Was macht ihr gerade?

Blondi

Bökerworm
Ich häng mal wieder seit ca. 5 Stunden am PC
Fünf Stunden am PC!? Hier ein kleiner Tipp, damit deine Gesundheit durch fehlende Bewegung und Frischluft nicht leidet:

[align='center']
man-verslaafd-aan-pc.JPG

[/align]

melast80

Member
Bei mir auch - ich habe zwar eine Lesebrille mit + 1,0, aber in vielen Situationen vergesse ich sie oder habe sie erst gar nicht dabei. Da ich auch kurzsichtig bin, aber Kontaktlinsen trage, kann ich mir eine \"normale\" Brille (dann auch noch Gleitsicht), einfach nicht vorstellen. Dafür trage ich schon zu lange Kontaktlinsen und mir wird bei einer Brille richtig übel ☹
Es gibt auch Gleitsicht-Kontaktlinsen (multifokale), vielleicht möchtest du die mal probieren?

Ich hätte sehr gerne Kontaktlinsen, aber das klappt nicht. Für harte Linsen habe ich zu viele Proteine in der Tränenflüssigkeit, das gibt erst Schlieren auf den Linsen, und irgendwann kratzen sie. Und mit weichen Linsen kann ich nicht so gut sehen wie mit Brille, von daher ist das auch nichts. Sehr schade...

Krimimimi

New member
Bei mir auch - ich habe zwar eine Lesebrille mit + 1,0, aber in vielen Situationen vergesse ich sie oder habe sie erst gar nicht dabei.

Ich treffe mich regelmäßig mit einer Frauengruppe. Wir sind im Alter von Ende 40 bis 60 Jahren. Inzwischen haben alle mit der Altersweitsicht zu tun. Ulkig war es, dass diejenigen Frauen, die bisher keine Brille trugen, ihre Lesebrille oft zum Treffen vergaßen. Dann wurden die vorhandenen Lesebrillen immer getauscht. Irgendwann hat eine von den Frauen eine ausrangierte Lesebrille im Gruppenraum deponiert für Notfälle.

passionelibro

New member
Es gibt auch Gleitsicht-Kontaktlinsen (multifokale), vielleicht möchtest du die mal probieren?

Ich hätte sehr gerne Kontaktlinsen, aber das klappt nicht. Für harte Linsen habe ich zu viele Proteine in der Tränenflüssigkeit, das gibt erst Schlieren auf den Linsen, und irgendwann kratzen sie. Und mit weichen Linsen kann ich nicht so gut sehen wie mit Brille, von daher ist das auch nichts. Sehr schade...

Ich bin schon neugierig, allerdings müsste die ich erst mal probieren, denn ich bin sehr empfindlich und bekomme schnell Gelichgewichtsprobleme ...
Kontaktlinsen trage ich schon seit Ewigkeiten - als die weichen auf den Markt kamen, Mitte der 80er, habe ich sie probiert und seitdem nie mehr damit aufgehört 😉

Lorana

New member
Ich kann leider auch keine Kontaktlinsen tragen. Wären mir auch lieber als die Brille. Vor allem wenn die Sonne scheint oder beim Sport könnte ich dann einfach entsprechende Schutzbrillen nehmen, fertig. So müssen es immer welche mit Stärkengläser sein. Von 3D-Kino ganz zu schweigen - das ist so nervig.

Ich schaue gerade zum 3. Mal hintereinander mit meinem Sohn \"Was ist Was TV - Weltraum und Planeten\". Er hat das typische \"Jungen-Gen\" - das erste Bobby Car das er sah wurde nicht gefahren. Nö, es musste erst aufm Kopf gedreht und die Räder genauestens inspiziert werden wie das funktioniert - und so ist es bis heute geblieben ;).

Lorana

New member
Blondi
Ja genau so. Nur das unserer noch nicht stehen konnte 😆

Hartmut Christian
😆

Hätte ich es mir aussuchen dürfen, wäre ich auch in einen technischen Beruf gegangen. Mein Mann dagegen wollte lieber Hotelfach oä. Unser Sohn ist also der erste, der sich an die Klischees hält 😉

passionelibro

New member
Ich schwitze gerade still vor mich hin - nach einem relativ kurzem Spaziergang am Neckar bei gut 35°C kann einem die Lust auf externe Aktivitäten schnell wieder vergehen, ganz abgesehen von den Wespen, die selbst das Trinken erschweren ...

Werde mir jetzt ein kühles Plätzchen zum Lesen im Haus suchen und auf den Herbst warten, Lesestoff hätte ich ja genug 😉

melast80

Member
Ich hatte heute gar keine Lust, groß vor die Tür zu gehen. Es ist schon wieder viel zu warm. Ich freue mich auf Dienstag, ab dann soll es kühler werden!

Da wirbt unser Obst- und Gemüseladen damit, dass es bei ihnen bis September Erdbeeren gibt. Ich hatte mich schon auf Erdbeerquark zum Frühstück für morgen gefreut, und dann haben die doch glatt ihr Büdchen schon abgebaut, wo bisher Sonntags Erdbeeren verkauft wurden!
:confused:

Hartmut Christian

New member
Hab gerade wieder meine tägliche 20km Fahrradtour beendet, man ist das wider heiß, 35° und das ende August. Gleich die Klamotten aus und den Ventilator aufgedreht so lässt es sich doch aushalten! Unglaublich aber morgen sind hier auch wieder 36° gemeldet und ab Dienstag nur noch 21° ........das ist doch nicht mehr normal oder????

[media]http://www.dailymotion.com/video/x6ibp1_36-grad-2raumwohnung_music[/media]

Hartmut Christian

New member
Oh wie schön, habe gerade \"4 Bilder und ein Wort\" im Appstore entdeckt, das hab ich schon auf meinem Handy gern gespielt ist aber bestimmt schon ein Jahre her.

Krimimimi

New member
Ich muss heute Abend zur Schulpflegschaftssitzung in die Schule meines Jüngsten. Es hat sich keiner sonst bereit gefunden, der den stellvertretenden Klassenpflegschaftsvorsitzenden machen wollte (letztes Jahr war es mein Mann, aber der war dieses Jahr verhindert). Aber es ist definitiv das letzte Mal, das ich das Amt übernehme. Das dürfen nur Eltern von minderjährigen Schülern und das ist mein Sohn nächstes Jahr nicht mehr.

Tmshopser

New member
Bei uns ist mal anstelle ätzender Hitze eine Abkühlung eingetreten. Dazu regnet es Bindfäden.
Meine bessere Hälfte war die letzten Tage etwas schlecht gelaunt. Ihr Lesegerät hat ja den Geist aufgegeben und dann auch noch die Wetter-kapriolen.
Blieb mir nichts anderes übrig als für heute eine gute Tat einzuplanen. Überraschend erhielt sie eine Lieferung aus Holland.
Sie war baff, als ein \"nicht von mir abgelegter\" nagelneuer Icarus Illumina Skoobe Edition aus der Verpackung kam.
Jetzt ist sie begeistert und zufrieden und ich habe meine Ruhe 🙄

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich muss heute Abend zur Schulpflegschaftssitzung in die Schule meines Jüngsten. Es hat sich keiner sonst bereit gefunden, der den stellvertretenden Klassenpflegschaftsvorsitzenden machen wollte (letztes Jahr war es mein Mann, aber der war dieses Jahr verhindert). Aber es ist definitiv das letzte Mal, das ich das Amt übernehme. Das dürfen nur Eltern von minderjährigen Schülern und das ist mein Sohn nächstes Jahr nicht mehr.
Schulpflegschaftssitzung - Klassenpflegschaftsvorsitzenden ... solche Ausdrücke gibt es - glaube ich - wirklich nur bei uns im deutschsprachigen Raum. Ich frage mich, wer sich derartige Begriffe ausdenkt. 🙄

Meine bessere Hälfte war die letzten Tage etwas schlecht gelaunt. Ihr Lesegerät hat ja den Geist aufgegeben und dann auch noch die Wetter-kapriolen.
Wenn meinem Kleenen etwas zustoßen würde, wäre ich mehr als nur etwas schlecht gelaunt. Auch hätte ich mir vermutlich noch am gleichen, spätestens am nächsten Tag einen neuen H2O gekauft. Aber okay, bei exotischeren Readern kommt man ums Bestellen nicht herum.

Sie war baff, als ein \"nicht von mir abgelegter\" nagelneuer Icarus Illumina Skoobe Edition aus der Verpackung kam.
Jetzt ist sie begeistert und zufrieden und ich habe meine Ruhe.
Bei uns bekommt mein Schatz meine abgelegten Gadgets. :p

Oben