[align='center']
Gerade ausgelesen:
[/align]
Als Hanna eines Abends von einem Event nach Hause kommt, trifft sie der Horror, sie findet ihre einjährige Tochter Lilou allein in der Wohnung vor; von ihrem Mann Steve keine Spur. Ihr ist sofort klar, dass irgendetwas nicht stimmt und etwas Schlimmes passiert sein muss. Aber keiner will ihr glauben. Alle sind der Meinung, Hannas Mann hätte sie einfach nur verlassen. Als ihre Tochter jedoch anfängt sich merkwürdig zu verhalten, bemerkt Hanna, dass Lilou mit Steve in Verbindung zu stehen scheint und macht sich auf die Suche nach der Wahrheit, wobei sie selbst in Gefahr gerät.
Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite ungemein spannend. Obwohl in die Handlung einige mystische und esoterische Elemente eingeflossen sind, hat mich das Werk der Autorin voll überzeugt. Die Geschichte ist geprägt von unvorhersehbaren Wendungen und einer Wahrheit, mit der man bis zum Ende nicht rechnet. Janet Clarks Schreibstil finde ich vom Allerfeinsten, die Charaktere sind gut beschrieben und glaubwürdig, trotzdem nicht überladen. Wenn man das Buch zu lesen beginnt, kann man den Reader nicht mehr aus der Hand legen, denn der Prolog beginnt schon ziemlich gruselig und spannend. Ein perfekter Thriller welcher ganz nach meinem Geschmack war und der mir wiederum beweist, dass Spannung und Gänsehautfeeling keine bluttriefenden Beschreibungen und detailreiche Schilderungen von Morden nötig hat.
Fazit: Eine abwechslungsreiche, komplexe, extrem spannende und unvorhersehbare Story sowie bis in die kleinste Nebenrolle hervorragend gezeichnete Charaktere.