (besseres) Korrekturlesen/Lektorat brauchen können. Es treten leider immer wieder Fehler auf, z.B. statt Sicht aus erster Person mehrmals aus unerfindlichen Gründen plötzlich die dritte. Das trübt den eigentlich positiven Eindruck leider etwas.
Trotzdem werde ich wahrscheinlich irgendwann mal die Fortsetzungsteile lesen ☺

Das heutzutage immer noch beim Korrektorat und Lektorat gespart wird, nachdem es ja ein großes Thema bei eBooks war, verstehe ich nicht.
Aber danke für Deine Meinung, mich stört das (leider) auch immer sehr und verdirbt mir den Lesegenuss
:confused:

Minerva

Member
Das heutzutage immer noch beim Korrektorat und Lektorat gespart wird, nachdem es ja ein großes Thema bei eBooks war, verstehe ich nicht.
Aber danke für Deine Meinung, mich stört das (leider) auch immer sehr und verdirbt mir den Lesegenuss
:confused:
Schade, dass das immer wieder vorkommt, denn mir vergeht dann auch der Spaß am Lesen, wenn ein Buch so daherkommt. Werde diesen Titel dann wohl von meiner Merkliste bei der Onleihe streichen, grundsätzlich interessant, aber so - nee, das mag ich nicht ☹

farbgrafik

New member
Für mich sind Fehler immer Stolperstellen im Lesefluss - ich berichtige dann gedanklich ehe ich weiterlese. Allerdings habe ich deswegen noch kein Buch abgebrochen.

Rys

New member
Für mich sind Fehler immer Stolperstellen im Lesefluss - ich berichtige dann gedanklich ehe ich weiterlese. Allerdings habe ich deswegen noch kein Buch abgebrochen.
Ja, bei mir ähnlich.

Abbrechen würde ich wegen solchen Fehlern nur, wenn es entweder sehr, sehr viele sind oder mir die Geschichte eh nicht so richtig gefällt.
Keines von beiden ist bei Demetrias Rache der Fall. Ich würde das Buch durchaus weiterempfehlen - allerdings nicht als Beispiel für eine sorgfältig Erstellung 😉

Minerva

Member
Glücklich und zufrieden kann ich hier das Ende der Nichtlesephase mit dem neuesten Buch von Dietrich Faber einläuten \"Schneller, weiter, toter\".

Diese schöne Mischung aus einem tollen Schreibstil, Humor, Selbstironie, Unvollkommenheit und Spannung begeistert mich wirklich jedes Mal. Wobei ich net sagen kann, ob es auch so faszinierend is für Leute, die net in Mittelhessen verwurzelt sind, die Region ist ja doch sehr präsent und auch elementar.

Aennie

New member
Bei mir lag es auch schon längere Zeit rum 😉 - hatte es vor einigen Monaten runtergeladen, als es es in einer Aktion gratis gab.

Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen, der Schreibstil war für mich leicht ungewohnt. Aber nach ein paar Seiten gings flüssig.
Das zitiern ging jetzt in die Hose, war dieses gemeint: Robert Gordian - Demetrias Rache

Minigini

Active member
Wernievergiebt - Kea Laverdes fünfter Fall

Die Münchner Ghostwriterin Kea Laverde nimmt einen Auftrag ihrer ehemaligen Agentin Lynn Digas an. Der droht ein Geschäft durch die Lappen zu gehen: eine Reportage über den Tourismus in Georgien nach dem Augustkrieg von 2008. Lynns Reporterin Mira ist zwar nach Tiflis gereist, hat sich aber von dort nicht mehr gemeldet. Kea tritt die Reise an. Sie sucht Kontakt zu Mira, doch diese ist spurlos verschwunden. Ebenso wie die deutsch-georgische Mezzosopranistin Clara Cleveland, die als gefeierte Künstlerin der Bayerischen Staatsoper ein Konzert in Tiflis gegeben hatte …

Nachdem ich kurz vorher \"Ein Toter, der nicht sterben darf\" von der gleichen Autorin gelesen habe, war ich sehr gespannt auf diesen Roman. Irgendwie kam ich leider nicht so richtig in die Geschichte rein. Nicht, dass sie schlecht geschrieben oder uninteressant ist, aber ich habe mir wohl zu viel erwartet.

Im Moment lese ich \"Angst vor dem \"Ansturm\"\" von Simon Hadler (Ein Gratis-Ebook über die aktuelle Flüchtlingslage in Österreich).

angelssend

Member
Dann wünsche ich Dir viel Kampfgeist 😉

Ich habe die Reihe in der Onleihe gelesen, und deshalb eben immer weiter gemacht bis zum Finale. Aber irgendwie fand ich diese emotionale Achterbahn doch recht heftig und zäh ...

Ja da sagste was...ich weiß auch immer noch nicht ob man den Protagonisten Respekt zollen soll fürs nicht Aufgeben oder mal kräftig rütteln und fragen ob sie noch alle Tassen im Schrank haben (Bin aber mit Band 4 erst bei 1/3 in so fern abwarten wies endet)

Rys

New member
Das Buch ist mir gestern schon in deinem Post ins Auge gesprungen - das könnte mir evtl. auch gefallen ☺

Hab grad mal nach der Originalversion geguckt (bei englischsprachigen Büchern versuche ich eigentlich möglichst sie im Original zu lesen), muss aber sagen, dass ich sowohl die Covergestaltung als auch den Titel bei der deutschen Version deutlich schöner (und (wohl) auch passender) finde..

passionelibro

New member
Das Buch ist mir gestern schon in deinem Post ins Auge gesprungen - das könnte mir evtl. auch gefallen ☺

Hab grad mal nach der Originalversion geguckt (bei englischsprachigen Büchern versuche ich eigentlich möglichst sie im Original zu lesen), muss aber sagen, dass ich sowohl die Covergestaltung als auch den Titel bei der deutschen Version deutlich schöner (und (wohl) auch passender) finde..

Stimmt, das deutsche Cover sowie auch der Titel sind wirklich schön - und ich bin mittlerweile auf S. 140 und mir gefällt es gut, vor allem der Schreibstil liest sich sehr schön, auch die Zeitsprünge sind klar.

Oben