Ich lese aktuell den vierten Teil der Nils Trojan Reihe \" Das Hexenmädchen \" von Max Bentow.
Ich habe bereits die anderen drei Teile dieser Reihe gelesen ,und bin wieder mal angenehm überrascht, wie sehr mich ein Bücher fesseln können. Sehr spannend und absolut lesenswert.Auch war ich vom dritten Teil ,wie viele meinen ,nicht enttäuscht.
Mich konnten bis jetzt alle Thriller von Max Bentow überzeugen.
Mal sehen wie es jetzt bei dem vierten Fall ist.
Ich habe gestern The Girl On The Train beendet und bin positiv überrascht. Aus verschiedenen Perspektiven wird die Story häppchenweise erzählt/aufgedeckt.
...
So, jetzt hast du es geschafft, werde es auf meiner unendlichen, nein, ich werde es mir morgen besorgen.Es hat ja auch richtig gute Kritiken bekommen.Das habe ich auch gerade beendet und bin ebenso begeistert. Nachdem dieses Buch so gehypt wurde u.a bei Goodreads und ich sonst mit Bestsellern eher Probleme habe, hatte ich damit gar nicht gerechnet. Überraschend auch, dass ein Buch mit so einer schwierigen Protagonistin der Masse doch gefallen kann.
\'James Lee Burke\' schrieb:\"In der letzten Nachmittagssonne hockten wir auf der hintersten Ladeklappe des Kühlwaggons am Güterbahnhof, beobachteten den Vorbeizug der Truppentransporter durch die Stadt, fochten mit Rohrstöcken unsere Phantasiekriege aus, ohne uns bewußt zu sein, daß unser kleiner Flecken Cajun-Geographie Stück um Stück vom Rand her aufgezehrt wurde wie ein altes Foto, das man an eine Flamme hält. Die feurigen Zacken am Abendhimmel markierten für uns nur das Ende eines weiteren Tages, nicht das einer Jahreszeit oder gar eines ganzen Zeitalters.\"
Tödlicher als die Rückkehr eines Serienkillers ist nur
seine Rache.
Der Fund von drei Todesopfern, in deren Haut geheimnisvolle Botschaften geritzt wurden, stellt die Berliner Kriminalpolizei vor ein Rätsel. Während der Ermittlungen wird Trojans schlimmster Albtraum wahr: Er bekommt den Anruf einer Frau, die behauptet, die Tochter des „Federmannes“ zu sein. Der infame Serienmörder war dem Ermittler vor vier Jahren schwerst verletzt entwischt. Zu seinem Entsetzen schwört sie, dass ihr Vater am Leben ist. Trojan merkt schnell, dass er in einen fatalen Sog geraten ist. Denn der „Federmann“ wird nicht eher ruhen, bis er ihn vernichtet hat.
Simone, einst nach Südfrankreich ausgewandert, folgt der Einladung ihrer Freundin Rita, die Vorweihnachtszeit bei ihr in Franken zu verbringen und ihren Literatur-und-Fress-Zirkel kennenzulernen. Doch die ehemalige lustige Rita hat sich in eine verbitterte, intolerante Langweilerin verwandelt. Das Treffen endet im Streit und dann ist Rita verschwunden . Zwei Mitglieder aus dem Buchclub sterben. Privatdetektivin Katinka Palfy soll helfen
Täter dürfen nicht besser schlafen als ihre Opfer - das treibt die Foltermörder an. Wer ungesühnte Schuld mit sich trägt, den lehren sie das Fürchten. Ob Priester oder Finanzhai spielt keine Rolle.
Die Foltermörder schaffen es sogar, Xella Wingert, die Leiterin der SOKO, unfreiwillig zur Komplizin zu machen. Das Bild der Kommissarin mit den vor Blut triefenden Händen geht um die Welt. „Wir bedanken uns bei Hauptkommissarin Xella Wingert. Sie haben für mehr Gerechtigkeit in unserem Land gesorgt.“
Mittlerweile habe ich drei Filme gesehen, bzw. zwei und beim dritten habe ich nach einiger Zeit ausgeschaltet. Keiner dieser Verfilmungen hat mir gefallen. Die Bücher von Nele Neuhaus - habe alle gelesen - sind meiner Ansicht um Welten besser. Aber so ist das ja bei vielen Filmen.Nele Neuhaus: Eine unbeliebte Frau
Habe zu Weihnachten eine Krimibox bekommen und darin steckte auch dieser Roman. Im Moment läuft ja \"Böser Wolf\" im Fernsehen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen