In der Wildnis lauert das Böse ...
Die Polizei von Boston ermittelt in einem bizarren Mordfall. Die Leiche eines Jägers und Tierpräparators wurde gefunden – ausgeweidet und aufgehängt wie eines seiner Beutetiere. In den Wäldern werden Knochenreste eines weiteren Opfers entdeckt. Doch Boston ist nicht das einzige Jagdrevier des Killers. Es scheint eine Verbindung zu einem fünf Jahre zurückliegenden Vorfall in Afrika zu geben, wo die Teilnehmer einer Safari förmlich abgeschlachtet wurden. Nur eine Frau entkam dem Massaker und könnte Jane Rizzoli helfen, den Mörder zu identifizieren .
Ich lese gerade den neuen Thriller \" Der Schneeleopard \" von Tess Gerritsen
Und was soll ich sagen, wieder mal hat es sich bis jetzt bestätigt das Tess Gerritsen einfach nur tolle Thriller schreibt.
Mehr dazu wenn ich es zu Ende gelesen habe.
Ich weiß das man nach und nach die Charaktere in der Reihe besser kennen lernt.
Aber würdest du trotzdem sagen das man dieses buch alleine lesen kann oder sollte man die anderen kennen?
Sandra
Ich wollte gerade das Gleiche schreiben Das lese ich auch gerade. Alle anderen Bücher der Isle und Rizzolli-Reihe hab ich schon durch
Also ich lese ja prinzipiell alle Reihen der Reihe nach, aber bei dieser Serie kann man die Bücher auch einzeln lesen. Man kennt halt die Charaktere schon besser, wenn man die Reihe kennt. Ich habe dieses Buch erst angefangen, daher kann ich speziell nichts dazu sagen, aber wenn es so ist, wie bei den anderen, macht es nicht viel aus, wenn du die anderen nicht kennst.
Es kommt halt drauf an, wie viel \"Gehirnakrobatik\" du investieren möchtest. 😉 Ich habe mir mal das Programm des deutschen Verlags angeguckt, von denen hatte ich noch nie was gehört, aber es sieht interessant aus. Klein, aber fein. Ich hatte mir kürzlich eine Leseprobe von \"In einer anderen Welt\" geladen, um zu schauen, wie die deutsche Übersetzung ist, weil ich das Buch auf Deutsch verschenken möchte. Ich war positiv beeindruckt. Ich glaube, Farthing ist von derselben Übersetzerin übersetzt worden.Marrella
Das habe ich auch noch im Original auf der Festplatte und möchte es bald mal lesen. Derzeit bin ich aber noch an zwei englischsprachigen Büchern dran, für die ich immer etwas länger brauche. Ich habe aber gerade gesehen, es gibt die Übersetzung auch bei unserer Onleihe. Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
Nick Oswald, der nach dem Tod seines Vaters vor einigen Jahren mit seiner Mutter in einem Stadtteil von München lebt, hat es nicht leicht im Leben. Seine Mitschüler mobben ihn und seine Mutter muss gleich zwei Jobs machen, um die Familie zu ernähren.
Als ein unbekanntes Objekt aus dem All eines Tages auf seine Schule stürzt, ist Nick hautnah am Geschehen. Was er aber an der Absturzstelle des vermeintlichen Asteroiden findet, wird sein Leben für immer verändern.
Die Ereignisse überschlagen sich, als Nick einen Stein mit nach Hause bringt, der sagenhafte Kräfte zu besitzen scheint. Zuerst beschützt ihn der Stein vor einer Straßengang, dann taucht ein unheimliches Wesen in seinem Haus auf, das eben jenen Stein zu suchen scheint. Als dieses Wesen Nick überrumpelt und der Junge anschließend wieder zu sich kommt, findet er sich in einem Raumschiff der Kapari wieder, das 700 Kilometer über der Erde schwebt.
Ab jetzt beginnt eine wahre Odyssee durch die unendlichen Weiten des Weltalls, bei der der Junge der Protagonist eines kaum fassbaren Abenteuers wird. Es stellt sich heraus, dass er auserwählt ist, die Galaxie vor einer ungeheuren Gefahr zu retten. Nick Oswald kann sich kaum vorstellen, dieser Rolle gerecht zu werden, bekommt aber weitere Unterstützung von den fabelhaftesten Wesen, welche allesamt aus den Tiefen des Weltraums stammen und alle Hoffnung in den jungen Menschen von der Erde setzen.
Wird es Nick gelingen, die Galaxie vor der Herrschaft der grausamen Gargus zu bewahren? Wird der eigentlich schüchterne Junge in diesem intergalaktischen Krieg bestehen und über sich hinauswachsen können? Und was hat sein Großvater mit der ganzen Geschichte zu tun?
Badger\'s Drift ist ein verschlafenes Dorf zwischen sanften grünen Hügeln. Dort wird Miss Emily Simpson Zeugin eines Vorfalls, der von ihr besser unentdeckt geblieben wäre, denn kurz darauf ist die freundliche alte Dame tot. Als Chief Inspector Barnaby sich des Falles annimmt, kommt er langjährigen Rivalitäten, Skandalen und Affären auf die Spur.
Die Landesgartenschau 2015 soll das Ereignis für Landau werden. Doch dann werden zwei Skelette auf dem Gelände entdeckt. Während sich Hauptkommissarin Emma Hansen neben dem mysteriösen Mordfall auch privat ganz neuen Herausforderungen stellen muss, wird der Politiker tot aufgefunden, der die Gartenschau in die Pfalz gebracht hat. Doch wer hat den Mord zu verschulden? Gibt es einen Zusammenhang zwischen seinem und dem Tod einer französischen Studentin, die wenige Wochen zuvor vergewaltigt und ermordet worden ist? Als Emma zu ermitteln beginnt, wird sie immer tiefer in einen Strudel aus abgrundtiefem Hass und unbändiger Gier hineingezogen. Und begeht schließlich einen tödlichen Fehler ... Der dritte spannende Fall von Emma Hansen rund um die Landesgartenschau 2015.
Die Tage vom Autor angeboten bekommen, gestern eingetroffen und heute Lesebeginn. Bin ja mal gespannt. nur positive Kritiken auf Amazon.
Während ihrer Ehe mit dem angesehenen Geschäftsmann Julius Althofer durchlebt Nina zu Hause ein Martyrium - bis sie eines Tages wie vom Erdboden verschwunden ist. Zehn Jahre später soll sie für tot erklärt werden, doch dann tauchen plötzlich Nachrichten von ihr auf, in denen sie mit der Vergangenheit gnadenlos abrechnet. Als jedoch die Überreste von Ninas Leiche im Garten der Althofers gefunden werden, ist das Verwirrspiel perfekt. Was ist damals wirklich passiert, und wer steckt mit dem Ehemann noch unter einer Decke? Die Polizei und die toughe Rechtsanwältin Lydia Feldmann kämpfen schließlich erbittert um die Wahrheit und für eine gerechte Bestrafung der Täter.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen