Gerhard Böse
Well-known member
Da muss man aber sehr 8 geben, da Fastboot auf einem Shine 3 nur einige Sekunden aktiv ist.
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrierenwird beschrieben wie man adb unter MacOS verwendet. Die Befehle sind dieselben wie unter Windows. Und "cmd-here.exe" brauchst du natürlich nicht.
Vielen Dank für eure Hilfe! Werde ich gleich mal ausprobieren ☺Da muss man aber sehr 8 geben, da Fastboot auf einem Shine 3 nur einige Sekunden aktiv ist.
Natürlich - deshalb habe ich nachträglich in meinem Startbeitrag darauf verlinkt.Die Methode von Waldy, auf Android auf den Tolinos zuzugreifen, hatte ich noch nicht ausprobiert, da ich schon vorher Root-Zugriff auf meinen Geräten hatte. Die Wahrheit ist, dass es sehr schnell und einfach ist. Sehr gut in den Bildern erklärt. In 5' hatte ich meine Apps wieder auf der Tolino Page, Vision 4 HD und Shine 3 installiert.
Es ist kein Root - das System wird nicht verändert.Gibt es schon Erfahrungen mit Root auf Version 14.1.0, also ob die Dateien auch weiterhin die 14er rooten? (Tolino Shine 3)
Kann ich auch bestätigen. Habe gestern einen Vision 5 mit 14.1.0 nach der "Waldy-Methode" um eigene Apps erweitert (OneToucher, TotalCommander und KOReader) und ging problemlos. (Damit gehen jetzt auch endlich meine PDFs alle, nachdem die Tolino-App bei den meisten von denen nur leere Seiten anzeigt ...)Danke! Hab es dann auch noch versucht. Musste die update.zip im TWRP manuell flashen, aber alles gut. Bis auf die Versionsanzeige auf der Hauptseite - das stört etwas.
Hatte keine Probleme die alten Version der Kindle app *Salong* fähig zu machen.(shine 2 hd) Hatte da eher probleme mit der Performance. Was ganz gut bei mir funktioniert ist Version 4.16.0.75 uralt aber läuft. Neuere ging zwar auch, da aber wie gesagt so larm das es kein Spaß macht 😛Kann ich auch bestätigen. Habe gestern einen Vision 5 mit 14.1.0 nach der "Waldy-Methode" um eigene Apps erweitert (OneToucher, TotalCommander und KOReader) und ging problemlos. (Damit gehen jetzt auch endlich meine PDFs alle, nachdem die Tolino-App bei den meisten von denen nur leere Seiten anzeigt ...)
Eine störende "Versionsanzeige auf der Hauptseite" habe ich mit der Methode allerdings nicht. (Falls Dir das bei der Fehlersuche hilft.)
Was ich auch noch installiert hatte war die Kindle App in der Version 8.23.0.21 (weil das die neueste war die ich gefunden habe die noch kein Android 5+ braucht). Mit dieser konnte ich mich dann zwar bei Amazon anmelden aber der Download von Büchern schlägt immer fehl. Weiss da hier jemand zufaellig irgendwas dazu? Also ob Amazon da serverseitig z.B. die alten Versionen einfach nicht mehr zulässt?
Japp, mit der Version klappen auch die Downloads. Danke!Hatte keine Probleme die alten Version der Kindle app *Salong* fähig zu machen.(shine 2 hd) Hatte da eher probleme mit der Performance. Was ganz gut bei mir funktioniert ist Version 4.16.0.75 uralt aber läuft. Neuere ging zwar auch, da aber wie gesagt so larm das es kein Spaß macht 😛
Weil der Waldy Weg wesentlich einfacher istGerhard Böse vielen Dank für deine Anleitung. Leider funktioniert der Link in deinem ersten Post nicht mehr.
Wichtig: der Fastboot Mode im Epos 2 ist nur wenige Sekunden aktiv. Es muss daher fastboot Befehl im cms Fenster bereits gegeben werden, bevor der Epos 2 eingeschaltet wird ujnd dann muss der Power Knopf solange gedrückt gehalten sein, bis sich im cmd Fenster was tut (ca 1 Minute)Waiting for any device..
Und Epos wurde normal verbunden. 😭
Die apk Datei ins Gerät kopieren und mit dem Total Commander aufrufen.Vielen dank.
Ich habe geschafft. ☺ Juhui.
Darf ich noch eine Frage stellen?
Wie kann ich weitere App (APK) installieren
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen