Krimi Was lest ihr gerade an Krimi und Thriller?

ekelpaket

New member
Hm, Anne George-Mörderischer Auftritt, ist aber der 8 Teil der Southern Sisters. Wenn dann müsste ich mit Mörderische Familienbande weiter machen *seufz*

Blondi

Bökerworm
Nur ein Tipp! In Calibre gibt es unter dem Button \"Vorschau\" einen Menüpunkt \"Ein zufällig ausgesuchtes Buch lesen\". Das kann in manchen Situationen auch sehr hilfreich sein.:D

cleo

Active member
Ich lese gerade den neuen Thriller \" Der Schneeleopard \" von Tess Gerritsen
Und was soll ich sagen, wieder mal hat es sich bis jetzt bestätigt das Tess Gerritsen einfach nur tolle Thriller schreibt.
Mehr dazu wenn ich es zu Ende gelesen habe.

In der Wildnis lauert das Böse ...

Die Polizei von Boston ermittelt in einem bizarren Mordfall. Die Leiche eines Jägers und Tierpräparators wurde gefunden – ausgeweidet und aufgehängt wie eines seiner Beutetiere. In den Wäldern werden Knochenreste eines weiteren Opfers entdeckt. Doch Boston ist nicht das einzige Jagdrevier des Killers. Es scheint eine Verbindung zu einem fünf Jahre zurückliegenden Vorfall in Afrika zu geben, wo die Teilnehmer einer Safari förmlich abgeschlachtet wurden. Nur eine Frau entkam dem Massaker und könnte Jane Rizzoli helfen, den Mörder zu identifizieren .

Nicolina

New member
Ich lese gerade den neuen Thriller \" Der Schneeleopard \" von Tess Gerritsen
Und was soll ich sagen, wieder mal hat es sich bis jetzt bestätigt das Tess Gerritsen einfach nur tolle Thriller schreibt.
Mehr dazu wenn ich es zu Ende gelesen habe.

Ich wollte gerade das Gleiche schreiben :D:D:D Das lese ich auch gerade. Alle anderen Bücher der Isle und Rizzolli-Reihe hab ich schon durch

Ignatia

Member
Ich weiß das man nach und nach die Charaktere in der Reihe besser kennen lernt.
Aber würdest du trotzdem sagen das man dieses buch alleine lesen kann oder sollte man die anderen kennen?

Sandra

Nicolina

New member
Ich weiß das man nach und nach die Charaktere in der Reihe besser kennen lernt.
Aber würdest du trotzdem sagen das man dieses buch alleine lesen kann oder sollte man die anderen kennen?

Sandra

Also ich lese ja prinzipiell alle Reihen der Reihe nach, aber bei dieser Serie kann man die Bücher auch einzeln lesen. Man kennt halt die Charaktere schon besser, wenn man die Reihe kennt. Ich habe dieses Buch erst angefangen, daher kann ich speziell nichts dazu sagen, aber wenn es so ist, wie bei den anderen, macht es nicht viel aus, wenn du die anderen nicht kennst.

cleo

Active member
Also ich lese ja prinzipiell alle Reihen der Reihe nach, aber bei dieser Serie kann man die Bücher auch einzeln lesen. Man kennt halt die Charaktere schon besser, wenn man die Reihe kennt. Ich habe dieses Buch erst angefangen, daher kann ich speziell nichts dazu sagen, aber wenn es so ist, wie bei den anderen, macht es nicht viel aus, wenn du die anderen nicht kennst.

Dem kanne ich voll und ganz zustimmen,man muss nicht unbedingt mit dem ersten Buch anfangen.
Jedes Buch in sich eine komplette Thriller Story.Natürlich ist es schön wenn man vom ersten Buch an die Hauptprotagonistin besser kennenlernt,wie sie sich verlieben ,streiten oder trennen.Das baut sich vom ersten Buch an auf.

Ignatia

Member
Ok vielen lieben Dank schon mal an alle. ich überlege nun ob ich es einfach mal versuche oder doch erst die anderen Bände lese.
Mal sehen was unsere Bücherei so her gibt 😉

Sandra

Krimimimi

New member
Ich habe damals auch nicht beim ersten Thriller von Tess Gerritsen begonnen und habe trotzdem einen guten Einstieg bekommen
In diesem Teil wird einiges aus den privaten Umfeld von Mora Isles und Jane Rizzoli erzählt, was man sicher besser versteht, wenn man die Vorgeschichte kennt. Für den Fall ist es aber nicht von Bedeutung.

Marrella

Fossil
Ich lese derzeit (wieder) Farthing von Jo Walton, das inzwischen auf Deutsch unter dem Titel Die Stunde der Rotkehlchen erschienen ist. Es ist einerseits ein Krimi im klassischen englischen Stil, andererseits alternative Geschichte, weil es in einer alternativen Welt spielt, in der England 1941 Frieden mit Hitler geschlossen hat, der Krieg jedoch acht Jahre später an der Ostfront immer noch nicht beendet ist. Das Dritte Reich mit den Judenverfolgungen besteht nach wie vor.

Die Story beginnt 1949 auf dem beschaulichen englischen Landsitz Farthing, wo Sir James Thirkie ermordet aufgefunden wird. Thirkie war maßgeblich daran beteiligt, den Frieden mit Nazi-Deutschland auszuhandeln, er gehörte dem so genannten Farthing-Kreis an, dessen Emblem das Rotkehlchen ist. An dem Wochenende ist auch Lucy, die Tochter des Hauses anwesend, die erst vor kurzem gegen den Willen ihrer Eltern einen Juden geheiratet hat, der auch in England eine Persona non grata ist. Da Thirkie mit einem Judenstern auf der Brust gefunden wird, fällt der Verdacht ganz \"natürlich\" auf Lucys Mann David.

Ein netter Cosy, denkt man erst mal, ganz in der Tradition von Agatha Christie. Ja. Eher nein. Die Geschichte wird schnell etwas unbequemer, auch wenn direkt auf der Bühne nicht wirklich viel Blut fließt. Erzählt wird abwechselnd aus der Perspektive von Lucy und dem ermittelnden Inspektor von Scotland Yard, sodass der Leser von zwei sehr unterschiedlichen Seiten mit Informationen versorgt wird. Wirklich gut gemacht, was mich daran erinnert, dass ich die beiden anderen Bücher in der Serie endlich mal lesen muss.

H

hamlok

Guest
Marrella

Das habe ich auch noch im Original auf der Festplatte und möchte es bald mal lesen. Derzeit bin ich aber noch an zwei englischsprachigen Büchern dran, für die ich immer etwas länger brauche. Ich habe aber gerade gesehen, es gibt die Übersetzung auch bei unserer Onleihe. Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

Marrella

Fossil
Marrella

Das habe ich auch noch im Original auf der Festplatte und möchte es bald mal lesen. Derzeit bin ich aber noch an zwei englischsprachigen Büchern dran, für die ich immer etwas länger brauche. Ich habe aber gerade gesehen, es gibt die Übersetzung auch bei unserer Onleihe. Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
Es kommt halt drauf an, wie viel \"Gehirnakrobatik\" du investieren möchtest. 😉 Ich habe mir mal das Programm des deutschen Verlags angeguckt, von denen hatte ich noch nie was gehört, aber es sieht interessant aus. Klein, aber fein. Ich hatte mir kürzlich eine Leseprobe von \"In einer anderen Welt\" geladen, um zu schauen, wie die deutsche Übersetzung ist, weil ich das Buch auf Deutsch verschenken möchte. Ich war positiv beeindruckt. Ich glaube, Farthing ist von derselben Übersetzerin übersetzt worden.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich habe heute das Buch Gropus - Die Legende der fünf Steine von Tariq Abo Gamra ausgelesen.

Nick Oswald, der nach dem Tod seines Vaters vor einigen Jahren mit seiner Mutter in einem Stadtteil von München lebt, hat es nicht leicht im Leben. Seine Mitschüler mobben ihn und seine Mutter muss gleich zwei Jobs machen, um die Familie zu ernähren.
Als ein unbekanntes Objekt aus dem All eines Tages auf seine Schule stürzt, ist Nick hautnah am Geschehen. Was er aber an der Absturzstelle des vermeintlichen Asteroiden findet, wird sein Leben für immer verändern.
Die Ereignisse überschlagen sich, als Nick einen Stein mit nach Hause bringt, der sagenhafte Kräfte zu besitzen scheint. Zuerst beschützt ihn der Stein vor einer Straßengang, dann taucht ein unheimliches Wesen in seinem Haus auf, das eben jenen Stein zu suchen scheint. Als dieses Wesen Nick überrumpelt und der Junge anschließend wieder zu sich kommt, findet er sich in einem Raumschiff der Kapari wieder, das 700 Kilometer über der Erde schwebt.
Ab jetzt beginnt eine wahre Odyssee durch die unendlichen Weiten des Weltalls, bei der der Junge der Protagonist eines kaum fassbaren Abenteuers wird. Es stellt sich heraus, dass er auserwählt ist, die Galaxie vor einer ungeheuren Gefahr zu retten. Nick Oswald kann sich kaum vorstellen, dieser Rolle gerecht zu werden, bekommt aber weitere Unterstützung von den fabelhaftesten Wesen, welche allesamt aus den Tiefen des Weltraums stammen und alle Hoffnung in den jungen Menschen von der Erde setzen.
Wird es Nick gelingen, die Galaxie vor der Herrschaft der grausamen Gargus zu bewahren? Wird der eigentlich schüchterne Junge in diesem intergalaktischen Krieg bestehen und über sich hinauswachsen können? Und was hat sein Großvater mit der ganzen Geschichte zu tun?

Mein Gedanken dazu gibt es in der Monatsübersicht.

Zeitlose

New member
Mein letzter Thriller ist schon eine kleine Weile her. Irgendwie fanden in jüngster Vergangenheit immer Bücher anderer Genre den Weg zu mir. Es wird also mal wieder Zeit für eine (hoffentlich) spannende und aufregende Lektüre:)

Ich habe mich für das neue Buch von Derek Meister entschieden: Der Jungfrauenmacher erscheint allerdings erst am 15. Juni .... also muss ich mich erst noch etwas in Geduld üben 😉

H

hamlok

Guest
Ich hatte wieder Lust auf einen klassischen britischen Krimi und habe mir den 1. Band der Inspector-Barnaby-Reihe ausgesucht. Ich kannte bisher nur die
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
, deren erste Folgen noch auf den Büchern basieren. Mich interessierte vor allem inwieweit die Filmfiguren den Büchern entsprechen.

Mich hat dieser 1. Fall jedenfalls gleich nach ein paar Kapiteln in seinen Bann gezogen. Es gibt die Bücher übrigens in günstigen Doppel-Ebook-Ausgaben, was ich gerade für ältere Krimis eine gute Idee finde. Ich habe den Doppelband aber aus der Onleihe.

Die Rätsel von Badger\'s Drift von Caroline Graham

Badger\'s Drift ist ein verschlafenes Dorf zwischen sanften grünen Hügeln. Dort wird Miss Emily Simpson Zeugin eines Vorfalls, der von ihr besser unentdeckt geblieben wäre, denn kurz darauf ist die freundliche alte Dame tot. Als Chief Inspector Barnaby sich des Falles annimmt, kommt er langjährigen Rivalitäten, Skandalen und Affären auf die Spur.

ekelpaket

New member
Und inwieweit unterscheiden sich die Barnaby Bücher nun von der Fernseh Serie? Diese mag ich ja sehr gerne. Nur mein Lebensgefährte stöhnt immer wenn Barnaby läuft
:cool:

Ignatia

Member

Die Landesgartenschau 2015 soll das Ereignis für Landau werden. Doch dann werden zwei Skelette auf dem Gelände entdeckt. Während sich Hauptkommissarin Emma Hansen neben dem mysteriösen Mordfall auch privat ganz neuen Herausforderungen stellen muss, wird der Politiker tot aufgefunden, der die Gartenschau in die Pfalz gebracht hat. Doch wer hat den Mord zu verschulden? Gibt es einen Zusammenhang zwischen seinem und dem Tod einer französischen Studentin, die wenige Wochen zuvor vergewaltigt und ermordet worden ist? Als Emma zu ermitteln beginnt, wird sie immer tiefer in einen Strudel aus abgrundtiefem Hass und unbändiger Gier hineingezogen. Und begeht schließlich einen tödlichen Fehler ... Der dritte spannende Fall von Emma Hansen rund um die Landesgartenschau 2015.

Die Tage vom Autor angeboten bekommen, gestern eingetroffen und heute Lesebeginn. Bin ja mal gespannt. nur positive Kritiken auf Amazon.

LG Sandra

Blondi

Bökerworm
Die Tage vom Autor angeboten bekommen, gestern eingetroffen und heute Lesebeginn. Bin ja mal gespannt. nur positive Kritiken auf Amazon.

[align='center']
Warum bietet der Autor mir das Buch nicht an:D, denn ich habe von ihm im letztem Jahr:
[/align]

gelesen (aus der Onleihe).

Durch seine flüssige Schreibweise, die vielen Perspektivwechsel und kurz gehaltenen Kapitel, ist es Jörg Böhm gelungen eine temporeiche, spannende Kriminalgeschichte zu kreieren. Auch die Beschreibungen der Landschaft sowie Personen sind unheimlich detailliert und kommen sehr authentisch rüber. Er gibt dem Leser die Möglichkeit während des Lesens „mit zu ermitteln“ und überrascht ihn dann doch immer wieder mit neuen Wendungen. Spannend bis zum Schluss. Wer gute deutsche Krimis mag, sollte sich diesen nicht entgehen lassen!!

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Nachdem mir so einige Bücher dazwischen geraten sind, habe ich gestern endlich begonnen, den neuesten Krimi Gnadenlos von Heidrun Bücker zu lesen.

Bis jetzt liest sich das Buch super gut, vor allem sehr spannend und packend. Gestern Abend hätte ich am liebsten weiter gelesen, doch die Äuglein wollten nicht mehr.

Während ihrer Ehe mit dem angesehenen Geschäftsmann Julius Althofer durchlebt Nina zu Hause ein Martyrium - bis sie eines Tages wie vom Erdboden verschwunden ist. Zehn Jahre später soll sie für tot erklärt werden, doch dann tauchen plötzlich Nachrichten von ihr auf, in denen sie mit der Vergangenheit gnadenlos abrechnet. Als jedoch die Überreste von Ninas Leiche im Garten der Althofers gefunden werden, ist das Verwirrspiel perfekt. Was ist damals wirklich passiert, und wer steckt mit dem Ehemann noch unter einer Decke? Die Polizei und die toughe Rechtsanwältin Lydia Feldmann kämpfen schließlich erbittert um die Wahrheit und für eine gerechte Bestrafung der Täter.

Oben